Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast Gast1701

Hallo liebe Spanienfans

Empfohlene Beiträge

Gast Gast1701

Hallo liebe Spanienfans,

neu auf diesen Seiten möchte ich mich ganz kurz vorstellen. Ich will Euch nicht gross langweilen nur ein paar

Worte zu mir und meinem Leben hier in Spanien.

Ich bin 63 Jahre alt, lebe seit fast zwei Jahren hier in San Roque und geniesse mein Rentnerdasein im Süden von Spanien.

San Roque liegt ca. 6 km von Gibraltar und ca. 40 Km von Marbella entfernt(nur zur ungefähren Orientierung).

Meine neue Heimat ist eine kleine zwei Zimmer Wohnung mit Blick auf das Mittelmeer geworden. Es ist zum Greifen nah, 3 - 400 m. Ich fühle mich sehr wohl hier und kann mir nicht vorstellen irgendwann einmal nach Deutschland zurück zu gehen.

Ich vermisse das miese unbeständige Wetter von Deutschland nicht.

Was ich mir vielleicht noch erfüllen möchte, wäre ein Haus zu mieten und dort Menschen aufzunehmen, die über einen längeren Zeitraum in Spanien leben möchten, Herbst-Winter etc.

Meine Vorstellung geht aber dahin, dass es nicht eine herunter gekommene Finca handeln sollte, sondern schon im gehobenen Nivaeu. Schöne Häuser mit Pool, Klimaanlage und Heizung wären ein MUSS. Hinzu kommt, dass jedes Zimmer ein eigenes Bad haben sollte. Entsprechende Objekte habe ich mir angesehen, bin mir aber nicht sicher, ob es laufen würde. Ich habe die Kosten berechnet für ein Doppelzimmer inkl. Bettwäsche und Handtücher 25 - 30 Euro am Tag.

Was meint Ihr? Gäbe es Interessenten aus Deutschland für mein Projekt. Oder wollen alle nur gut und besonders billig leben.

Ich kann es mir nicht vorstellen, darum wäre ein Feedback hier mit entscheidend. Wie sind Eure Ansprüche??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kommt auf die Gegend an wo du vermieten möchtest Bambolero.

Doppelzimmer mit Bad inklusive Wäschestellung für 25-30 € pro Übernachtung ist meiner Meinung nach in Andalusien OK.

Befürchte allerdings, es werden sich damit wohl kaum Dauergäste sondern Einzelübernachtungen von Pärchen und sehr jungen Leuten zwecks Individualurlaub anmieten.

Der Trend vieler Deutscher für einen Urlaub in Spanien geht eher dahin, das sich Familien mit 1-2 Kindern ein Haus ganz für sich allein buchen und junge Leute günstige Hotels bevorzugen.

Gut und gleichzeitig billig ist nicht immer der Maßstab für Urlauber aus Deutschland, sondern ruhig , sauber und durchaus gehobener Standart. Dafür wird dann auch gerne etwas tiefer in die Tasche gegriffen für einen gelungenen Urlaub.

Ich hatte dieser Tage erst ein Gespräch mit deutschen Urlaubern an der Costa Blanca, welche mit ihrer Unterkunft auf Grund von Unsauberkeit, nächtliche Unruhe und zu einfacher Ausstattung trotz recht günstigen Mietpreis unzufrieden sind und im kommenden Jahr planen, für besseren Standart liebed gerne mehr auszugeben .

Der Urlaub ist vielen Deutschen noch heilig und bevorzugter Luxus darf dann 1x im Jahr auch kosten.

Sorry das ich dir für deine Pläne nichts positiveres berichten kann..............

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Gast1480

Habe ich das richtig verstanden? Du willst dauerhaft vermieten für den Winter z.B.? Also für mehre Wochen Aufenthalt, Überwinterung?

Dann wären das ja für ein Zimmer mit Bad (so wie Du das geplant hast) 900,-- Euro pro Monat. Und das ohne Verpflegung! Dafür bekommt man schon ein sehr komfortables Einfamilienhaus gemietet. :girl-flirt:

Lg

Susan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Gast1061

Du bekommst in den Wintermonaten ein Haus mit Pool schon ab 400,- € plus Strom, Wasser, Gas und Telefon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Gast1701

Hallo Vulkania,

Danke für deine Meinung.

Das ist mir klar, nur da hast Du dann auch keinerlei Komfort. Alles einfach gestrickt, das ist ja das was ich nicht will. Ich möchte den Leuten etwas bieten, was sie zu Hause vielleicht nicht haben, oder doch, aber dann im Urlaub auch nicht darauf verzichten möchten. Denn jeder hat eine andere Auffassung von Lebensqualität.

Der eine fühlt sich in einem Raum ohne Badezimmer zu Hause, der andere eben in einem gepflegten Haus mit allem was dazu gehört.

- - - Aktualisiert - - -

Hallo Wombel,

danke für Deine Meinung zu meinem Beitrag. Das ist alles richtig was Du da schreibst, aber ich dachte da mehr an so eine Villa. Und kostet im Monat zwei - dreimal soviel. Denn es soll ja ein gehobenes Niveau sein. Die Gäste sollen sich bei mir gut aufgehoben wissen und nicht einfach nur nach 08/15. Und sicherlich können sie auch in ein vier Sterne Hotel gehen, aber es gibt auch Gäste, die absolute Ruhe und Erholung suchen, nur eben in einem kleinen Kreis.

- - - Aktualisiert - - -

Hallo Julchen,

danke für Deine Antwort auf meine Frage. Ich glaube du verstehst, wovon ich spreche. Ich möchte den Gästen in angenehmer Atmosphäre einen schönen erholsamen Aufenthalt ermöglichen. In einer gepflegten und ansprechenden Umgebung. Ähnlich wie in einem Sterne Hotel, aber in einem kleinen Kreis. Dafür müsste es doch Interessenten geben? Denn den sparsamen Urlaub, den viele Deutsche suchen, um dann auch noch wegen irgendwelcher Mängel zu klagen, solche Leute suche ich nicht. Es sollte schon stilvoll sein.

Lieber Grüsse

Bambolero

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ich mir vielleicht noch erfüllen möchte, wäre ein Haus zu mieten und dort Menschen aufzunehmen, die über einen längeren Zeitraum in Spanien leben möchten, Herbst-Winter etc.

Hier sprichst Du von einem Haus.

Schöne Häuser mit Pool, Klimaanlage und Heizung wären ein MUSS.

Hier sind es mehrere Häuser.

Dazu ein paar Fragen. Willst Du es im familiären Stil aufziehen? Also ein Haus, in dem Du z.B. die obere Etage bewohnst und unten 3 oder 4 Zimmer mit Bad vermietest?

Wenn ja, hast Du einmal daran gedacht, dass es so ein Haus komplett sicher nicht zu mieten gibt, es sei denn, Du mietest ein ganzes Apartmenthaus. Das bedeutet also, ziemlich kostspielige Umbauten.

Dann musst Du bedenken, dass bei den meisten Mietverträgen eine Untervermietung verboten ist. Bekommst Du sie doch durch, erhöht das Deine Miete ganz gepfeffert, da es sich dann ja um ein "Gewerbeobjekt" handelt.

Bedenke bei Deiner Preisgestaltung auch, dass Du von den Mieteinnahmen mehr als 20 % an den Staat abzuführen hast. Schwarz ist nicht angeraten, da Du sehr schnell eine Anzeige bekommen kannst, wenn auch nur ein Gast nicht ganz zufrieden ist.

Bietest Du ein Frühstück für Deine Gäste an, oder müssen die gleich - wie im Hotel - frisch geduscht und angezogen los, um irgendwo den Hunger zu stillen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Vorstellung geht aber dahin, dass es nicht eine herunter gekommene Finca handeln sollte, sondern schon im gehobenen Nivaeu.

was ist das in deinen Augen - gehobenes Niveau?

Schöne Häuser mit Pool, Klimaanlage und Heizung wären ein MUSS. Hinzu kommt, dass jedes Zimmer ein eigenes Bad haben sollte.

so etwas gibt es an jeder Strassenecke. Und heute bei der Wirtschaftlage.... :nerven: überleg mal ein bisschen was du hier machen willst. :rolleyes:

Was meint Ihr? Gäbe es Interessenten aus Deutschland für mein Projekt. Oder wollen alle nur gut und besonders billig leben.

Da hast du dir deine Frage so gut wie selbst beantwortet. Wer will als echter deutscher Langzeit-Touri mehr ausgeben wenn er es zum halben Preis bekommen kann.

bearbeitet von Lilac
Flüchtigkeitsfehler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja Bambolero,

mir scheint auch das du mit deinen Überlegungen noch nicht so recht im Klaren zu sein scheinst.

Wie dir Lilac bereits geantwortet, ist eine Untervermietung nur mit ausdrücklicher Genehmigung des Eigentümers erlaubt und die wird dir wohl keiner geben. Da fangen dann schon gleich mal die Probleme an.

Nur im eigenen Haus und Grund kannst du dann eine Vermietung anbieten welche steuerliche Anmeldung und Abgaben verlangt. Langzeiturlauber welche über die Wintermonate buchen, bevorzugen Häuser ganz für sich allein, meist ohne den Vermieter auf der Pelle zu haben und vergleichen die Preis- Leistungsangebote dann auch schon sehr genau. Was dir dann ein Gast im Sommer für eine Woche bereit ist zu bezahlen, wird er im Winter für einen ganzen Monat veranschlagen, meistens noch weniger!! Vermietung in den Wintermonaten decken meist nur die Eigenkosten, somit wäre dein Plan ohne Gewinn und das ist nun einmal keine sehr gute Überlegung.

Ich denke mal, das mit deiner Idee auch wenn diese nicht schlecht gemeint ist, wird wohl so nichts werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Gast1480

Wenn in dem Preis von 900 Euro pro 20qm-Zimmer (nur mal geschätzt) plus Badezimmer auch noch ne junge, hübsche Krankenschwestern inclusive ist..... :-)

Ansonsten sehe ich da eher schwarz. Wer zahlt soviel Geld für ein Zimmer mit Bad wenn er ein ganzes Haus dafür haben kann? Alleine, mit Pool und Garten und allem tamtam?

Lg

Susan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eben! Vor allem hat man eine eigene Küche, wenn man ein Haus mietet. Man versorgt sich selbst mit günstigen Einkäufen z.B. bei Mercadona, Lidl etc..

Der Fernseher darf auch mal etwas lauter sein, man kann mitten in der Nacht duschen, ohne jemanden zu stören. Und das (für mich) Wichtigste: habe ich ein ganzes Haus gemietet, muss ich mich nicht "fein" anziehen, sondern kann auch mal ohne alles durch die Gegend hüpfen. Freiheit, die ich meine.:pfeiffen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und für 900 € bekommst Du auch in der Hauptsaison ein ganzes Haus für vier bis sechs Personen für ne Woche. Ist dann keine Edelbutze aber Fernseher, Pool, Waschmaschine, Garten, Kühlschrank, Gefrierschrank,Garage usw. sind normal. Selbst über Anbieter und nicht von Privat bekommt man da was. Ich denke auch, dass die von Dir angestrebte Klientel recht klein ist und nicht zum überleben reicht. Richte auch mal ein Haus in E. edel ein. Da musst Du schon alles aus D. kommen lassen oder Dich tot bezahlen...

Wer seine Ruhe haben will, möchte das Objekt auch für sich allein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist Euch aufgefallen, dass anstelle des Nicks "Bambolero nur noch "Gast" steht?

Wieder einmal der typische Fall eines Users, der sich in einem Forum nicht wohl fühlt, wenn man ihm nicht nach dem Munde spricht.

Wie verlogen ist das denn, sich in einem Forum anzumelden und die User um deren Meinung und Tipps zu fragen, um sich still und heimlich aus dem Staub zu machen, wenn die Antworten nicht ins eigene Programm passen.

Ich hoffe, solche User bleiben eher die Ausnahme.:mad:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Gast829

300-400m vom Meer.. in San Roque... Das ist nur in der Urb. Alcaidesa moeglich und natuerlich nur Luftlinie...

Die Gegend ist vollgeklatscht mit Deutschen.. Da muss er nicht viel vermissen :D

- - - Aktualisiert - - -

Puente Mayorga und Campamento natuerlich auch noch, aber wer da hinzieht, ist selbst Schuld :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber meine Herren!

Bei Bambolero handelte es sich um eine Dame. War niemand in ihrem Profil?

Sogar eine attraktive Dame, allerdings wie es scheint mit knapp bemessenen Spanischkenntnissen.

Das ist auch alles kein Problem, wenn die Menschen nur ein wenig mehr über unsere Beiträge nachdenken würden, als immer gleich eingeschnappt den Account löschen zu lassen, nur weil wir versuchen, sie von Tollheiten abzuhalten.

Nunja, an uns lag es jedenfalls nicht post-607-1385423839,0219_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na Lilac...manchmal kann es aber auch total nerven, wenn in einem Forum permanent Negatives auf seinen eigenen Beitrag geschrieben wird. Bedenke dies, bedenke das, kein Erfolg, nicht durchdacht usw.usw. ...auch damit ist das Forum voll. Ehrlich, auch hier würde ich mir wünschen, dass Menschen ein wenig mehr "über unsere Beiträge nachdenken würden". Es gibt nämlich auch diejenigen, die es schaffen, Ihre Träume zu verwirklichen, Ihre Ideen umzusetzen. Oft gehört da das richtige Herzblut, die richtige Motivation dazu und als Forumschreiber fühle ich persönlich mich nicht in der Lage, diese Faktoren zu bewerten. Und, ich bin gerade so im Fluss ;-)), ich kenne jemanden der hat n Cortijo gemietet und vermietet es unter und verdient damit seid Jahren n Menge Geld...viel Arbeit, viele Nerven...alles geht wenn man will...

lachica

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, wenn ich eine Frage stelle, muss ich damit rechnen, auch Antworten zu bekommen, die mir vielleicht nicht unbedingt passen, einige haben schon Probleme mit nichts mehr als der Wahrheit, wenn sich wieder mal jemand als Poolreiniger und totaler Allrounder anbietet, der alles kann und meint, jetzt fliegen die Angebote ins Haus und man besagter Person erwaehnt, dass hier die Arbeitslosigkeit weit ueber 20% und bei den jungen Leuten ueber 50% ist. Dann wird angegriffen, denn das ist immer noch die beste Verteidigung, selbst wenn die Grundidee des Fragestellers nicht so das Wahre ist (und derjenige das im Grunde auch weiss, aber trotzdem auf Unterstuetzung hofft).

Das "Problem" bei Foren, in denen Information ausgetauscht wird ist ueberall dasselbe. Ich bin Admin/Moderator in einem anderen Forum, und sobald die Leute genau das hoeren, was sie nie im Leben haben hoeren wollen, verschwinden sie. Meist kommt dann noch ein "Wenn alles hier so und so ist, warum seid Ihr dann noch hier" dazu und weg sind sie, oder stampfen mit dem Fuss auf wie Kinder.

Man koennte natuerlich auch allen sagen, dass deren Ideen sowas von supertoll sind, dass hier in Spanien jeder auf sie wartet, das man auch ohne jedwelche Sprachkenntnisse sofort Arbeit findet und ueberhaupt...wuerde das Leben einfacher machen, ist aber nicht der Sinn eines Forums in dem Information ausgetauscht werden soll und nach Feedback gefragt wird.

Jeder von uns kennt jemanden, der es geschafft hat, einer mit mehr Arbeit und Geld, einer mit weniger, na und? Ich hab es auch geschafft hier, und glaub mir @lachica, 1988 als ich hier aufschlug sah die spanische Arbeitswelt fuer Frauen noch ein bisschen anders aus - deswegen meine ich aber nicht, dass jeder es schafft, weil dem ist naemlich nicht so.

Wenn ich mir woanders ein Leben aufbauen will muss ich ganz genau wissen, was mich erwarten wird - wenn ich Fragen stelle, muss ich akzeptieren, dass da u.U. was kommt, was mir ganz gehoerig gegen den Strich gehen koennte, wie z.B. hier die Antwort auf die Idee, ein Haus zu mieten, und da Leute unterzubringen - Untermiete, ueber all sowas muss man sich im voraus informieren und dann gezielte Fragen stellen, einfach so Sachen in den Raum schmeissen und dann schmollend abziehen? Das waere wohl unter den gegebenen Umstaenden dann wohl eh nichts geworden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guten Morgen lachica!

Ausnahmen bestätigen immer die Regel.

Doch bleiben wir in diesem Fall bei Frau Bambolero. Schau Dir einmal die sachlichen Bemerkungen und Fragen zu ihrem Beitrag an. Dann musst Du sicher eingestehen, dass von ihr keine einzige erklärende Antwort kam. Sie schwamm sicher nicht gerade im Geld und meinte, eine gute Idee zu haben. Doch schon die Fragen nach der Finanzierung, nach den zu zahlenden Steuern und der Hinweis darauf, dass sie dann ein gewerbliches Objekt benötigt, nahm ihr wohl jeglichen Drive, um sich damit auseinander zu setzen.

Erwartest Du von einem Spanien-Forum, in dem viele User entweder in Spanien lebten oder lange gelebt haben wirklich, dass gegen besseres Wissen Ratschläge gegeben werden? Natürlich ist es im Moment frustrierend. Das ist mir klar und uns allen hier liegt es sehr am Herzen, Spanien endlich wieder als Wahlheimat empfehlen zu können - auch wenn man noch nicht im Rentenalter ist. Die User wären diejenigen, die sich am meisten freuen, wenn es wieder bergauf geht und sie wieder von ihren Jobs in E leben könnten.

Vergiss bitte eines nicht, lachica, wir sind es, die unser Spanien lieben, denen es am Herzen liegt. Glaubst Du, es ist angenehm, sein eigenes "Kind" hässlich zu machen? Ganz sicher nicht. Also schau auch einmal diese Seite der Medaille an.

Und noch eines: Wenn manchmal der eine oder andere User etwas ruppig rüber kommt, so ist das wirklich nicht prickelnd. Aber wenn Du täglich seit Jahren hier im Forum unterwegs wärst und immer wieder die gleichen Fragen liest, die beweisen, dass die Frager sich nicht einmal die Zeit nehmen, sich durch das Forum zu lesen oder zumindest über die Medien zu informieren, hättest Du etwas mehr Verständnis für sie.

Einen schönen Samstag wünsche ich Dir!

bearbeitet von Lilac

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich kann ich verstehen, dass es nervt, wenn man sich auf Themen einlässt und die Leute verschwinden dann. Nur wenn ich, oder wer immer, einen Beitrag eröffnet und dann wird jeder Pup auseinandergeflückt, dann nervt das auch. Nix für Ungut Lilac, ich finde so Sachen wie: "hier schreibst du von einem Haus und da von mehreren Häusern" echt Erbsenzählerei. Erstens ist für mich ein Forum eine anonyme Plattform was ein gewisses Verabschieden super leicht macht...man sieht sich nie wieder oder nimmt ne andere Identität an...schwups, na und. Andererseits ist es, wenn ich in eine neue Gruppe komme, extremst unhöflich, wenn mich jemand nach meinen Wünschen fragt und diese dann mehr oder weniger in der Luft zerreist...da gehe ich auch nicht mehr hin. Man möchte sich doch erstmal kennenlernen und kann sich dann austauschen. Für mich gebietet das die Höflichkeit und ist ein Teil allgemeingültiger Umgangsformen. Wenn ich, oder wer auch immer, einige Beiträge geschrieben habe, meine Themen und Meinungen kund getan habe kann man sich von mir vielleicht eher ein Bild machen, ich kenne die anderen Forumteilnehmer etwas besser und lasse mir dann auch eher ein kritischeres Hinterfragen gefallen. Aber bitte, jeder wie er mag...auch das ist ja die Freiheit eines Forums.

Und Lilac:Zitat: "Vergiss bitte eines nicht, lachica, wir sind es, die unser Spanien lieben, denen es am Herzen liegt. Glaubst Du, es ist angenehm, sein eigenes "Kind" hässlich zu machen? Ganz sicher nicht." Na, dann lass es doch sein, Lilac...für mich sind solche Sätze Kindereien...denk mal drüber nach. Wenn ich nicht einige andere Beiträge von Dir kennen und schätzen würde, könnte man hier vermuten, dass Dich der Grössenwahn gepackt hat "unser Spanien", "sein eigenes Kind"...also bitte..

lachica dankt für die Aufmerksamkeit und sagt:"Wenn überhaupt, ist Spanien ja wohl MEIN Kind":pfeiffen:

bearbeitet von lachica
hatte was vergessen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nur wenn ich, oder wer immer, einen Beitrag eröffnet und dann wird jeder Pup auseinandergeflückt, dann nervt das auch. Nix für Ungut Lilac, ich finde so Sachen wie: "hier schreibst du von einem Haus und da von mehreren Häusern" echt Erbsenzählerei.

So, über ein Haus oder Häuser zu reden wenn es um eine Finanzierung geht ist für dich pure Erbsenzählerei. :nerven: Na du hast bis jetzt mit deinen Fragen (Antworten hattest du ja kaum zu bieten) auch nicht gerade den Eindruck einer Multimillionärin hinterlassen welche nicht aufs Geld zu schauen braucht. :rolleyes:

Erstens ist für mich ein Forum eine anonyme Plattform was ein gewisses Verabschieden super leicht macht...man sieht sich nie wieder oder nimmt ne andere Identität an...schwups, na und.

Das mag fast ausschliesslich für dich gelten, aber nicht für die Mehrheit der wissenden aktiven User in diesem Forum.

Andererseits ist es, wenn ich in eine neue Gruppe komme, extremst unhöflich, wenn mich jemand nach meinen Wünschen fragt und diese dann mehr oder weniger in der Luft zerreist... Man möchte sich doch erstmal kennenlernen und kann sich dann austauschen. Für mich gebietet das die Höflichkeit und ist ein Teil allgemeingültiger Umgangsformen.

oh, da erinnere ich mich aber sehr gut an einen von dir eröffneten Thread wo du hier im Forum die User aufforderst deine recht persönliche gestellte Frage zu beantworten. Jedoch bis dahin hattest du nix aber auch gar nix zu dir selber geschrieben sodass sich die User auch ein Bild von DIR machen konnten. :cool: Also wer ist/war hier nach deiner These unhöflich? Die User die DIR auf deine Frage geantwortet haben oder DU selbser?

Na Lilac...manchmal kann es aber auch total nerven, wenn in einem Forum permanent Negatives auf seinen eigenen Beitrag geschrieben wird. Bedenke dies, bedenke das, kein Erfolg, nicht durchdacht usw.usw. ...auch damit ist das Forum voll.

Wenn dich die Sichtweisen der User mit langjähriger Lebens- und Arbeitserfahrung nerven, na warum fragst du dann ständig nach Sachen die DU doch eigentlich nach so viel Jahren Spanien selber wissen müsstest? Das verstehe ich jetzt aber echt nicht. :confused: Bisher hast du nur gefragt und gefragt und gefragt obwohl du selber, nach eigenen Angaben bis 2006 mehrere Jahre in Spanien gelebt haben willst. Aber du scheinst entweder alles vergessen zu haben oder du weisst schlichtweg nichts.

Weisst du was... ich glaub dir kein einziges Wort, weil ich auch deine Berichte in dem anderen Forum gelesen habe. Und die strotzen weiss Gott nicht mit Wissen zu Spanien sondern sind zum grössten Teil auch nur Fragen.

Es gibt nämlich auch diejenigen, die es schaffen, Ihre Träume zu verwirklichen, Ihre Ideen umzusetzen. Oft gehört da das richtige Herzblut, die richtige Motivation dazu

Das ist wohl war, und da freue ich mich heute schon auf deine Erfolgsgeschichte wenn du erst wieder in Spanien zu Hause bist. :super:

Und LilacZitat: "Vergiss bitte eines nicht, lachica, wir sind es, die unser Spanien lieben, denen es am Herzen liegt. Glaubst Du, es ist angenehm, sein eigenes "Kind" hässlich zu machen? Ganz sicher nicht." Na, dann lass es doch sein, Lilac...für mich sind solche Sätze Kindereien...denk mal drüber nach. Wenn ich nicht einige andere Beiträge von Dir kennen und schätzen würde, könnte man hier vermuten, dass Dich der Grössenwahn gepackt hat "unser Spanien", "sein eigenes Kind"...also bitte..

Dieser Beitrag ist für mich schlichtweg eine Frechheit deinerseits gegenüber Lilac. Wie ich schon vorher mal schrieb, fang endlich mal selber an etwas hilfreiches für andere User zu schreiben als ständig nur zu fragen oder zu labbern.

lachica dankt für die Aufmerksamkeit und sagt:"Wenn überhaupt, ist Spanien ja wohl MEIN Kind"

und, wenn etwas nervt, dann ist es das :nerven: :nerven: :nerven:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ach rambam...ich freue mich sehr, dass Du meinem Beitrag soviel Aufmerksamkeit schenkst. Bedaure auch sehr, wenn der Eindruck entstanden ist, dass ich eine Frechheit gegenüber Lilac ausspreche...das war nicht meine Intuition und ich hoffe, dass Lilac das so auch versteht..

Was kann ich sonst zu Deinem Post sagen? Ja, ich habe Fragen gestellt. Denke auch, dass ich etwas zu meiner Lage geschrieben habe, wäre auch unhöflich es nicht zu tun. Wenn Du mehr wissen möchtest, dann frag doch einfach.

Mehr bleibt da wohl zu Deinem Post nicht zu sagen...

lachica grüsst herzlich nach Kolumbien und nach Östereich.....würde auch gerne nach Spanien Grüsse senden :angel:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Gast1480

Wer war das doch letztens, der dauernd die Fremdwörter falsch benutzte? Dieser Knaller mit dem Call-Center? :lol:

wombel grüßt lachica mit dem Rat, "Intuition" mal nachzuschlagen. :pfeiffen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo wombel, ich grüsse Dich zurück ;-)))

Ehrlich, ich habe "Intuition" tatsächlich nachgeschlagen....verstehe ich immer noch so wie ich es weiter oben auch gemeint hatte. "Call-Center" sagt mir auch gerade nix. Schreib doch nochmal was Du meinst...offensichtlich stehe ich gerade auf dem Schlauch..

lachica

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Gast1480

Du meintest "Intention" nicht Intuition.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo zusammen

darf ich etwas zur Klärung dieser zwei Begriffe beitragen? :D

Es ist so... hat jemand die Absicht, jemanden zu beleidigen, dann ist es, wie Wombel sagt, seine Intention. Da du das nicht wolltest, Lachica, war es tatsächlich nicht deine Intention.

Nun zu Intuition...

Du siehst z.B., wie jemandem unwohl ist, gehst sofort hin und tust intuitiv das Richtige. Du hast sofort erfasst, was los war und eilst zu Hilfe.

Intuition bedeutet also, dass jemand eine Situation sofort richtig erfasst und ohne lange nachzudenken handelt.

Intuition bedeutet auch eine Eingebung haben, etwas erahnen...

So, ich hoffe jetzt, dass ich mit dieser Erklärung intuitiv richtig gehandelt habe, denn es ist nicht meine Intention als Schulmeister rüberzukommen, obwohl ich das ja bin, oder besser gesagt war und ich der Ansicht bin, dass Fehler auch erklärt werden sollten, denn nur so kann man daraus lernen. :p

In diesem Sinne wünsche ich euch eine wunderschöne Woche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag