Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Barbara Valencia

Warum habt IHR Euch hier im Forum angemeldet ..?!

Empfohlene Beiträge

Mich bewegt,..aus aktuellem Anlass,... von heute,.. eine Frage...

WARUM meldet man sich hier,.. oder auch in anderen Foren an...!

Gerne schreibe ich hier MEINE Beweggründe die mich hergeführt haben.

Da wir eine Ferienwohnung im Haus haben, dachte ich, prima, da kann ich kostenfrei Werbung machen,

also auf und angemeldet, mit gelesen und dann auch geschrieben, dann passierte etwas seltsames,

ich fühlte mich wohl... aha..!

Was war hier anders, als in anderen Foren...?! Aus meiner ganz persönlichen Sicht und aus meinem Gefühl

konnte ich die Themen die hier behandelt wurden und die Antworten gut verstehen, auch wenn sie nicht immer

das war, was ich erwartet hatte, oder ganz anderer Meinung war.

Es stellte sich dann heraus, das die Werbung eher ein Nebenprodukt wurde und ich Kontakt suchte und auch fand

hier im Forum, mit Menschen, die hier in meiner Nähe waren ...was sind in Spanien schon 1 1/2 Stunden Autofahrt, um sich zu besuchen..

Meine Erwartung mit der ich kam, wurde NICHT erfüllt, ABER ich habe ganz was anderes gefunden,

ich konnte und kann mich auf verschiedene Menschen einlassen, kann sie so lassen wie sie sind und habe ganz persönlich eine

Zugewinn durch dieses Forum, kenne jetzt 4 Personen persönlich aus diesem Forum, es hat meinen Horizont sehr erweitert.

Nicht sosehr über Spanien, wir leben seit 8 Jahren hier und haben uns gut integriert

...sonder... wie gehen Menschen im Leben und im Internet mit anderen Menschen um, denn man kann da von ausgehen,

das hier im Internet ein Spiegel von dem dargestellt ist, wie man als Mensch im Leben steht.

Da gibt es:

:)...die Optimisten

:sauer:... die über alles Sauer sind

:o... die Schüchternen

:confused:... die Verwirrten

:cool:... die Coolen

:nerven:... die Genervten

:applaus:... die die Applaus brauchen

:böse: ... die kleinen Teufel

:prost:... die Geselligen .... sicher habe ich noch welche vergessen..... !

Und alle können und tun dieses Forum beleben und bereichern, JEDER auf seine Art

..aber eins sollten wir trotz der Unterschiede, als Mensch und im Leben nicht vergessen,

... DIE GUTE KINDERSTUBE...!

UND warum seit IHR hier im Forum angemeldet, was bringt EUCH das Forum ganz persönlich... !

Was sucht Ihr hier zu finden.....

Infos , Neuigkeiten, Austausch, nette Kontakte, Streit, Stress abbau , Zuwendung , Anerkennung... usw...!

Freue mich über eine konstruktiven Austausch OHNE böse Absicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Gast1681

Hi Barbara-Valencia, dann versuch ich mal zu später Stunde meine 5 Sinne noch soweit beieinander zu haben, dass ich dir bestmöglich Antworten kann. Ich war vorher noch nie in einem Forum unterwegs, es war also absolutes Neuland für mich. Also ich bin dem Forum beigetreten weil ich

mich mit gleichgesinnten austauschen wollte

Erfahren wollte wie andere mit der Umsiedlung zurecht kamen

Welche Tips ich eventuell erfahren konnte und vielleicht auch ein paar geben

Ich habe auch die Hoffnung den einen oder anderen eventuell persönlich kennen zu lernen

Ich ein politisch interessierter Mensch bin und hoffte mich mit anderen austauschen zu können

Natürlich auch Neuigkeiten, bin ja eine Frau, also von Natur aus Neugierig (Scherz)

Auch Streitgespräche, denn die gehören meines Erachtens zu einer Austauschkommunikation, kommt halt darauf an wie man streitet.

Wenn ich mich jetzt noch beurteilen soll, dann bin ich ein unverbesserlicher Optimist, aber das habe ich in einem Thread schon geschrieben, wie andere mich sehen, weiß ich nicht.

Hoffe meine Antwort war konstruktiv. Böse Absicht kann ich da nicht erkennen, man muß ja nicht Antworten wenn man nicht will :)

Schönen Abend noch, Bruny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Barbara!

Danke für Deine ausführliche Schilderung, was Dich bewegte und immer noch bewegt, Mitglied im Spanien-Treff zu sein.

Meine Beweggründe waren (und sind nach wie vor) völlig anderer Natur.

Ich unterhalte mich ganz gern, aber ich mag nicht gern direkt mit Menschen in Kontakt treten. Beruflich hatte ich täglich Menschen um mich herum, aber privat bin ich wie eine Schnecke in ihrem Haus. Daher ist das Internet wie für mich geschaffen.

Als ich mir mit 50 Jahren meinen ersten PC zulegte, versuchte ich es zunächst mit Chat-Rooms, stellte aber nach kurzer Zeit fest, dass mir das zu hektisch war. Wie ich auf die Idee kam, mal ein Forum zu suchen, welches sich mit Spanien beschäftigte, kann ich gar nicht mehr sagen. Vielleicht weil ich eben schon sehr lange in Spanien lebe.;)

Jedenfalls war ich damals viel allein und fand in den Foren eine neue Möglichkeit mich auszutauschen. Außerdem schreibe ich gern und fand hier die Möglichkeit dazu.

Der Spanien-Treff war nicht das erste Forum, in dem ich mich registrierte, aber es wird das letzte sein. Hier fühle ich mich wohl, der Ton ist durchweg gut, die User mit all ihren Ecken und Kanten ganz umgänglich. Also wie im richtigen Leben. Und obwohl ich mit dem Wort sehr vorsichtig bin kann ich sagen, dass ich im www tatsächlich eine Freundin gefunden habe. Und die habe ich dann - ganz gegen meine üblichen Gewohnheit und unter Überwindung meiner Schwellenangst - auch persönlich kennen gelernt. Passt!

Also das Internet hat mir viel gebracht. Und der Spanien-Treff ist fast so etwas wie mein Wohnzimmer geworden.

Liebe Grüße

L.post-607-1385423868,429_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Guten Morgen ...

nach meinem ersten Kaffee muss ich doch mal schauen was Ihr geschrieben habt...

ja...@ Bruny.... das mit dem konstruktiven Streiten, das haben viele verlernt... viele nehmen das dann persönlich,

wenn man anderer Meinung ist, da bei ist es oft nur ein anderer Standpunkt im Leben auf die Dinge..!

Da habe ich hier im Forum viel gelernt, bin selber auch ein Optimist, der auch gerne die Ärmel hochkrempelt und was anpackt..

und auch andere dadurch mitnimmt. So war es schon immer... !

@ Lilac... wenn ich so denke was Du hier so alles am Laufen hast und wie Du Dich bemühst, kann ich nur sagen,

das es eine großartige Leistung ist, jeden User zu begrüßen, immer nachzufragen, warum wieso und überhaupt,

was ihn hier in den Spanien Treff führt,

ich denke ein groß Teil der Lebendigkeit hier im Forum kommt durch Dich... echt Hut ab...!

So, nun aber Schluss... muss gleich in die Bar, treffen uns da mit einem Valenciano ...der Deutsch praktizieren möchte,

als Gegenleistung lässt er uns an der Kultur und vor allem an der valencianischen Musik teilhaben.

Es ist ein Lehrer im Ruhestand, der einfach keine Ruhe findet und aus meiner Sicht ein ganz besonderer Mensch ist... ein echter ZUGEWINN in unserem Leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Dann gebe ich hier auch noch meinen Senf dazu ........:pfeiffen:

Da ich auch ziemlich spät mit Internet und Co begann, hat mir anfangs der Austausch in einem speziellen Fachforum in privaten Schwierigkeiten sehr geholfen, mein Leben wieder in den Griff zu bekommen. Dies waren meine ersten Schritte in die Welt der Foren.

Da wir nun auch ein Häuschen in Spanien besitzen und ich mich mit der Installation einer Solaranlage dort beschäftigte, war mein erster Gedanke mich wo ?? anzumelden um bei meinen Fragen zu diesem Thema Auskunft aus eventuell 1. Hand zu bekommen?? Natürlich an der Quelle ;-))

Somit meldete ich mich mit den anstehenden Fragen in einem Spanien Forum an. Nicht nur die Antworten auf meine Fragen sondern auch an der zusätzliche Austausch war interessant , nett und oft hilfreich............ausserdem fand ich daran immer mehr Spass, denn nicht selten verbinden gemeinsame Interessen.

Als der Ton in diesem Forum rauer wurde, habe ich mich zurück gezogen, denn auf zusätzlichen und unnützen Ärger kann ich gut verzichten.:mad:

Durch einen Tipp fand ich dann den Spanien Treff, in dem ich mich bis heute sehr wohl fühle. Der Austausch ist meist nett und informativ und die Nutzer im Allgemeinen friedlich und hilfsbereit. Persönlichen Frust findet man hier selten und wenn doch einmal Jemand ausrastet was hier eher sehr selten ist, kann ich damit umgehen. Denn solche User verschwinden dann auch meist wieder schnell von selbst :rolleyes:

An der Führung dieses Forums von Joaquin , Lilac und neuerdings Rita gab und gibt es meinerseits nie etwas auszusetzten!! Sie machen ihren Job mit Herzblut und bestens.

Durch dieses Forum habe ich viele nette Menschen kennen gelernt und nicht wenige dann auch persönlich und wurde NIE enttäuscht!! :heart: Hoffe das es umgekehrt genauso ist.

Fazit: Dieser Spanien-Treff ist mir eine kleine zusätzliche Heimat geworden welche ich nicht missen möchte und nebenbei auch meine Spanien Kenntnisse sehr bereichert...................

Liebe Grüße aus Moraira

euer momentan etwas schreibfaules Julchen..................Habe Urlaub post-976-1385423868,4645_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hab mich hier angemeldet weil ich ganz einfach an meinen schönen Erinnerungen an Spanien hänge und weiterhin erfahren möchte was aus dem heutigen Spanien mal wird. Auch dachte ich mir, ich gebe hin und wieder mal einen Tip aus meiner Zeit in Spanien. Manch einer ist dankbar über ein paar klare Worte oder Hinweise. :pfeiffen:

Ausserdem traf ich rein zufällig, ich suchte eigentlich nur ein Rezept für Gazpacho, Lilac hier wieder. Na und da dachte ich mir, wenn Lilac hier moderiert dann kannst du dich ruhig mal anmelden.

P.S. Lilac, wusste gar nicht das du so menschenscheu bist. :nerven:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hola @Julchen... Da sprichst Du mir auch aus dem Herzen,.. mit dem Deinem Text.... !

@ Rambam... siehste... auch als " alter spanischer Hase" kann man noch Neuigkeiten hier finden..

finde es klasse, das Du hier immer so locker mit schreibst.. und alles über den großen Teich...!

@ Hallo Lilac... weiter so... ohne Dich wäre es hier echt ganz anders... ! :applaus:

@ Hola Bruny .. hast Du nicht mal Lust so ein Thread auf zu machen,........ für:freuen: konstruktiven Streiten..!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jetzt kennst Du wieder ein wenig mehr von mir, Rambam [ATTACH=CONFIG]7174[/ATTACH]

na ganz ehrlich, ich bin platt :nerven: das du so schwellenängstlich bist :musik:

- - - Aktualisiert - - -

@ Rambam... siehste... auch als " alter spanischer Hase" kann man noch Neuigkeiten hier finden...

Danke Barbara für die netten Worte... und na klar, ich bin immer noch sehr an Spanien interessiert. Vielleicht wird es mal wieder. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Gast1681

@ Barbara - vielleicht keine schlechte Idee, wenn ihr es ertragen könnt mit meiner verspäteten Reaktion(en) zu leben? Und wer macht mit beim konstruktiven Streiten?? Beleidigt darf man da bekannterweise nicht reagieren :pfeiffen:. Bin zu jeder Schandtat bereit. Sitze ohnehin alleine im Hotelzimmer und hätte gerade mal viel Zeit :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe nur keinen Schimmer, wie das gehen soll, Barbara + Bruni.

Denkt daran, die Forenregeln nicht zu verletzen. Also niemanden beleidigen oder zu nahe treten.

Nicht jeder User hat ein dickes Fell und die Belastungsgrenzen liegen auch unterschiedlich hoch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Na Bravo!:p

Schweig fein still, sonst schreibe ich hier mal genau, wie mein Einstieg in die Forenwelt über die Bühne ging :pfeiffen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Guten Abend zusammen

@Barbara Valencia

Ich bin hier um mich mit bereits Ausgewanderten auszutauschen. Ein bisschen mehr dazu hab ich schon im Vorstellungsfred geschrieben... ;)

@Lilac und Gerardo

Vll habt ihr untereinander die ein oder andere Unstimmigkeit, für mich als Neuling hier lesen sich die letzten Beiträge allerdings etwas seltsam. Oder bahnt sich da etwa eine Hassliebe an?:heart:

@Bruny

Ich hab selber ein Fo, solche Freds sind anfangs noch ganz nett, aber die Erfahrung zeigt doch, dass es dabei leider nicht bleibt. Meine Meinung daher: lieber Fing wech davon...;)

Lieben Gruss euch allen

Delia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Da bahnt sich keine Hassliebe an, Delia! Cool down. Gerardo und ich sind alte Kampfgenossen. Wenn man Gerardo so sieht, sollte man besser sagen: Haudegen.

Übrigens: Im Spanien-Treff ist Humor erlaubt post-607-1385423868,6762_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Gast1681

@ Barbara - da haben wir sie ganz schön auf den Leim geführt, gell Barbara, wir sind ja friedliche Mädels und wollen nicht streiten, weder kon- noch destruktiv :D

@ Lilac - don't worry, be happy - wir würden es nicht mal in Erwägung ziehen, dir dein Leben als Moderator(in) schwer zu machen - wir bleiben ganz brav h090.gif

@ Delia - Wir haben nicht im Traum daran gedacht uns zu streiten :)

@ Gerardo - sorry wenn ich dich enttäuschen muß, Mädels Zoff gibt's nicht, zumindest nicht hier n080.gif. Ich zoff mich im Moment viel lieber mit Frau Ursula von der Leyen, ob das konstruktiv wird vermag ich jetzt noch nicht zu sagen, aber es wird bestimmt interessant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Dachte ich mir eigentlich auch nicht, aber Vorsicht ist nun mal die Mutter der Porzellankiste... ;)

Nein, ganz ehrlich, ich hab euer Fo schon ein wenig vorab beobachtet, da ich mich schon in anderen Foren angemeldet hab und da eher tote Hose ist. Damit mir das nicht wieder passiert (ich bin ja lernfähig ;) ), war ich hier schon ein bisschen heimlich da. Und ich wollte eben nicht so reinplatzen, aber die Lockerheit und der Humor gefällt mir und reizte mich zum mitmachen und da hab ich es halt mal so versucht... ;)

Liebes Grüsslein

Delia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Gast1681

Dann nur zu Delia, an Humor fehlt es hier bestimmt nicht. Natürlich wird es hier auch mal heftiger wenn verschiedene Standpunkte vertreten werden, aber wir haben uns auch alle gleich wieder lieb n130.gif. Ist ja nichts böse gemeint.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gibt es hier im Fo eigentlich so nen kleinen feinen Lästerfred? So was, wo man über Gott und die Welt einfach mal herrlich ablästern kann?

*unschuldigguck*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Einen direkten Lästerfred haben wir nicht, aber in fast jedem Thema wird gelästert. Du darfst jedoch gern in der Plauderecke einen "Lästerfred" eröffnen. Das Problem ist, dass dort dann Themen belästert werden, die eigentlich wieder in einen anderen Fred gehören. Aber trotzdem ist es einen Versuch wert.

Genau wie beim vorgeschlagenen Thread über das Streiten, weise ich aber schon einmal im Voraus auf die Netiquette hin. Also bitte niemanden beleidigen und niemandem zu nahe treten.

Sorry, will keine Spielverderberin sein, aber die Regeln schützen auch Euch vielleicht einmal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen