Zum Inhalt springen

Spanien: Eurovision Song Baila el Chiki Chiki von Rudolfo Chikilicuatre


Empfohlene Beiträge

Donnerstag, 20. März 2008

Zur Eurovision 2008 in Belgrad/Serbien, wird Spanien mit dem Song „Baila el Chiki Chiki“ antreten. Dieser von Rudolfo Chikilicuatre (eine von David Fernández Ortiz dargestellte Kunstfigur) interpretierte Song ist eine spanisch/englische Reggaeton-Nummer.

Ähnlich wie seinerseits in Deutschland das Lied „Guildo hat euch lieb!“ von Guildo Horn, ist der Song „Baila el Chiki Chiki“ kein ernstes Lied sondern eher ein Spaßsong, welchem man in Spanien keine Gewinnchancen bei der Eurovision 2008 einräumt. Jedoch hat das Lied in allen Instanzen zur Wahl des Liedes, welches Spanien bei der Eurovision vertreten soll, immer die höchste Punktzahl gewonnen. Die Spanier lieben diesen Song und so gibt es kaum eine Fest, wo dieses Lied nicht wenigstens einmal am Abend gespielt wird. Fast schon ist es prägend bei spanischen Festen. So kennen nicht wenige bei Festen in Spanien den Text des Liedes schon in und auswendig.

RODOLFO CHIKILICUATRE EL CHIKI CHIKI - SALVEMOS EUROVISIÓN

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum