Zum Inhalt springen

Preiswerte und gute Auto Versicherung gesucht


Empfohlene Beiträge

Jedes Jahr zum Dezember ärgere ich mich über meine neue Rechnung von Mapfre. Jedes Jahr ist man zu träge etwas daran zu ändern. Das will ich dieses Jahr anders machen - irgendwie muss man die steigenden Kosten in anderen Bereichen kompensieren.

Ich habe über die Suchfunktion im Forum die Linea Directa gefunden. Zumindest Liliac und Zorro sind Kunden. Gibt es Alternativen oder ist Linea Directa das non plus ultra? Wie funktioniert es im Schadensfall?

Ich habe eine Berechnung auf der Seite von Linea Directa durchgeführt. 40 % günstiger als mein Mapfre Tarif nach 13 Jahren ohne Unfall in Spanien.

Gibt es eine für Versicherungen eine Kündigungsfrist und wie muss man kündigen?

Bearbeitet von Kiebitz
Link zu diesem Kommentar

Wenn Deine Versicherungsperiode abgelaufen ist, einfach nicht mehr zahlen. Bank anweisen, dass die Versicherung keine Abbuchungsermächtigung mehr hat. Schriftlich geben lassen.

So machen es jedenfalls die meisten Leute. Wenn Du nämlich fristgemäß kündigst, wird die Versicherung trotzdem versuchen, weiterhin abzubuchen. Also musst Du dann ebenfalls bei der Bank alles sperren lassen.

Wie es bei der Linea Directa im Schadensfall läuft, kann ich leider nicht sagen - ich hatte keinen Schaden. Nur einmal ist mein Autochen liegen geblieben. Ich rief die Notnummer an und innerhalb einer Viertelstunde war ein für mich kostenloser Abschleppwagen da. Der hat meinen kleinen in die von mir gewünschte Werkstatt gebracht. Das machen die übrigens auch, wenn der Wagen morgens zu Hause nicht anspringt. Dann bringen die den kostenlos in die Werkstatt.

Wenn Du Dein Auto verkaufst und den Vertrag zur Linea Directa schickst, bekommst Du das restliche Geld sogar zurück. Wenn Du das Auto verschrottest, dürfte es genauso sein, aber den Fall hatte ich nicht.

Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen.

Link zu diesem Kommentar

Noch ganz wichtig: Du musst unbedingt von der Vorversicherung den Schadensfreiheitsrabatt bestätigt bekommen. Der wird nämlich von der neuen Versicherung übernommen. Vielleicht hast Du ja Glück und er steht auf den Rechnungen jedes Jahr drauf. Ist nämlich sonst nicht einfach, eine Bestätigung zu bekommen, da die Versicherungen den Braten riechen, wenn jemand wechseln will...:pfeiffen:

Link zu diesem Kommentar

Als absolutes Greenhorn, hatte ich auch einen viel zu hohen Tarif, bei meiner Scheizer Versicherung.

Da ich diese bei einem "Dealer" abgeschlossen hatte, bin ich zu dem hin, gesagt "Halloooo, hier Crisis" und dann hat er die Tasten bearbeitet und siehe da, ich zahle nur noch die Hälfte.

Wie gesagt, ne Greenhornaktion, aber der Mann hat ja auch Frau und Hypothek...

Link zu diesem Kommentar

Also die Relationen sind:

Mapfre: 580

Linea Direct: 380

Über Acierto: Zwei mit Preisen unter 240

Alles gleiche Leistung.

Werde auch den Tipp von Moix verfolgen und die Mapfe mit den Alternativen konfrontieren.

Sonst wahrscheinlich: start oder directseguros.

Halte euch auf dem Laufenden. Und danke für den Input. Mal schauen, ob die Mapfre mir den Schadenfreiheits Zeitraum dokumentiert.

Link zu diesem Kommentar

Kiebitz, das brauchst Du nicht dokumentiert, jede Versicherungsgesellschaft kann Dich und moegliche Schaeden oder Vorfaelle ueberpruefen, das haben wir grade im Maerz wieder gemerkt, als mein Sohn seine Autoversicherung erneuern musste - und wir hoerten, dass er ja keinen Schaden gehabt haette, etc. etc. - alles im System drin. Wir haben das beste Angebot (bei gleicher Leistung) auf acierto.com gefunden, vergleichen lohnt, nicht nur fuer's Auto.

Link zu diesem Kommentar

Moin!

Mica das stimmt. Aber Du glaubst ja gar nicht, wie die Versicherungen sich anstellen, wenn es um Rabatte geht. Dann habe sie plötzlich natürlich keinerlei Möglichkeiten mehr, Deinen Rabatt abzurufen. Aber bei Schadensfällen sind sie da sehr schnell bei der Sache.

Da ich 10 Jahre in einer Zürich-Agentur (beim Steuerberater) gearbeitet habe, weiß ich genau, wie einfach es ist, für Versicherungen das "Vorleben" des Versicherungsnehmers zu überprüfen. Doch wie gesagt, es ist sicherer den Schadensfreiheitsrabatt schriftlich vorweisen zu können.

Link zu diesem Kommentar

Jedwelche Versicherung kann auf acierto.com oder auch auf rastreator.com verglichen werden - mag billigere geben, aber fuer Hausrat muss ich sagen, dass ich immer wieder Mapfre waehlen wuerde, selbst wenn es eine der Teuersten ist - wenn es ein Problem gibt, stehen die sofort auf der Matte und loesen es.

Gibt noch einen: tupoliza.com

Link zu diesem Kommentar

Wollte nur Vollzug melden:

Direct Seguros: 260 Euro. War die preiswerteste, gehört zur AXA.

Musste aber auf das Internet Angebot bestehen. Wollten zuerst über 340.

Mapfre gekuendigt. Jetzt wollen die sich auch bewegen.

Noch ist nichts unterschrieben, habe aber die Email Zusage von Direct Seguros.

Es geht um einen Astra, mit Vollkasko mit 600 Euro Selbstbeteiligung.

Link zu diesem Kommentar

...und wenn Du jetzt in ein Mapfre Buero marschierst, koennte es gut passieren, dass Dir der Angestellte sagt, dass jetzt grade (Zufall) ein e-mail eintraf, welches ihn/sie berechtigt, Nachlaesse von x % auf Policen zu erteilen, welche blablablaaaaa Vorteile haben, fuer richtig gute Kunden, noch mehr blaaaa - alles schon gesehen und nicht nur bei Mapfre.

Man fuehlt sich hinterher so richtig schoen verarscht.

Link zu diesem Kommentar

Endgültig die Mapfre gekündigt. Kam noch ein Angebot mit einem Preisnachlass von 15 %, aber auch dann ist der Unterschied zu groß.

Der Thread hat sich für mich richtig gelohnt. Und Direct Seguros, zur AXA gehörend, machen einen guten Eindruck.

Macht vielleicht auch für andere Sinn, die Versicherung zu wechseln.

http://www.directseguros.es/

Bearbeitet von Kiebitz
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum