Jump to content

Recommended Posts

Guten Morgen:

Mein Name ist Isabel. Ich lebe in Murcia und freue mich euch gefunden zu haben. Zuerst bitte ich herzlich um Entschuldigung wenn ich Fehler auf Deutsch habe. Es sind schon 15 Jahre lang, dass ich kein Deutsch mehr spreche, und habe selten die Gelegenheit es zu tun.

Nach 13 Jahre in Deutschland, Geburt meiner Tochter in Frankfurt, die Lehre abgeschlossen usw... bin ich wieder nach Spanien zurückgekommen. Ich liebe Spanien aber kann nicht Deutschland vergessen.

Ich muss arbeiten gehen. Ich melde mich später. Vielen Dank zu Lilac.

Grüsse

Seele

Guest Gast1681

Schön dich "kennenzulernen"! Du hast nun wirklich keinen Grund dich für dein Deutsch zu entschuldigen. Ich kann daran nichts falsches sehen und ich wünschte mir mein Spanisch wäre nur halb so gut wie dein Deutsch. Also, von mir ein herzliches willkommen b025.gif

Auch auf diesem Wege noch einmal herzlich :willkommen: im Spanien-Treff, Seele!

Wie spannend, noch eine Spanierin bei uns im Forum zu haben. Da wird sich besonders der spanische Administrator freuen.

Ich bin sehr neugierig, was Du uns noch alles zu berichten hast. Besonders interessiert mich natürlich, wie Du Deutschland erlebt hast. Hoffentlich hat es nur positive Gründe, dass Du Deutschland nicht vergessen kannst. Wo in D warst Du denn eigentlich zu Hause? Frankfurt an der Oder oder Frankfurt am Main?

Bis hoffentlich recht bald :winken:

Frankfurt am Main, aber in Bergen-Enkheim, ich liebe nicht die grosse Städte. Auch hier in Murcia leben wir in einem kleinem Dorf. ¡Sehr spanisch noch (in der Zukunft werde ich es erklären), aber Lebensqualität ist einfach Super!

Meine Eltern sind wie viele Spanier nach Deutschland ausgewandert. Als sie wieder nach Spanien zurückkehren wollten, war ich in der Mitte meiner Lehre (Gross und Aussenhandelskaufmann) und da habe ich mich entschieden in Deutschland zu bleiben, aber dazu musste ich heiraten..., mit 17 Jahre habe ich geheiratet um meine Lehre ohne Schwierigkeiten beenden zu können.

Da ist meine Tochter geboren und nach 30 Jahren in Spanien, vermisse ich immer noch vieles von Deutschland. Ich koche und backe noch nach deutsche Rezepte.

usw...

Saludos Isabel

- - - Aktualisiert - - -

Vielen Dank, Bruny. Wenn Du Hilfe mit Spanisch brauchst, bitte melde Dich!

Viele Grüsse

Isabel

Hola seele!

Also für mich klingt dein Deutsch sehr gut! Ich hoffe auch,dass mein Spanisch bald so gut wird! An dieser Stelle muss ich dir auch sagen,dass ich dich sehr mutig finde und ich denke, dass du schon viel erlebt hast! Auch ich liebe Spanien, doch ein bisschen Sehnsucht nach Deutschland habe ich auch, obwohl ich noch nicht solange hier bin! Allerdings ist das ja auch nichts schlimmes! Viel Erfolg dir weiterhin! Saludos Julia

Hallo Marlena,

schön dich hier begrüßen zu dürfen.

Wäre nett, wenn du dich im Vorstellungsthread mit ein paar Worten vorstellen und uns erzählen könntest , was dich wie und alle hier so mit Spanien verbindet.

Danke für dein Verständnis und schon mal ein herzliches Willkommen hier im Spanien- Treff

Julchen