Zum Inhalt springen

Erstes Oktoberfest von Moraira


Kiebitz

Empfohlene Beiträge

Teulada-Moraira

* 5. bis 7. Oktober im Festzelt: Erstes Oktoberfest von Moraira

Das erste Oktoberfest von Teulada-Moraira findet vom 5. bis 7. Oktober im Festzelt auf dem Parkplatz hinter dem Edificio Senieta in Moraira statt. Es wird von den Festeros Moraira 2013 und den Festeros Sants de la Pedra organisiert. Es wird deutsches Bier und typisches deutsches Essen geben, so die Veranstalter, sowie Live-Musik und Überraschungen. Eröffnung ist am Freitag, 5.10., um 18 Uhr, an den beiden Folgetagen geht es schon um 12 Uhr los.

http://www.costa-info.de/cgi-bin/wopo/page.pl?id=17928

Das ist genau das, was noch gefehlt hat. Besoffene aus "Nah und Fern" in Moraira. Ich werde einen großen Bogen um Moraira Stadt machen - und vermeiden als Deutscher identifiziert zu werden. Ein Fest für die üblichen Verdächtigen.

Link zu diesem Kommentar

Nun sei doch nicht so streng, Kiebitz!

Ich war in meinem ganzen Leben noch auf keinem Oktoberfest. Also wäre ich schon neugierig, dort einmal rein zu schauen. Ich stelle es mir witzig vor, in Spanien die Musiker mit den Lederhosen zu sehen. Auch ein Rostbratwürstchen hätte ich gern.

Ich meide grundsätzlich Menschenansammlungen. Ganz besonders wenn Alkohol im Spiel ist. Aber das würde ich mir doch anschauen. Leider werde ich den Termin aber nicht packen.

Ich gehöre nun ganz gewiss nicht zu den üblichen Verdächtigen. Und da bin ich sicher nicht die Einzige.

Link zu diesem Kommentar

Ich war zwar schon auf dem Münchener Oktoberfest (ist gefühlte 100 Jahre her), es gibt auch in Rosenheim in großes Herbstfest, dass unmittelbar vor dem Oktoberfest stattfindet. Nachdem München zu teuer wird, wurden diesesmal ganze Busladungen Italiener und Österreicher zum Herbstfest gebracht. War schon ein Erlebnis die zwei Gruppierungen tagsüber in der Stadt zu beobachten. Die Österreicher haben lautstark gesungen und wurden anschließend deutlich von den Italienern übertrumpft. Es war alles problemlos und lustig. Trotzdem schließe ich mich Lilac an - große Menschenansammlungen sind auch nicht mein Ding.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum