Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lilac

Computer Frage-Antwort Thread

Empfohlene Beiträge

nein Lilac meint nicht recovery sondern Rücksetzen auf einen Speicherpunkt

Systemsteuerung ---> Wiederherstellung ---> Systhemwiederherstellung öffnen --->

dann wirst Du weiter geleitet und gesagt was Du machen musst, bis Du zu einem Fenster kommst in dem versch. Daten stehen wo Du aussuchen kannst

ist gewünschtes datum nicht dabei , klick bitte unten in dem fesnter - weitere Wiederherstellungspunkte anzeigen-

wenn ein datum hast zu dem Du zurück gehen möchtest klicken und Anweisungen folgen

viel glück, hoffe damit bekommst es wieder

und hoffe Du meintest das :confused:

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank, genau das meinte ich. Habe es mir inzwischen auch schon angeschaut, aaaaber......

Irgendwie muss ich dreamsailor da Recht geben: Das ist mir viel zu gefährlich.

Ich habe leider auch nicht das in der Liste gefunden, was ich zurückversetzt haben möchte.

Es dreht sich darum, dass ich meine diversen Mail-Adressen bei Firefox zusammen gefasst habe.

Da mein Laptop aber in Reparatur war, rief ich auf Willis Netbook alle Mailadressen über meine gmx.es ab. Und das wollte ich nun wieder ändern. Habe ich auch bei Willi im Netbook geschafft, aber bei mir wurden die Mails immer mehrfach abgerufen - in jeder Mail-Adresse einmal, auch wenn es sie gar nicht betraf.

So bin ich auf Konten gegangen und wollte eines löschen, erwischte aber das falsche und plönnnnggggg - wech wa allns!

Was mache ich nun? Ich hatte wichtige Dokumente in einigen Unterordnern geladen und nun ist alles verloren. Das kann doch nicht angehen, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

glaube kaum dass die Wiederherstellung auch die Daten/PGMe bringen würde - uU. ja wenn Du es korrekt gesetzt hast

Hast Du nie gesichert auch früher nicht? Oder Du riskierst es aber nur wenn Du zuvor auch die Daten mitgesichert hattest.

Würde allerdings abraten.

Auch eine Systemsicherung kann letzlich nicht alle Daten retten, sonst müsste man ja ein Image der Platte auf extern ziehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich kenn das Mail Programm nicht, zieh selbst immer "nur" die Daten d.h. müsste teilweise Programme neuinstallieren

firefox kannst Du zb: die Favoriten sichern

Das Win Recovery ist mir zu heiss vllt kennt sich da ein Profi aus, auch nur falls es zuvor korrekt gestzt wurde

schätze mal Du meinst eine Acces Datei oder sowas.... da hättest Du Dir Gedanken machen sollen aber Du hattest ja gesagt Du hättest mal gesichert

-> Programm installieren -> danach ggfs. die Sicherung überkopieren in das Datenverzeichnis welches dort benutzt wird

ps: ich lasse alle meine mails bei gmx auf dem server

bearbeitet von dreamsailor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe einige Mail-Adressen und es ist mir wirklich zu umständlich, immer in jedes Programm extra zu gehen.

Damals mit Outlook war das super klasse und alles funktionierte. Doch seit ich Windows 7 habe, bin ich auf Firefox ausgewichen, da Outlook kostenpflichtig ist.

Ich werde nachher Deinen Tipp mal ausprobieren. Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

weiss jetzt nicht welchen Tipp Du meinst.... :nerven:

Allerdings bieten fast alle Programme export an, zB. alle Kontakte nach CSV oder TXT diese könntest Du dann zumindest mitsichern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-> Programm installieren -> danach ggfs. die Sicherung überkopieren in das Datenverzeichnis welches dort benutzt wird

Das meine ich. Aber später, momentan ist mir einfach zu heiß.

Später schließe ich die externe Festplatte an und schaue mal, was ich dort finden kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Neben dem Problem, das bei schwächelnder GB Leistung, meine Texte Fließend übermittelt werden, nervt z.Z. die ständige Upgrate Wut von Windows. ich wil mal schnell ne mail senden, und darf ewig warten, bis sie ihre Aktualisierungen durchgeführt haben (:::schalten sie den Computer nicht aus.. die 1500ste akzualisierung von 2500 wird VORBEREITET!!!). Ich werd noch wahnsinnig- kann man das stoppen?:sick:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Moix

ich denke schon, dass man die zeitliche Periode der Aktualisierungen einstellen kann. Ich kann dir aber leider nicht sagen, wo genau, da ich mit Mac arbeite. Aber schau doch mal unter Systemeinstellungen / Softwareaktualisierung nach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ moix - Geh einmal in Dein Wartungscenter. Am leichtesten über die kleine Flagge unten recht in der Leiste, wenn Du sie dort installiert hast. Ansonsten als Suchbegriff eingeben. Dort kannst Du einstellen, ob Du überhaupt automatische Updates haben möchtest. Wenn Du "nein" anklickst, vergiss aber nicht, ab und zu die Updates von Hand abzurufen.

Okay?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Neben dem Problem, das bei schwächelnder GB Leistung, meine Texte Fließend übermittelt werden, nervt z.Z. die ständige Upgrate Wut von Windows. ...

Das Problem mit dem Fleisstext wurde ja schon ausführlich diskutiert.... da musste wohl nen Absatz rinkloppen

Das Update ist nervig allerdings manchmal dauern die lange müsste man in Systeuerung sehen aber ich kenne niemand der es abschaltet....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank für Eure Hilfe, hoffe habe das nun richtig abgestellt - jedesmal wenn ich die kiste anschmeißen wollte hatte ich mindestens 15 Min. blockiert, weil windows mit sich selbst beschäftigt war...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber nicht vergessen, ab und zu mal die Updates abzurufen. Das ist wichtig, damit Du auf dem neuesten Stand bleibst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heute habe ich einmal wieder eine Frage zum Internet.

Wenn ich z.B. bei Google eingebe, dass ich eine Matratze suche, so erscheint bei mir in den nächsten Tagen andauernd Matratzen-Werbung auf den einzelnen Web-Seiten. Inzwischen habe ich einen Werbe-Bocker, da erscheint gar nichts mehr.

Aber es muss dann logischerweise eine Erkennung im Internet geben, nach was ich über Google (oder eine andere Suchmaschine) gesucht habe.

Wie sieht das aber aus, wenn ich z.B. per online-banking auf mein Konto gehe. Kann meine Bank dann auch nachvollziehen, wann ich das letzte Mal auf mein Konto geschaut habe?

Wahrscheinlich ist das eine sehr dumme Frage, aber dann könnt Ihr sie ja auch leicht beantworten:p

P.S. War vielleicht blöd ausgedrückt. Also die registrieren natürlich, dass ich auf meinem Konto war, denn es steht ja dort immer "Letzter Logout". etc.

Wissen möchte ich vielmehr, ob die nachvollziehen kann, von wo aus ich mich einlogge. Also wenn ich ein Konto in D habe und logge mich von A auch ein, können die das erkennen?

bearbeitet von Lilac

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du könntest via Optionen alle cookies löschen, dann müssten auch die letzten suchen weg sein (bin mir nicht ganz sicher)

Deine Bank kann stets die IP lesen.... daraus könnte man u.U. das Land ableiten. Du könntest auch versuchen einen Proxy zwischen zu schalten. Wundert mich so bisschen die Frage .... Bank würde das idR. nicht abchecken aber ich denke die IPs werden sogar gespeichert

bin mir im Detail auch nicht so sicher

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Gast1681

Ich habe bis vor kurzem mein online Banking mit T- online von der Telekom getätigt und da wusste die Bank nicht wann oder wie oft ich Zugriff hatte. Jetzt geh ich über das SPK Portal und die Bank weiß genau wie oft ich mein Konto abfrage.

Nein das wissen sie nicht. Ich habe nämlich erst letzte Woche mit meiner Bank telefoniert, während ich Zugriff auf mein Konto hatte und die Dame sagte mir ich soll dieses und jenes machen, worauf ich erwiderte, dass ich das nicht kann im Moment, da ich nicht vor Ort sei. Worauf sie meinte, sie könne das auch für mich erledigen und wo ich denn sei :D.

bearbeitet von Bruny

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ dreamsailor - Danke, aber mit den Proxies bin ich mir auch nicht sicher. So merkwürdig ist die Frage doch gar nicht. Ich besitze z.B. ein Konto in D und lebe in A. Ich möchte aber nicht, dass meine Bank weiß, dass ich gar nicht in D lebe. Geht die ja auch nichts an, oder?

@ Bruny - Wenn die Dame nicht sieht, dass Du gerade online auf Deinem Konto bist, ist das für mich normal. Sie sitzt ja auch am Schalter und nicht in der Computer-Zentrale bzw. wertet die Internet-Daten nicht gerade aus. Das bedeutet aber nicht, dass die IP nicht gespeichert wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Gast1681

Ne, da hast Du mich nicht richtig verstanden. Die Dame und ich wir waren beide auf meinem Konto. Ich hatte nicht mit einer Person vom Schalter telefoniert, sondern vom Karten Center. Ich hatte nämlich Schwierigkeiten mit der Firmen Ec Karte und dem Tan Generator. Also, sie hat schon gesehen dass ich auf dem Konto bin, wusste aber nicht wo ich bin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lilac

Wie gesagt die Frage ist was wäre moglich.... Deine IP wird definitiv gespeichert (zumindest die letzte) und es wäre dann ermittelbar.... stellt sich nur die Frage warum die Bank dies tun sollte.... ;-) technisch ist sehr vieles möglich s.a. NSA ... Ortung usw.

Die Sachbearbeiterin in der Filliale sieht dies natürlich nicht sondern nur deine Account Daten und teilweise etwas mehr...

salu2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, Du hast Recht, dreamsailor. Möglich ist alles. Deshalb war es wohl wirklich eine dumme Frage.

Antwort lautet dann: Klar können die. Frage bleibt: Wollen die?

Und das kann keiner beantworten.

Vielen Dank Euch allen.:heart:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Bank will in 1.Linie Knete machen und so gesehen wollen die nicht, auch aus div. anderen Gründen

Die Sachbearbeiterin wird den ... tun und Dir sagen was sie Alles einsehen kann

Wenn das FA eine Nachforschung beantragt, dann der Admin sehr wohl die letzten zig Logins vom Backup ziehen und diese analysieren.

Ich war selbst in grossen Konzernen in der IT und bin deshalb, und heute noch mehr, vorsichtig.

bearbeitet von dreamsailor
tipp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

An der Konversation teilnehmen

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen