Zum Inhalt springen

Los inmigrantes en España...


Empfohlene Beiträge

La comunidad china en España, un colectivo de inmigrantes en alza a pesar de la crisis - 20.10.2012

La Operación Emperador contra una red de blanqueo de dinero, con la detención hasta el momento de 86 personas, la mayoría de nacionalidad china, ha centrado el foco sobre esta comunidad que vive y trabaja en nuestro país. Un colectivo de casi 170.000 inmigrantes con una bajísima tasa de paro que, a pesar de la crisis, está en aumento en España. Muchas son las voces que se han levantado para alertar de que no todos los inmigrantes procedentes del gigante asiático son como los detenidos.

hier weiterlesen... http://www.rtve.es/noticias/20121020/no-todos-chinos-son-como-operacion-emperador/571045.shtml

Link zu diesem Kommentar

Rambam :daumenhoch: :daumenhoch::daumenhoch:

bei vielen diesen Abhandlungen stellt sich die Frage

verkannte Propheten im eigenen Land, suche nach Neuem

Wird sicher Nichtsein, nur Leute die zum jeweilige Land und Umfeld

Respekt, Vertrauen und Einfühlungsvermögen haben.

Integration kommt dann automatisch und ohne Probleme

Man bringt es sogar zustande den Einheimischen ihr Land zu zeigen

Bearbeitet von Tiza
Link zu diesem Kommentar

Ja Tiza, beim anschauen der Beiträge stellt sich schon die Frage was einige bewegt hat ins Ausland, hier Spanien, zu gehen. Wenn derjenige es nicht ehrlich rauslässt was seine Beweggründe waren, dann wird man es wohl nie erfahren.

Ein weiterer Auswanderer, diesmal auf Gran Canaria.... Jürgen Blaschke, angeblich ein bekannter TV Moderator :confused: naja, vielleicht auf Pumuckl TV & Drops, was auch immer das gewesen sein soll :eek:

Link zu diesem Kommentar

Auf diese Weise kann man auch nach Spanien immigrieren...

La Guardia Civil no espera encontrar vivos a los inmigrantes desaparecidos en Alborán 26.10.2012

La Guardia Civil no espera encontrar con vida a más inmigrantes de los desaparecidos en el naufragio de una patera en aguas del mar de Alborán, de la que ayer se rescató a 18 personas con vida y 14 cadáveres a 18 millas de Alhucemas (Marruecos), según han señalado este viernes la delegada del Gobierno en Andalucía, Carmen Crespo, y el subdelegado en Granada, Santiago Pérez.

hier weiterlesen... http://www.rtve.es/noticias/20121026/ni-espana-ni-marruecos-buscan-desparecidos-naufragio-patera-alboran/571736.shtml

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Ich würde in diesen Hochburgen nicht leben wollen, aber nicht weil dort deutsch gesprochen wird, sondern weil ich ins Ausland gehe um nicht in Deutschland zu sein. Aber auch dieser Bericht hat nicht alles aufgezeigt. So gibt es in Denia eine freiwillige Feuerwehr die aus Deutschen und Schweizern besteht, weil die hiesige spanische Feuerwehr kein Geld hat - auch darüber hat es einen bericht gegeben. Da frage ich mich dann auch, warum gibt es keinen Spanier in dieser freiwilligen Feuerwehr, die zwar aus Rentnern besteht, aber immerhin hilft wenn Not am Mann ist. Nach Nationalität wird nicht gefragt, es wird geholfen dem der Hilfe braucht. Und wenn die Leute unter sich bleiben wollen kann ich daran auch nichts anstössiges sehen, denn sie schmarotzen nicht. Und im übrigen bleiben auch Spanier, Italiener, Griechen, Türken und Araber unter sich in Deutschland aber auch anderen Ländern.

Aber wie gesagt, mein Gusto ist dieses nicht - aber jeder wie er will.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum