Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Der Personaldienstleister TTA vermittelt spanische Fach- und Arbeitskräfte in den deutschen Arbeitsmarkt. Ob Sie als Unternehmen Vollzeit- oder Teilzeitbeschäftigte benötigen, über den Personaldienstleister TTA finden Sie qualifizierte Bewerber für die beruflichen Bereiche:- Finanz-/ Rechnungswesen- Hotellerie/Gastgewerbe- Handwerk/Bausektor- Ingenieurswesen/technische Berufe- IT/Softwareentwicklung- Marketing/Werbung- Medien/Information- Reinigung/Haustechnik- Soziales/Gesundheitsberufe- Transport/Logistik

www.tta-spanischefachkraft.de

Link zu diesem Kommentar

Davon abgesehen das ich das jetzt schon zum 3. Mal hier im Forum lese und ich mich frage ob das wirklich nötig ist. :daumenrunter:

Vielleicht kannst du uns ja mal erklären warum eine deutsche Firma für Arbeitskräftevermittlung so übereifrig "spanische Fachkräfte" für den deutschen Arbeitsmarkt sucht. Ist es vielleicht weil man jetzt die Notlage der Spanier ausnutzen kann und diese "Fachkräfte" billig arbeiten lassen kann? Oder sind diese spanischen "Fachkräfte" so überaus besser ausgebildet als deutsche Arbeitsuchenden?

Wäre dir sehr dankbar wenn du mal eine Frage beantworten würdest.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Rambam, dass wir Firmen suchen ist ganz wichtig. Die Situation in Spanien ist wirklich Katastrophe. Ich bin selber Spanier und wir würden von jeder Hilfe ,Unternehmen, Forums, etc..bedanken. Die Spaniern sind nicht besser oder schlechter ausgebildet sondern die Situation bringt die Spaniern nach Deutschland weil Deutschland viel Arbeitskräfte braucht und wir keine Option in unserem Land haben. Von meiner Firma versuche ich so gut wie möglich diese Verbindung machen, mit die Problemen wie Sprache, Kulture, Wetter, etc..dazu. Die Unternehmen suchen die Spaniern weil gute Personal Auswahl haben, für alle Branchen, besser oder schlechter ausgebildet und natürlich weil wir zur Zeit billiger sind.

Sorry mein Deutsch..Schöne Grüsse

Link zu diesem Kommentar

Hallo Vicente, es ehrt Sie bestimmt dass Sie sich für Ihre Landsleute einsetzen. Aber ich glaube hier läuft etwas ganz und gar verkehrt. Ich bekomme jeden Tag Zuschriften von Zeitarbeitsfirmen die überwiegend Griechen und in letzter Zeit auch Spanier vermitteln wollen. Leider, leider muß ich hier deutlich sagen, dass in Deutschland zur Zeit vermehrt langjährige Mitarbeiter, unter dem Vorwand dass ganze Divisionen von Großkonzernen unrentabel sind und deshalb abgestoßen werden, auf die Straße gesetzt werden. Anschließend werden neue Divisionen eröffnet und dafür junge Leute, gerne auch mit wenig Sprachkenntnissen eingestellt werden. Das ist ein Verheizen auf beiden Seiten und ich kann es einfach nicht gut heissen.

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Hallo Bruny, die Unternehmen brauchen die ausländische Mitarbeitern sowieso, egal aus Spanien oder woanders aber professionelle Leute und nicht teuer. Es gibt Regionen in Deutschland mit voll Beschäftigung wo die Arbeitgebern Problemen haben um die Mitarbeitern zu finden dass im vergleich mit anderen Länder unglaublich ist. Aus Spanien Deutschland kann wirklich hoch qualifizierte Leute sowie Fachkräfte mit grossen Lust auf arbeiten holen und beide Seiten begünstigen. Für die ganze Europa wird diese Mischung gut, Wirtschaft, Kulturen, sprachen,.. Die Spaniern kommen nicht hier um Arbeitsstellen zu stehlen sondern die freie Stellen zu besitzen..

Link zu diesem Kommentar

Mich stört der Begriff "BILLIG" - Sollen deine Landsleute hier als Billigarbeiter verheizt werden?

Sollen sie in D unter dem Mindestlohn eines Deutschen knechten - Das finde ich abartig!

Und eine Frage, könntest du einen, in allen Sparten des Tourismus arbeitenden Deutschen, 20 jahre in ES lebend, 3sprachig, vermitteln in D und...was würde ihn da erwarten?

Bearbeitet von Lilac
Doppelposting
Link zu diesem Kommentar

Da ich in beiden Ländern lebe, kann ich den Irrsinn der im Moment passiert auch von beiden Seiten beurteilen. Sie vermitteln unter anderem Fachkräfte im Handwerk. Sorry, aber hier muß ich leider ganz deutlich werden. Es gibt wohl keinen anderen europäischen Handwerker der besser ausgebildet ist als der deutsche Handwerker. Schließlich muß er sein Handwerk, bedingt durch das duale Ausbildungssystem 3 Jahre lang lernen. Ich glaube nicht, dass wir hier Ersatz aus dem Ausland brauchen. Aber ich kann sehr wohl sehen, dass große Firmen wie Siemens um nur eine zu nehmen, ganze Sparten vorübergehend schließt, dann muß auch keine Abfindung bezahlt werden, um dann hinterher die gleiche Sparte wieder zu öffnen, mit einem geringfügig anderen Namen und die alten Posten werden mit Billigstkräften aus dem Ausland besetzt. Und das finde ich nicht fair, weder für den deutschen Mitarbeiter noch für den ausländischen. Und dagegen müssen und werden wir uns hier vor Ort zur Wehr setzen. In der Gastronomie ist es das gleiche Problem. Die Restaurants die auf billig Kräfte setzen bleiben leer, weil der Gast einen Anspruch hat und dazu gehört auch, dass er verstanden wird. Ich habe Mitgefühl mit allen arbeitssuchenden Menschen und ich habe noch mehr Mitgefühl mit denen die sich als Billiglöhner verheizen lassen müssen. Bevor Billigkräfte in andere Länder geführt werden, sollte man vor Ort darüber nachdenken was anders gemacht werden kann und muß. Vielleich muß auch die eigene Regierung unter Druck gesetzt werden damit sie verstehen.

Link zu diesem Kommentar

Es ist alles schön und gut wie sich unser spanischer Arbeitskräftevermittler hier so für seine zu Dumping-Löhnen arbeiten wollenden spanischen Landsleute ins Zeug legt. Aber beim genaueren Durchlesen ist mir auch aufgefallen das er irgendwo mal schrieb, sein Deutsch wäre nicht so gut. Wenn ich mir aber nun seine Orthographie genauer ansehe, dann schreibt er für einen Spanier mit schlechtem Deutsch fast perfekt. Nur sein komischer Satzbau und die Grammatik soll an unzureichende Deutschkenntnisse eines Spaniers erinnern. :nerven:

Naja, wenn da nicht mal.... :pfeiffen:

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum