Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lilac

Katasteraktualierung in Denia

Empfohlene Beiträge

Katasteraktualisierung: schon 200 "neue" Immobilien entdeckt

Mehr als 200 "neue", besteuerungsfähige Immobilien hat bisher in den Aussenbezirken die Aktualisierung des Kataster-Registers von Dénia zutage gefördert. Sie wird von SUMA und Rathaus durchgeführt und geht bis Ende des Jahres. In den Aussenbezirken wurden bisher die Hälfte der 15.000 Immobilien unter die Lupe genommen, insgesamt sind es in ganz Dénia rund 60.000.

Mehr unter: http://costa-info.de/meldungen/denia/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Gast1681

Na dann, gut Jagd - da werden sich etliche in den Netzen der Behörden wieder finden s015.gifmeine ich. Gibt auch bei uns etliche im Dorf die meinen Steuern sind was für die Doofen. Na, schau ma mal, wer am Ende die Doofen sind c041.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

An der Konversation teilnehmen

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Gleiche Inhalte

• Von register
      Suche kleines Grundstück im Raum Denia oder Malaga (Miete, Pacht, Kauf oder sehr günstiges Haus) für die Aufstellung eines ansehnlichen kleinen Hauses (auf Basis von Containern), das optisch perfekt zu den vorhandenen Häusern passt. Anschluss von Strom/Gas/Wasser/Abwasser wäre ideal, ist aber nicht zwingend! Bin Handwerksmeister und mit allen Gewerken vertraut. Da ich mein Geld von zu Hause aus verdiene, ist die Möglichkeit zum Anschluss an ein halbwegs schnelles und stabiles Internet zwingende Voraussetzung - sonst leider nicht! 
    • Von Kipperlenny
      Moin Moin!
      Ja Ihr habt länger nichts mehr von uns gehört - aber jetzt gibt es Neuigkeiten :-)
      Meine Frau hat sich zum 01.11.2016 an der Costa Blanca selbstständig gemacht, und zwar als mobile Tierärztin. Sie bietet bei den Tierbesitzern zu Hause Dienstleistungen wie Impfungen, Vorsorge, Einschläferung und Tier-Akupunktur im Gebiet zwischen Gandia und Alicante (Denia, Xabia, Benidorm, Altea etc.). Weitere Infos dazu auf ihrer Webseite und Ihr dürft natürlich auch hier nach Details fragen!
      Grüße aus Pedreguer (wo wir jetzt ja wohnen)
      Lenny

• Von Shannon
      Hallo an alle 
      Ich suche dringend günstige oder umsonst, Umzugskartons, dürfen gebraucht sein, ich muss Ende August leider umziehen und brauche Kartons um meinen Hausrat etc. zu verpacken. Danke an alle
    • Von CHRISTIAN LERCH
      Sehr geehrte Damen und Herren,
      ich bin ein Radio Journalist der eine Feature Dokumentation über die Schwierigkeiten von deutschen Auswanderern an der Ostküste Spaniens für das öffentlich rechtliche Kulturradio “Österreich 1” produziert. Dazu bin ich auf der Suche nach Interviewpartnern, die ich Ende Februar 2014 in Denia und Umgebung treffen kann.
      Die Sendung wird, anders wie TV – und Boulevard Medien zuvor, versuchen sich der Situation von Betroffenen persönlich und detailliert anzunehmen. Menschen, die etwa durch die Immobilienblase, durch Krankheit, Einsamkeit oder den Verlust eine Partners/ einer Partnerin aus dem Traum vom Leben im Süden aufgeweckt wurden oder Schwierigkeiten haben sich in die neue Umgebung zu integrieren.
      Keine Frage, es gibt unzählige Beispiele, wo der Traum vom Leben im Süden in Spanien funktioniert hat und wo Integration und der Alltag problemlos ablaufen. Durch den Immobilienboom in Spanien im ersten Jahrzehnt des 21.Jahrhunderts konnte ein gemeinsamer Traum von Spaniern und Deutschen scheinbar erfüllt werden: spanische Immobilien konnten an sonnenhungrige Menschen aus Deutschland und Österreich verkauft werden, mit dem Versprechen eines leichteren Lebens im Süden. Für viele hat es funktioniert, doch die Finanzkrise und der Zusammenbruch des Immobilienmarktes in Spanien haben ihres dazu getan, dass es für viele ein schreckliches (finanzielles und persönliches) Erwachen war. Man liest unter anderem, dass Menschen ihre Häuser weit unter ihrem ursprünglichen Wert verkaufen müssen, von Zwangsräumungen und dass der soziale Zusammenhalt und das gemeinsame Leben mit den Spaniern, aber auch innerhalb der Deutschen - Community schwieriger geworden ist. Der Traum vom Leben im Süden am Meer ist verheißungsvoll, doch manche strandeten auf drastische Weise auf dem Weg zur Erfüllung.
      Ich bin auf der Suche nach Kontakten zu Personen, die mir ihre persönliche Geschichte erzählen (selbstverständlich anonym, wenn es gewünscht ist!). Es müssen keine dramatischen Geschichten und Schicksale sein, oft sind es auch kleine Dinge die einem die Erfüllung des Traumes vom Leben im Süden erschweren.
      Falls Sie sich angesprochen fühlen bzw. jemanden kennen, den ich anschreiben kann melden Sie sich bitte bei mir. Sie können diesen Aufruf auch gerne an Betroffene weiterleiten.
      Ich bin gespannt von ihren Erlebnissen zu hören.
      Mit freundlichen Grüßen,
      Christian Lerch
    • Von jen34567
      hallo,
      wer moechte in Spanien leben und sucht eine solide Existenz ? Biete gut eingefuehrtes Geschaeft an der Costa Blanca zum Verkauf an, inkl. gueltiger Lizenz.
      Es handelt sich um deutsche Wurstspezialitaeten, dtsch Brot Broetchen und Lebensmittel. Lizenz fuer Imbiss ist vorhanden und kann zusaetzlich betrieben werden. Photos bei interesse per e-mail.
      Sehr guenstige Miete monatl. nur 400,-€ und sehr geringe Nebenkosten ca. 30,- € pro Monat
      Pauschalbesteuert, daher keinerlei Buchfuehrung oder sonstiges notwendig. Nur 250,- € Steuern alle 3 Monate
      Vb 12900,- €
      Kontakt per e-mail oder Tel. <Kontakt gerne über private Nachricht im Forum>
  • Aktuelles in Themen