Zum Inhalt springen

Die Deutschen reisen mehr nach Spanien


Empfohlene Beiträge

In den Nachrichten hörte ich, dass die Deutschen wieder mehr reisen und für Spätbucher kaum noch Chancen bestehen. Gestiegen und weiter gut im Kurs der Deutschen sind hier Italien und Spanien. Auch Ägypten kann hier leicht zu legen obwohl es noch weit ab der Zahlen vor dem Arabischen Frühling liegt. Einzig nach Griechenland scheint es die Deutschen weniger hin zu ziehen, aufgrund der permanent negativen Medienberichte.

Link zu diesem Kommentar

Ich hingegen sah im TV eine Sendung über den neuen Kauf-Trend der Deutschen. Man orientiert sich nicht mehr gen Süden. Gekauft wird im Norden. Entweder direkt in Deutschland oder in den angrenzenden Ländern.

Weise Voraussicht? Urlaub machen kann man ja trotzdem ab und zu im Süden :D

Bearbeitet von Lilac
Link zu diesem Kommentar

Menorca , Tendenz fallend - im Vergleich zum Vorjahr.

Wie von mir befürchtet, das einzige was brummt ist All In.

Dabei ist die Insel günstiger als sonst, in manchen Bereichen.

Allerdings haben viele auch aufgeschlagen, wegen Touristeuern und Iva, aber die Calculacion liegt hart am Limit...

Link zu diesem Kommentar

Andalusien

spanische Inlandstouristen werden in der Statistiken mitgezählt.

Fahr von Sevilla nach Huelva, schon bekomm ich einen Punkt. :eek:

internationale Touristen ein Minus mindestens von ca. 5%

Aussagen von Turis aus DE dazu, (Warum,das so ist) lasse ich außen vor,

da der Kopf keine Sonnenschutzbedeckung hat. :mad:

Die Ausgaben (Einnahmen) von Turis ein Minus von ca. 12%

Info in den Nachrichten :D

Link zu diesem Kommentar

Pepe > Urlaub in ES, Hört`s du was andere Turisten hier sagen? ….Auch in D ist einfach kein Geld mehr da…. :pfeiffen:

Das hört und sieht man < < wie es hier dann abläuft.

Vielleicht auch nur um etwas großspuriger zu sein im Urlaub.

Hat man ja nur wenig Zeit dazu. Verständlich

Link zu diesem Kommentar

Wer Kinder hat weis was Urlaub kostet. Ständig der Wunsch nach Eis, Cola und Pommes. Dazu kommen noch Ausflüge in Aquaparks. An der Costa del Sol und Tropical werden nach wie vor für Pommes zwischen 4.- und 6,50.- Euro verlangt. Damit holen sich die grossen All-In Hotels ihre Kunden.

Link zu diesem Kommentar

Hola

Nun, ich war grade 4 Wochen in Andalusien, Malaga. Da ich bereits seit einigen Jahren dort Urlaube kann ich mir wohl über das Touriauskommen eine Meinung erlauben.

Es sind deutlich weniger Touristen dort. Überall ist weniger los, und um die vorhandenen Kunden wird immer intensiver gebuhlt. Dies allerdings auch durch die Staatsmacht. Wer Orwell gelesen hat erkennt, dass es in Spanien deutlich in Rtg. 1984 geht. Polizei an allen Ecken und Enden. Ob Überholverbot, Geschwindigkeit, Parken oder Alkohol, alles wird permanent überwacht. Alle kleinen Obstbauern beispielsweise, die früher ihre Ware an den Landstrassen angeboten haben, sind weg.

Ich fürchte, Spanien muss aufpassen, dass damit nicht noch eine große Einnahmequelle wegbricht.

Link zu diesem Kommentar

Genauso sehen wir das auch! Viele Jahre haben wir dort gewohnt und kennen jede Ecke. Vor 3 Jahren fing es langsam an. Mehr und mehr Polizei, seit 2 Jahren überall. Es ist bestimmt nicht DER Grund warum wir Spanien verlassen haben, aber es hat auch eine Rolle gespielt. Wir wollen nicht in einem korrupten Polizeistaat leben. Nicht nur unsere Meinung, auch Spaniern gefällt das gar nicht. In nun 1,5 Jahren habe ich nicht annähernd soviel Polizei in D gesehen wie an der Costa del Sol an einem einzigen Tag.

Link zu diesem Kommentar

Das da unten so viele Polizisten rumlaufen hat gute Gründe...

Hohe Arbeitslosigkeit, viel gesocks unterwegs - und dann die leute die ohne Steuern u. Versicherung ihr Auto fahren, der kleine Gauner, der Shit verkauft, an eure kids. Die Rumänenbanden und die andern...

Hier ist die Polizei auf den Fiestas präsent, damit keiner besoffen autofährt.

Also - es ist wenig "Gesocks" unterwegs. Diebstähle anderer Art, der Huerto von Paco hat alle seine Früchte über Nacht verloren - jemand hatte Hunger!

1. August, jetzt müßte es hier wimmeln, ... eher das Schweigen der Lämmer - DAS Urlaubsparadies!

Link zu diesem Kommentar

Moix,

ich schätze Deine Meinung sehr auch wenn wir oft nicht die Gleiche haben, aber hier geht es doch nicht um das von dir Geschilderte sondern um Geld und Korruption.

Die Polizei hat gar kein Interesse deinen Ausführungen nachzukommen, siehe Bsp http://www.spanien-treff.de/12-nachrichten-aktuelles/3227-siesta-ade-spanien-verlaengert-ladenoeffnungszeiten-3.html#post30547 mein Beitrag #63. Da passiert mal gar nichts in dieser Richtung, eher im Gegenteil - das wird toleriert.

Schon mal versucht eine Anzeige wegen Diebstahl oder Überfall zu machen? Die Polizei(in Andalusien) hat doch da gar kein Interesse!!!

Die kommen nachts ab 23h in dein Haus und bemühen sich "den Vorfall zu erledigen"........idR macht inzwischen keiner mehr eine Anzeige.

LG

Link zu diesem Kommentar

Vieles ist verständlich, ein zuordnen unter ……“Einzelfälle“ oder auch nicht.

Sollte es sein, daß es andere Residente in Andalusien gibt, die sich gerne der Stimme enthalten.

Hut ab -- Sie haben die andere Seite erlebt oder zu spüren bekommen.

Können so einfach nicht, Ansichten, Sichtweiten voll akzeptieren.

Alles über einen Kamm zu scheren und einen Einheitsbubi zu konstruieren.

Zum Thema...... „Die Polizei(in Andalusien) hat doch da gar kein Interesse!!!“.....

Ort Marbella, richtig oder lustig. Die Bürgermeisterin, läßt Polizisten auf Befehl ohne Multaformulare.

Es werden angeblich zur viele Multas, einseitig ausgeschrieben - nicht :D ist sowas von :eek::eek: ??

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum