Zum Inhalt springen

Vokabular zu supermercado


Empfohlene Beiträge

Werde ich... :o In 3-4 Monaten will ich wenigstens ein halbwegs anständiges Urlaubsspanisch sprechen und verstehen (uff). Das sollte doch zu schaffen sein. Lernmaterial ist vorhanden, aber Tips und Anregungen von euch Fortgeschrittenen sind mir natürlich auch sehr willkommen. :)

Link zu diesem Kommentar

Das Wichtigste ist, sich in den Klang, den Rhythmus und allgemein die Sprache reinzuhoeren.

Ich hatte damals, noch bevor ich von HH nach BCN zog, staendig das Radio an, da gab es zwar noch nicht viele Sender, die auf Spanisch waren, auch Internet lag noch in weiter Ferne, aber wenn man sucht, findet man Sender, einfach nebenbei laufen lassen, was das Gehirn aufnimmt, ist erstaunlich.

Heutezutage ist ja viel einfacher, auch DVD's z.B. auf Spanisch einstellen - OHNE Untertitel (und wenn ja dann auch nur wieder auf Spanisch und nie auf Deutsch) und all das hilft ungemein beim Einsteigen in eine neue Sprache.

Bei DVD's muss man nur drauf achten, dass es keine suedamerikanische Synchronisation ist, denn damit faellt man auf den Bauch, sowohl in der Sprache an sich als auch bei Klang und Aussprache.

Bearbeitet von Mica
Link zu diesem Kommentar

... TV für Anfänger, heißt nur hören, Ablenkung durch die "bewegten Bilder" und fehlendem Schriftspanisch ... ist wenig effizient ...

... und Bücher mit beigefügten CD's der gesprochenen Texte sind auf Dauer relativ teuer ... kostengünstiger gehts hiermit:

der Blog & Podcast von Teresa Sánchez mit geschriebenem Text in Spanisch (und Englisch) und dazu 'ne downloadbare MP3-Datei mit dem von ihr gesprochenen Text des Blogbeitrages und dahinter sogar noch 'nen kleinen Kommentar zur Lektion ... wenn dann der Text noch vor dem Hören vokabeltechnisch vorbereitet wurde, gibt's noch 'ne erhebliche Steigerung des Lerneffektes... schaut mal rein - es sind mittlerweile schon 157 Beiträge zu interessanten Alltagsthemen:

http://ssl4you.blogspot.de/

... viel Spaß und vor Allem Erfolg damit ...

Link zu diesem Kommentar

Es geht um das sich an die Sprache gewoehnen und sie staendig zu hoeren, natuerlich ist Lernen damit und ohne Beihilfe von Buechern, Grammatik etfc. nicht effizient.

Allein der Klang der verschiedenen Akzente, die Geschwindigkeiten etc. sind schon eine Welt fuer sich - ich habe catalán mit Leuten aus Barcelona gelernt, als ich das erste Mal auf dem Land in Lleida war, dachte ich, ich waere in einem anderen Land.

Natuerlich muss das Lernen mit Lehrmaterial unterbaut werden, ansonsten wird das nichts werden.

Link zu diesem Kommentar

Stimmt genau. :D

So langsam gewöhne ich mich z.B. ans Valenciano, d.h. ich verstehe immer mehr, wenn sich meine Freundinnen unterhalten. Eine von ihnen ist Catalana, die anderen aus der Comunidad Valenciana... tönt ähnlich, ist aber verschieden...

Auf Menorca habe ich so gut wie nichts verstanden, wenn sich die Leute unterhielten :p.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum