Zum Inhalt springen

Kleines Café mit deutschen Backwaren auf Lanzarote sucht Nachfolger


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich betreibe auf Lanzarote ein kleines, gemütliches Café, in dem man deutsches Brot, Brötchen, Kuchen und süße Teilchen oder auch Bockwurst und Leberkäs´Brötchen bekommt. Dazu natürlich Kaffee und kalte Getränke, alles zum Mitnehmen oder zum Verzehr direkt im Laden.

Die Backwaren beziehe ich von einem deutschen Bäcker vor Ort, es ist also kein eigenes Backen erforderlich! Daher ist das Geschäft auch für branchenfremde eine gute Möglichkeit, um den Traum vom Auswandern wahr zu machen.

Mein Café hat eine gute Lage, eingangs der örtlichen Shopping-Straße und in der Nähe des Strands und der Strandpromenade. Keine versteckte Postition, sondern gut zu finden. Als Kundschaft habe ich viele ansässige Deutsche, wie auch Touristen aller Nationen und Spanier.

Aus persönlichen Gründen möchte ich wieder zurück nach Deutschland und suche daher jemanden, der das Geschäft gegen Zahlung einer Ablöse übernimmt.

Ich freue mich über ernstgemeinte Zuschriften! Weitere Fragen beantworte ich dann natürlich gerne!

Viele Grüße aus Lanzarote

post-1765-1385423857,471_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

unser schöner Laden ist immer noch auf der Suche nach einem neuen Chef! :D Es ist mit Sicherheit eine gute und einfache Möglichkeit, auf den Kanaren = Lanzarote Fuß zu fassen, denn den ganzen behördlichen Kram zur Eröffnung haben wir schon durchgefochten! Das heißt, der Laden wäre nach einer Anmeldung als Selbstständiger einfach zu übernehmen. Und bei der Anmeldung helfen wir gerne!

Also, nur Mut, einfach melden! Wir beantworten gerne jede Frage!

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo,

Warum möchtest du denn dein Cafe auf geben?

Wie lange hast du das Geschäft geführt?

Wie lief das Geschäft bzw. Cafe? Lief es es gut?

Wird nur ein neuer Chef benötigt oder auch dann komplettes Team (Angestellte) ?

gerne kannst du mir auch per PN antworten, was mir persönlich auch lieber

wäre damit ich auch schnellst möglich antworte da ich hier im Forum nicht so oft Unterwegs bin.

Bearbeitet von Lilac
bitte keine Mail-Adressen im Forum veröffentlichen
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • 2 Monate später...

Hallo zusammen,

wir sind noch auf der Suche nach einem Nachfolger, würden aber auch das Inventar einzeln oder gesamt verkaufen. Es handelt sich z.B. um eine neue Kühlvitrine (2 Meter) zum Präsentieren von Kuchen, Gebäck, Sandwiches etc, oder einen Getränkekühlschrank sowie eine neue Kühl-Gefrier-Kombi, Tische, Stühle, Barhocker, Edelstahl-Arbeitstische (1,50 und 2 Meter), eine kleine Industriespülmaschine, ein Spülbecken mit Fußschalter und und und. Das Inventar ist neu und wurde nur 2 Monate benutzt! Das alles steht auf Lanzarote im Örtchen Playa Blanca. Wer also Interesse hat, einfach melden.

Vielen Dank und viele Grüße

Bearbeitet von Lilac
Softwareproblem
Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...

Hallo Niku und willkommen im Spanien-Treff!

Der User, der das Café in die Kleinanzeigen stellte, hat sich das letzte Mal im März 2013 gemeldet.

Wenn Du ihn erreichen willst, wäre es sicherer, ihm eine PN zu senden. Vielleicht hat er die Einstellung gewählt, dass er bei jeder reinkommenden Nachricht automatisch per Mail informiert wird. So hättest Du also die größte Chance, ihn zu kontaktieren.

Viel Glück:winken:

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Jahre später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Jahre später...

O la la, dein Beitrag verursacht ein Gefühl von süßem nostalgischem Schmerz in meiner Brust. Ich liebe Lanzarote und träume davon, wiederzukommen. Sie haben ein schönes Innendesign und es korreliert gut mit dem traditionellen Cesar Manrique Inselkonzept. Wo ist dein Cafe? Ist es in Playa del Carmen? Wenn ich endlich wieder da bin, werde ich vorbeischauen :)

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

Dieser Thread wurde in Sachen "Traum vom Auswandern" aufgemacht. Wie gesagt TRAUM, denn die Realität ist oft ein böses Erwachen, denn es erwarten enen zwar ein blauer Strand, aber auch ekine Menge Fallstricke und vor allem nervenaufreibender Behördenkram. 2 Jahre Warten auf eine Betriebsgenehmigung ist ganz normal, vorausgesetzt, alle örtlich sehr verschiedene Auflagen werden erfüllt. Meistens kennt aber niemand den tatsächliche Umfang besagter Auflagen, jedenfalls heisst es "ach ja, da fehlt noch...." Oft bis sehr oft helfen "kleine Aufmerksamkeiten" für die zuständigen Sachbearbeiter, ganz normales Tagesablauf.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum