Zum Inhalt springen

"Goodbye Deutschland" oder „Auf und davon“ ?! - Praktikanten oder Auswanderer gesucht


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Auswanderer und Fernweh-Liebhaber,

ich suche für die Auswandererserien "Auf und davon" und "Goodbye Deutschland" (VOX) Menschen die vorhaben für ein Praktikum oder ähnliches nach Spanien zu gehen oder vielleicht sogar ganz in ihr Wunschland auswandern wollen.

Wer also Lust hat sich mit der Kamera begleiten zu lassen kann mich bis zum 31.08.2012 per Mail kontaktieren.

Ich stehe auch für Fragen und Anregungen immer zur Verfügung!

Da sich die Produktionsfirma in Leipzig befindet kämen mir Bewerbungen aus dieser Region entgegen.

Ich freue mich auf eure Nachrichten. Gerne könnt ihr mich per PN kontaktieren.

Wünsche weiterhin "gutes" Fernweh!

Louise Markweg.

Bearbeitet von Lilac
auf Wunsch des Users
Link zu diesem Kommentar

was ist das jetzt wieder... Praktikanten oder Auswanderer für Spanien?

Bei einer Arbeitslosenquote bei Erwachsenen von 25% und bei Jugendlichen von gut 50% erhofft ihr euch Praktikanten die nach Spanien auswandern! Ihr habt sie doch nicht mehr alle.

Ihr seit ja echt das Letzte, ihr verarscht die Leute nicht erst während und nach dem Dreh, NEIN, ihr verarscht die Leute schon vorher.

So manchmal habe ich den Eindruck das nach dem Mauerfall nur die absoluten Vollidioten aus den alten Bundesländern in meine alte Heimat gekommen sind und nun seit mehr als 20 Jahren die Ostdeutschen so richtig blöde machen.

Link zu diesem Kommentar

Lieber Rambam,

obwohl dein Ton sehr unsachlich ist möchte ich trotzdem darauf antworten:

Sicherlich ist die Arbeitslosenquote erschreckend hoch aber kein Grund jungen Leuten aus anderen Ländern nicht die Chance zu geben das Land und die Berufswelt kennenzulernen.

Und: ich weiß nicht was du für Erfahrungen im Zusammenhang mit den neuen Bundesländern und der Arbeitswelt gemacht hast aber man sollte doch nicht in allen Fällen vom Speziellen auf das Allgemeine schließen.

Wünsche dir und deiner Frau noch einen schönen Sonntag

Louise.

Link zu diesem Kommentar

Ich möchte den "gefällt mir" Knopf für Rambams Beitrag!

Praktikanten sucht man deshalb, weil man nicht genug Doofe findet, dies ich für den Sender die Hosen ausziehen. Dann nimmt man halt Leute, die für ein paar Wochen ins Ausland gehen und tut so, als wären das Auswanderer. :-)

Wissen Sie Frau Markweg, eigentlich haben Sie ja Recht: die Leute machen das freiwillig. Aber ich bin trotzdem der Meinung, dass man sich in ihrem Metier über die Verantwortung bewußt sein sollte, die man für die Leute hat, die man da vor- und darstellt. Die meisten von denen wissen doch gar nicht, auf was sie sich einlassen. Es ist eine Sache, der Öffentlichkeit von der eigenen Auswanderung erzählen zu wollen so wie sie wirklich war. Und eine andere Sache, sich medienwirksam durch Verfälschung der Story und entsprechende Kommentierung regelrecht vorführen zu lassen. Dem Sender geht es nie um die wirkliche, echte Geschichte. Dem geht es um Einschaltquoten. Und die bekommt man durch Skandale, Katastrophen oder durch Schadenfreude. Also nimmt man lieber die 5fache Mutter mit Hartz4 und rudimentärer Bildung als die Akademikerfamilie, die sich hervorragend vorbereitet hat. Alles läuft glatt.....wie langweilg......

Sie vergessen nur, welche Folgeschäden dies bei den Betroffenen anrichtet, die sich plötzlich in einem ganz falschen Licht der Öffentlichkeit präsentiert sehen, praktisch ausgezogen bis aufs Hemd! Hier wird nicht nur der Ruf geschädigt (im übrigen eine Straftat!) sondern in vielen Fällen auch die Psyche. Vor allem auch die der Kinder, die ungefragt! ins Licht der Öffentlichkeit gezerrt wurden.

Logisch, dass Sie die Hände heben und sagen: "dafür haben wir keine Verantwortung! Das haben die Leute doch selbst entschieden". Das ist eine ganz natürliche Reaktion weil sie sonst Probleme mit ihrem Gewissen bekämen.

Frau Markweg, das ist alles schlecht fürs Karma. :-) So leid es mir für Sie tut.

Lg

Susan

Link zu diesem Kommentar

Liebe Susann,

ja da haben Sie Recht. Kinder im Zusmamenhang mit Medien ist immer ein schwieriges Thema. Aber ich kann ihnen versichern dass niemand ungefragt von die Kamera tritt. Dass die Kleinen dass noch nicht im vollen Maas einsehen können ist sicher jedem klar. Das müssen dann die Erziehungsberechtigten entscheiden. Nicht jeder möchte seine Kinder gerne im Fernsehen sehen bzw. möchte dass diese gezeigt werden. Vollkommen in Ordnung. Hier gehen die Ansichten verständlicherweise auseinander.

Zudem: liegt es uns fern Personen vorzuführen und deren Ruf zu schänden!!! Unser Anliegen ist es, soweit wie möglich, echte Geschichten zu zeigen. Das Leben schreibt ja nun mal die besten.

Grüße auch von mir

Louise.

Link zu diesem Kommentar
Ich möchte den "gefällt mir" Knopf für Rambams Beitrag!

Liebe Susan, dann nutze doch bitte die neue Möglichkeit: Klicke links vom Beitrag von Rambam auf den schwarzen Stern.

Es erscheint ein kleines Fenster, in dem Du ganz kurz den Grund einträgst, warum Dir der Beitrag gefallen hat. Es reicht auch ein "Einfach klasse!" oder "Toll auf den Punkt gebracht!".

Niemand muss hier Romane schreiben, sondern nur eben ein, zwei Worte der Begründung.

Wenn Du das gemacht hast, bekommt der belohnte Schreiber einen (?) Renommee-Punkt.

Bitte versucht Euch an dieses System zu gewöhnen. Es ist sehr, sehr einfach.

Danke!:)

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum