Jump to content

Suche Tipps für Andalusien und Granada

Recommended Posts

Ich freu mich schon soo! Ab September heißt es für 5 Monate Hola España und Adios Alemania :) Ich werde in Málaga landen und dann nach Granada fahren, wo ich für 1 Semester studieren werde. Hat jemand ultimative Tipps für mich, was ich unbedingt machen soll dort und wohin ich reisen sollte?

Granada ist eine schöne Stadt mit einer sehr schönen Altstadt und mit sehr viel Historie. Somit hast du erstmal genug in Granada zu tun :D

Da du im Winter dort unten bist kannst du natürlich auch Ski fahren - sofern du es kannst oder willst.

ja, und wer richtig aufpasst findet aus rein jeder Kultur von vor mehr mehr als 1000 Jahren etwas. Immerhin waren die Mauren ca. 800 Jahre die Herren in Andalucia und lebten einen Grossteil der Zeit friedlich mit Juden und Christen.

Und, es gibt in der Altstadt viele urige Studentenkneipen und Freitags und Samstags schläft die Stadt nicht. Da kannst du früh um 04:00 Uhr schon irgendwo Churros essen.

Hallo caballo234! Na endlich hast Du Dich überwunden, auch mal einen kleinen Beitrag zu schreiben. Willkommen! Ich freue mich sehr.

Noch mehr würde ich es tun, wenn Du uns kurz im entsprechenden Bereich mitteilst, was Dich mit Spanien verbindet.

Liebe Grüße:winken: