Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
losdolses

eine neue Userin aus Orihuela-Costa stellt sich vor

Empfohlene Beiträge

Ein freundliches Hallo an alle aus Düsseldorf bzw. Orihuela Costa. Kürzlich erst habe ich dieses interessante Forum entdeckt und habe mich heute hier als neue Userin angemeldet. Jetzt möchte ich mich gerne vorstellen:

Mein Mann und ich sind über 60, gerade dem Unruhestand beigetreten und freuen uns, jetzt mehr Zeit in unserer Wahlheimat Spanien verbringen zu können. In Spanien sind wir in Villamartin Orihuela-Costa zu hause. Seit über 10 Jahren verbringen wir mehrere Wochen im Jahr dort und sind immer noch begeistert.

Unsere Liebe zu Spanien begann schon in den 70er Jahren als wir Urlaube im Zelt an der Costa Blanca und der Costa Daurada verbrachten. Natürlich hat sich seit dem sehr viel an der Küste verändert speziell was den Hausbauwahn betrifft. Wir haben für uns aber beschlossen, darüber einfach hinwegzuschauen und die Vorteile des Lebens hier in Spanien zu sehen. Ich freue mich auf nette Kontakte hier im Forum und hoffe, auch etwas zu dem ein oder anderen Thema beisteuern zu können.

Hasta luego

Brigitte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Brigitte und herzlich post-607-1385423828,6183_thumb.gif im Spanien-Treff. Und gleich auch noch einen Glückwunsch zum "Unruhestand".

Ja, wie herrlich, endlich mehr Zeit zu haben und auch einmal ein Weihnachtsfest oder Ostern mit seinen Prozessionen in Spanien zu erleben. Darum beneiden Euch sicher viele.

Danke, dass Ihr Euch ein wenig vorgestellt habt. Ihr seid uns durch das Gastlesen im Forum ja einen Schritt voraus und habt Euch mit den einzelnen Mitgliedern vertraut machen können.

Ich wünsche Euch weiterhin wundervolle Wochen und Monate in unserem geliebten Spanien und viel Spaß hier im Treff beim Austausch mit den anderen Mitgliedern. :winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Brigitte,

mein Mann und ich sind auch aus Düsseldorf und leben hier in Spanien in Pilar de la Horadada, ca. 10 km weiter südlich wie du. Wir leben seit über 5 Jahren fest hier. Habt ihr hier Eigentum oder mietet ihr euch ein? Wollt ihr für länger hier leben? Oder macht ihr hier nur Urlaub? Ich freue mich auf eine Antwort von dir.

LG ilse:winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hola losdolses

ein post-976-1385423829,6742_thumb.gif auch von mir hier im Forum. Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen und posten und hoffe du fühlst dich auch schnell sehr wohl in unserem Kreis. Mit so langer Spanienerfahrung wirst du dich sicher sehr gut mit einbringen können. Glückwunsch auch zum Ruhestand, um mit etwas mehr Ruhe und Zeit Spanien erleben und genießen zu können.

Das wünscht dir Julchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hola

Esele, Lilac, Ilse und Julchen,

ganz herzlichen Dank für Eure Willkommensgrüße. Ja, wir freuen uns, den Arbeitsstress hinter uns lassen zu können und hoffen noch viele Jahre Spanien zu genießen. Es gibt noch vieles, was wir in Spanien noch nicht kennen. Jetzt nehmen wir uns die Zeit dazu, alles zu entdecken.

@Ilse

Das finde ich aber toll, gleich beim ersten Posting jemanden aus der Nachbarschaft getroffen zu haben.

Liebe Grüße und einen schönen Wochenstart

Brigitte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ilse schrieb, sie lebt schon seit fünf Jahren fest in Spanien.

Kommt so etwas für Euch auch in Frage, losdolses? Oder sind die familiären Verbindungen in Deutschland doch zu stark, um ganz nach Spanien zu ziehen?

Da Ihr zwischen D und E pendelt, wäre ich Euch sehr dankbar, wenn Ihr Eure Eindrücke in meinen neuen Thread "Kein Vergleich - nur ... anders" niederschreiben könntet. Einfach was Euch aufgefallen ist. Also nichts was besser oder schlechter ist, denn wir wollen ja weder unsere Heimat, noch unsere Wahlheimat schlecht machen. Es dreht sich einfach darum, die (damals) neuen Eindrücke wieder zu geben.

bearbeitet von Lilac

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ein ganz herzliches Willkommen auch von mir, losdolses.

Ich wünsche euch hier im Forum viel Spaß und freue mich schon auf weitere Beiträge.

Auch ich bin im Ruhestand und kann euch versichern, dass ich mein Leben hier in Spanien sehr genieße.

Also bis bald :winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@ ilse & losdolses:

... na dann, auch etwas nördlich von Torre ein ¡Bienvenido! aus San Fulgencio/Urb. La Marina ...

und auf einen erfolgreichen Info-Austausch ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hola,

an Rita und baufred, danke für eure Willkommensgrüße, hat mich sehr gefreut.

Baufred: waren letzt noch in La Marina unten am Strand Tintenfische essen und auf dem Sonntagsmarkt in La Marina mit anschießendem Mittagessen in der Nähe mit deutschem Wirt? weiß aber den Namen nicht mehr.

@ Lilac: der Anfang ist gemacht :)

Hasta luego

losdolses

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

An der Konversation teilnehmen

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen