Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen
Folgen diesem Inhalt
0

Hausprobleme - Probleme mit dem Gastank, Klimaanlage, Wasserschaden usw.
Von
Gast Gast1282, in Behörden, Dokumente + Rechtliches in Spanien
-
-
Gleiche Inhalte
-
Von Barbara Valencia
Da hab ich doch mal eine Frage.....??
weiß jemand, warum es so riecht, wenn man im Auto die Klimaanlage anmacht,
der gleiche Geruch ist auch, wenn ich im Haus die Klimaanlage anmache, es sind einige Sekunden ... sozusagen beim Anlaufen...!
-
Von celinibinii
iHola!
Ich schreibe im Moment meine Facharbeit zum Thema: "Auswandern nach Spanien- gibt es Probleme?"
Da ich einen eigenständig erarbeiteten Teil haben muss, habe ich einen Fragebogen erstellt.
Es wäre toll, wenn Sie diesen ausfüllen könnten. Bitte einfach ein x hinter die zutreffende Antwort machen oder ggf den Satz zu Ende führen.
Vielen Dank schon mal im Voraus!
1 . Welche Gründe haben Sie dazu bewegt, auszuwandern?
•Wetter
•Landschaft
•Familie
•Probleme in Deutschland
•Job
•Reiz an Unbekanntem, z.B. Kultur
•Sonstiges
2. Warum wählten Sie Spanien?
•Job
•Familie
•günstige Wetterverhältnisse
•Lebensstil/Kultur in Spanien
•Sprachkenntnisse
•positive Urlaubserfahrungen
3. Sprechen Sie spanisch?
•Ja, sehr gut
•Ja, ein bisschen
•Nein
4. Haben Sie viele Deutsche in ihrer Nachbarschaft/ Umgebung?
•ja
•nein
5. Auf einer Skala von -5 bis +5, wie hat sich Ihr Leben in Spanien verändert? ( -5: Sehr negativ ; 0: Garnicht ; +5: Sehr positiv)
6. Was schätzen Sie besonders an ihrem neuen Leben?
•Freiheit
•Selbstständigkeit
•Weltoffenheit
•günstige Wetterbedingungen
•sonstiges
7. Welche Probleme traten beim Auswandern aus?
•Geld
•Jobsuche
•Eingewöhnung an den neuen Arbeitsplatz/neue Arbeitsbedingungen
•Wohnungs-, Haussuche
•falsche Vorstellungen
•fehlendes Zugehörigkeitsgefühl/Diskriminierung
•Heimweh
•keine
•sonstiges?
8. Bereuen Sie Ihre Entscheidung auszuwandern? •Ja, weil… •Nein, weil…
9. Wollen Sie jemals wieder nach Deutschland zurückkehren? •Ja, weil… •Nein, weil…
-
Von Shannon
Ich suche dringend einen kompetenten Techniker der sich wirklich mit einem Vaillant Durchlauferhitzer auskennt, heute morgen ging er noch wenn auch nur für eine Weile und das war das Problem er schaltet sich nach einer Weile einfach aus. Der Techniker(von Vaillant) der kam sagte ich solle die Batterien auswechseln, was ich tat, nun geht garnichts mehr. Bitte schnell melden denn ich kann nicht Tage ohne warmes Wasser sein.
Ich muss berichtigen, es ist ein Durchlauferhitzer von Junkers aber das dürfte keine grosse Rolle spielen
-
Von Joaquin
Das kürzliche Unwetter auf den Kanaren, hat für zahlreiche Störungen im zivilen Leben der dortigen Bewohner gesorgt. Der Luftverkehr und Schiffsverkehr wurden Umgeleitet und auf den Inseln eingestellt. Der Sturm hat auf den kanarischen Inseln für zahlreiche Schäden gesorgt, aber vor allem die Überflutungen durch die Regenfälle, haben ihre Zeichen hinterlassen. Kein Wunder, bei fast 80 Liter pro Quadratmeter. Dazu kamen nahezu 4.000 Blitze in fast 6 Stunden.
Canarias en un minuto (11 DICIEMBRE 2013)
-
Von florestino
Hallo an alle Spanien-Erfahrenen,
mich würde mal interessieren, ob es hier noch mehr Betroffene gibt, die wie wir Probleme mit der Endesa haben.
Aus noch nicht bekannten Gründen hat uns die Endesa Ende Januar die Stromzufuhr zu unserem Ferienhaus gekappt. Seitdem versuchen wir - leider bisher ohne Erfolg - das Problem zu lösen.
Vermutlich steckt eine Verwechslung mit einem anderen Anschluss in derselben Urbanisation dahinter. Dies ist jedoch der Endesa einfach nicht beizubringen, obwohl wir den 'Partner' der vermutlichen Verwechslung benannt haben.
Wir haben bereits einen Anwalt eingeschaltet, der sich bemühte, den Sachverhalt zu klären, was aber immer daran scheitert, dass bei Endesa ständig andere Mitarbeiter sitzen, von denen der eine nicht weiß, was der andere schon getan hat. Es ist zum Verzweifeln. Ständig werden erneut Unterlagen angefordert, die seit Monaten bei der Endesa vorliegen.
Zuletzt haben wir uns an den Ombudsmann der Endesa gewandt, aber auch das ist bisher erfolglos. Vielmehr versucht man dort, uns mit immer neuen Forderungen hinzuhalten.
Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie konnten Sie das Problem lösen?
Gruß florestino
-
-
Aktuelles in Themen
-
- 5 Antworten
- 884 Aufrufe
-
- 24 Antworten
- 4.145 Aufrufe
-
Wohnungs / Apartmentssuche für 3 Monate in Valencia / Umgebung