Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 54
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich habe gerade nochmal gegoogelt und entscheide mich spontan für eine "Rolle rückwärts".

Da konnte man z.B. auch finden, dass wenn man den Leihwagen mit Kreditkarte bezahlt hat, die Vermietung die Strafe auch von Deiner Karte abbuchen kann, wenn die Behörden an sie herantreten.

Oder Sie geben den Namen des Mieters raus und dann dauert es zwar, bis die Behörden in Gang kommen, wird aber ordentlich teuer.

Also nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil: Zahlen!

Link zu diesem Kommentar

Aufgrund der leeren spanischen Kassen ist eine Verfolgung ausländischer Verkehrssünder auch nur sinnvoll.

Und warum sollen die davon kommen und der Spanier muss bezahlen. Ist bestimmt eine schöne Einnahmequelle weil ja gerade die Ausländer auf den Autobahnen ordentlich schnell unterwegs sind. Das ist jedenfalls mein Eindruck von den letzten Fahrten

Auf jeden Fall hat das Thema uns alle weiter gebracht und ich werde die Sache mit dem Parken und der Geschwindigkeit schon im nächsten Urlaub berücksichtigen.

Auf Autobahnen bin ich die letzte Zeit nach Navi-Anzeige (soll ja genauer sein als der Tacho) immer so 135 - 140 km/h gefahren. Man wird zwar auch überholt aber eher seltener. Ich würde sagen, dass sehr viele so um die 130 km/h unterwegs sind.

In den jungen 2000`ern waren wir deutlich schneller unterwegs und es ist nie etwas passiert. Aber wie gesagt, habe ein wenig gelesen und die Verfolgung von gröberen Verstößen ist wohl zur Regel geworden und wenn man fristgerecht bezahlt, kommt man mit einem blauen Auge davon.;)

Link zu diesem Kommentar
  • 10 Monate später...

Also meines Wissens nach ist man auf jeden Fall bei Fehlen der Plakette die Chance recht groß, bei den recht häufig zu beobachteten Verkehrskontrollen rausgewunken und zumindest in ein Gespräch verwickelt zu werden. ;)

Grund genug für uns, dass bei all unseren Fahrzeugen in dieser Hinsicht alles in Ordnung ist!

Link zu diesem Kommentar

Gestern geschehen: Meine Bekannte mit dem Auto unterwegs, dabei Ihre Mutter, kam gestern in eine Polizeikontrolle. Originalpapiere hatte sie keine dabei und Ihre Kopien, Pass, Führerschein waren nicht beglaubigt. Wir wissen ja nun alle das, daß mit 100,.Euro Bußgeld belegt wird. Darum geht es jetzt auch nicht!...............Die Polizei wollte natürlich auch die Fahrzeugpapiere sehen, hat Sie auch gezeigt, einschließlich Versicherungskarte des Kfz. Hat den Beamten nicht weiter interesiert, er ist in sein Auto gegangen, hat sich eine Zigarette angesteckt und dann telefoniert, anschließend ist er um das Auto (meiner Bekannten) gegangen und meinte, es würde was fehlen, oder etwas nicht richtig sein beim Nummernschild. Dann schrieb er einen Strafzettel aus. Meine Bekannte spricht perfekt englisch aber spanisch ist sie am lernen und so ist es doch schwierig so einen Strafzettel zu lesen. Aber das auf dem Strafzettel 1.500,- in Worten eintausendfünfhundert Euro Strafe stand, das konnte sie sehr gut lesen.....................................................................Heute morgen hat Sie gleich "unsere Spanierin" aufgesucht, die ihr den Strafzettel übersetzt hat. Dort steht drinnen das, das Auto nicht versichert sei. Sie hat dann einen guten Freund (Polizist) angerufen und ihm dieses vorgelesen und geschildert. Der meinte: so geht's ja auch nicht!..........................Auf dem Strafzettel stand eine Adresse, (Bürgerbüro)da war Sie Heute morgen mit sämtlichen Papieren und die haben alles zu der Polizeistation gefaxt. Denn bereit dieses zu bezahlen ist Sie nicht und wäre ich auch nicht...............................................................................................Meine Bekannte meinte:" man hat schon gemerkt das dieser Polizist, ich will es mal so ausdrücken, richtig "BOCK" drauf hatte, diese zwei Frauen im Auto, eins rein zuwischen. Schaun wir mal wies weiter geht.

Link zu diesem Kommentar

Ja das Auto ist versichert, es hat alles was es haben muß. Da meine Bekannte erst vor kurzen hier nach Spanien gekommen ist, hat Sie auch kurz vorher erst TÜV machen lassen. In De ist es sowieso nicht möglich mit einem unversicherten Auto zu fahren. Ich empfinde das als reine Schikane. Warscheinlich wollte der Polizist, wie man bei uns sagt, mal einen "raushängen" lassen".

Link zu diesem Kommentar

käme mir auch so vor, als wenn der Herr Polizist n schlechten Tag hatte...oder er hat schon seid Monaten keinen Lohn bekommen....

Mich hatte man mal angehalten und fragte mich nach dem Einzahlungsbeleg für den Versicherungsbeitrag...wie prüfen die das denn heute eigentlich? Und wie/was checken Polizisten eigentlich bei Autos mit deutschen Kennzeichen? Und welche Papiere sollte/muss man denn nun genau dabei haben...sowohl mit D als auch mit E-Kennzeichen.

Danke für die Info...

lachica

Bearbeitet von lachica
noch ne Frage dran gehangen...
Link zu diesem Kommentar

Wo sich Auslaender haeufen moegen die das wissen, aber u.U. selektiv vergessen - hier bei uns ist das zum Glueck nicht der Fall.

Absolute Pflicht sind Fuehrerschein und die Papiere des Wagens an sich, mehr nicht.

Also auf spanisch waeren das permiso de conducir, permiso de circulación und die tarjeta de la ITV.

Am Besten ist es natuerlich immer noch, alle Papiere mitzufuehren, also auch Versicherung und den Nachweis der bezahlten Steuer - aber wie gesagt, Pflicht sind die beiden Letzten nicht, jedenfalls nicht hier in Spanien.

Bearbeitet von Mica
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum