Zum Inhalt springen

Suche Handarbeitsgeschäft mit Nähstoffen u.s.w. im Umkreis von Moraira


ivory

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Forenmitglieder, an dieser Stelle möchte ich mal die "alten Moraira-Hasen" fragen, ob Sie wissen, wo ich ein Stoffgeschäft mit Kleider- und/oder Patchworkstoffen in der näheren Umgebung von Moraira finden kann?!?!!? Denke mir so zwischen Denia und Calpe. Ich suche schöne Stoffe, Nähgarne und halt so alles was man zum Nähen braucht. In Denia bin ich im Internet schon fündig geworden. Allerdings leider nur Patchwork......Wäre schön, wenn Ihr mir helfen könnt!! Wir fahren in einer Woche los. Um diese Zeit sind wir schon in Spanien:D. Ab dem 1. September dann in Moraira:heart:. Ach ja, Nähmaschine nehm ich natürlich meine mit :)

Viele Grüße

ivory

Link zu diesem Kommentar

Puhhhh.... Ich fand einmal ein Geschäft für Stoffe und Kurzwaren in Denia. Und eines hatte ich vor Jahren in Benissa entdeckt. Es befindet sich in der Straße, in der am Samstag immer Markt ist.

Und überhaupt: Schau doch bitte einmal auf den Märkten nach, ivory. Dort findest Du auch Kurzwaren, nur weiß ich jetzt nicht, ob die auch Stoffballen haben.

Weiter kann ich leider nicht helfen.:schulterzuck:

Link zu diesem Kommentar

Danke Mica für Deinen Tipp. Ich hab auch schon Stoffe auf den verschiedenen Märkten gekauft. Die haben aber nur Stoffe für Gardinen. Ich suche richtige Geschäfte, in denen man Kleiderstoffe kaufen kann. Trotzdem vielen Dank. Übrigens, Barcelona ist dann doch etwas weit von unserer Unterkunft. Ivory

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Antworten. Leider ist mir Alicante zu weit zum fahren. Im Aitana in Calpe kann ich mal vorbeischauen, da hab ich früher auch schon eingekauft. Zur Sicherheit nehm ich mir dann mal lieber Kleiderstoffe mit. Patchstoffe gibt es ja in Denia. Heute um diese Zeit bin ich bereits in Moraira........:pfeiffen: Wünsch Euch ein schönes Wochenende ivory

Link zu diesem Kommentar

Ich hoffe, Du hast nicht übersehen, dass es da evtl. in Benissa noch eine Möglichkeit gibt. Dies schrieb ich weiter oben:

Und eines hatte ich vor Jahren in Benissa entdeckt. Es befindet sich in der Straße, in der am Samstag immer Markt ist.

Der Samstag-Markt in Benissa ist ohnehin sehr sehenswert. Also könntest Du zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.

Link zu diesem Kommentar

Ich kenne mich in der Gegend um Moraira nicht so aus. Ich habe aber mal Tante Google gefragt: mercería Calpe

Merceria Fina

Calle Benissa 2 Calpe

die zweite

calle J. Antonio 10

Calpe

Da soll es laut Interneteintrag auch Stoffe zu kaufen geben. Aber wie gesagt, ich kenne die Geschäfte nicht.

Bearbeitet von Lilac
awdu
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Liebe Rita und betty!

Habt vielen Dank für die Adressen. Da werd ich mich mal auf den Weg nach Calpe machen.:rolleyes:

Liebe Lilac, das Geschäft in Benissa gibt es leider nicht mehr...:(

Ich hab auch keine Ahnung, wie man ein Geschäft für Kleiderstoffe auf spanisch richtig nennt..., bestimmt schreibt ihr mir das noch :)))))) DANKE:pfeiffen:

Liebes Julchen, Danke für die Grüsse....haben Superwetter....Alles ist perfekt und den Hundis geht es auch sehr gut. :D

Eure ivory

Link zu diesem Kommentar
Kurzwaren gibt es doch in jeder mercería oder? :D

Schau, Mica hat es in ihrem Post geschrieben.

Schade, dass das kleine Geschäft aufgegeben wurde. Doch ich werde jetzt gleich eine Mail an meine Freundin in Spanien schreiben. Sie lebt dort schon seit Jahrzehnten, ist mit einem Spanier verheiratet und hat inzwischen drei erwachsene Kinder. Wenn sie nicht weiß, wo man Stoffe etc. bekommt, dann weiß ich auch nicht weiter.

Hoffentlich antwortet sie schnell.

Link zu diesem Kommentar

Soeben bekam ich die Antwort meiner Freundin:

"Ich kann Dir da leider nicht weiterhelfen. Es gibt m.E. kein Stoffgeschäft in der Nähe. In Denia, aber a...teuer.

Ich kaufe entweder in Deutschland oder in Alicante .. oder auf den Märkten, denn da sind ab und zu mal Stände. Mittwochs auf dem Flohmarkt in Calpe kommt manchmal eine Frau mit Stoffen, aber nicht immer.

Man sagte mir Sonntag auf dem Flohmarkt in Pedreguer soll auch was sein, aber ich kenne das nicht weil ich schon eine Ewigkeit nicht mehr dort war."

Tja, ivory, viel schlauer sind wir jetzt leider nicht. Doch vielleicht hilft ja der eine oder andere Tipp doch.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo, nach den vielen schönen Wochen in Moraira möchte ich nun auch meinen Erfolg melden. Ja, es gibt in Teulada ein Stoffgeschäft! Allerdings stellen die selbst traditionelle Kleider her und haben dementsprechend auch die Stoffeauswahl, also eher nix für den normalen Gebrauch. Allerdings bin ich tatsächlich in Calpe fündig geworden. Ein kleines, total überladenes Stoffgeschäft, in dem ich einige Stoffe und einiges Zubehör gekauft habe. Nochmals danke für Eure Hilfe. Ivory

Link zu diesem Kommentar
Guten Morgen, ivory! Na, das ist immerhin mal eine ganz gute Nachricht. Hoffentlich stimmen dann auch die Preise.

Und wie fühlt Ihr Euch sonst an der Costa Blanca? Wie finden die Hunde den Ortwechsel?

Hallo Lilac, danke für die Nachfrage!:winken:

Meine Hunde und ich fühlen uns hier sooooooo wohl. Ich darf garnicht an die Heimfahrt denken. Unsere Daisy hatte ja eine schwere OP in Deutschland. Bänderriss. Die ganze Zeit konnte ich nur sehr eingeschränkt mit ihr laufen.....Aber hier spürt man von der OP garnichts mehr. Sie läuft ohne nachher ihr operiertes Bein zu schönen. Ich bin fest davon überzeugt, dass es meinen Hunden mindestens so gut gefällt wie mir. Auch nach 5 Wochen verspüre ich noch kein bischen Heimweg, obwohl wir in D ein wirklich schönes Zuhause haben.

Auch das Unwetter haben wir auch gut überstanden. Der Pool und der ganze Garten war voller Piniennadeln, allerdings nach 2 Stunden intensiver Arbeit war alles wieder aufgeräumt. Mit dem Internet klappt es nicht wirklich so gut...manchmal auch garnicht...deshalb bin ich eher nur kurz on.

- - - Aktualisiert - - -

Hallo, darf man welches du in calpe jetzt genommen hast :winken:

Ja gerne betty, Julchen und Lilac!

Der Stoffladen, der auch einiges an Nähzubehör bietet, heißt FABRIXX und befindet sich in der Calle la Pinta in Calpe. Einfach die Hauptstrasse bis zu dem neuen Kreisverkehr (die mit der Weltkugel) fahren und dann in die Calle la Nina, von dort geht es in die Calle la Pinta.

Viel Spaß beim Nähen:winken:

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum