Zum Inhalt springen

Surfstick für Spanienurlaub


Empfohlene Beiträge

Das ist im Prinzip ein Internet-Stick in einer Box die auch WLAN kann um mehrere Geräte(Notebooks) gleichzeitig zu betreiben. Vorraussetzung ist 3G-Empfang wie bereits beschrieben.

Der UMTS-Router, so heissen die Dinger, von Vodafone taugt nix. Da gibt es besseres und billigeres. Wenn du mal in ES wohnst, Empfang hast und dieses System nutzen willst, gerne mehr.

LG

Ich glaube du meinst so einen mobilen W-Lan Router: Was kann ein mobiler WLAN Router

Wir haben so einen und der funktioniert teilweise sogar im Auto auf der Fahrt.....

Ansonsten würde ich Dir bzgl. Surfstick mal den Vergleich hier ans Herz legen. Da hast du dei Kosten und Werte der gängigen spanischen Anbieter auf einen Blick.... Vorallem hast du da auch direkt die erforderlichen APN-Einstellungen, ohne die du meist wirklich aufgeschmissen bist (Hatte das Problem als ich mit deutschen Stick und Movistar-Karte vor meinem Notebook verzweifelt bin)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Lilac!
7-10 Tage, wenn dann auch ein Schaltplatz frei ist in der Telefonicaaussenstation.
Wir hatten unseren Anschluss damals am 4.12.2006 beantragt und bekommen haben wir ihn im April 2008.
Wir waren ein Jahr ohne eigenen Internetanschluss und Telefon und sind dann durch unseren damaligen
Vermieter auf Telitec Connections SL - Home Page gestossen. Wir haben montags angerufen und mittwochs wurde die Antenne
angebaut und alles funktionierte. Seit dem haben wir Telefon mit spanischer Festnetznummer und
Internetflat. Fuer alles hatte ich bis Februar 2012 64,80 Euro bezahlt.
Im Februar sind wir umgezogen und haben die Antenne mitgenommen, bzw. wurde von Telitec abgebaut
und hier wieder neu aufgebaut. Wir zahlen jetzt 58,99 Euro pro Monat haben Festnetz (nicht aus der Dose,
obwohl vorhanden im Haus, aber leider kein Platz mehr im Verteiler von Telefonica) inklusive 1200 Freiminuten
ins europaeische Festnetz. Ich bin mit Telitec sehr zufrieden und sie bieten einen guten und schnellen Service.
Ansonsten gibt es noch Aeromax was auch keinen Wandanschluss braucht, weil es auch ueber eine Antenne
am Haus funktioniert. Ab pro pro Antenne: unsere ist nicht gross, sie ist so gross wie ein DIN A 4 Blatt.
LG aus Calpe
Park2012

Link zu diesem Kommentar

Das ist sicher regional sehr unterschiedlich. Bei uns in der Gross-Stadt ist das sicher nicht so das Problem.

Telefonschluss legen lassen hat mich mal 60 EUR gekostet, ging aber ratzfatz.

Ich war bisher bei Ya.com (knapp 40 EUR), Tele2 (20 EUR) und zur Zeit Orange für 30 EUR. Orange habe ich erst vor 6 Monaten beantragt.

Tele 2 war aber wohl ein Versehen, nach einem Jahr hátte ich mehr bezahlen müssen, mussten mich aber vergessen haben.

Das obige alles inkl. IVA, Festnetzleitung und nationale Anrufe. Der Router kann normalerweise behalten werden.

Ich bin immer gewechselt, wenn ich umgezogen bin.

Hatte nie Probleme mit den Verbindungen, nur mit tele2 mal vereinzelt. Bin auch beruflich aufs Netz angewiesen!

Ya.com dauerte ca. 2 Wochen, Tele 2 länger, weiss nicht mehr genau, Orange 5 Tage.

Stromausfälle haben wir kaum, aber kann schon mal passieren. Einmal sogar sehr oft für insgesamt 24 Stunden in einem Monat, ist aber schon ein paar Jahre her.

Die Surfsticks funktionieren bei mir aber nicht gut, ich hatte mal Vodafone ausprobiert, und es war eher mássig. Allenfalls für Emails schreiben gut, aber das kommt sicher aufs Haus und die Gegend an.

Bearbeitet von Mari
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...
  • 7 Monate später...
  • 7 Monate später...

Hab eine Seite gefunden. Ist auf Deutsch.

Enthält Informationen zur Handynutzung in Spanien.

Besonders Mobiles Internet. Sufstick ist ja eigentlich nichts anderes. Nur dass man nicht telefonieren kann.

Hier sind auch Kosten von lokalen Anbietern aufgeführt.

billiger-surfen . de/handy-ausland/spanien/

Hier stand auch, dass es keine Kostensperre gibt. Also wenn man mit einem

deutschen Vertrag die mobilen Daten an lässt darf es maximal 60 kosten.

Dann wird das Internet gesprerrt.

Wusste ich auch nicht. Ob das beim Surstick genau so gilt?

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum