Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kiebitz

Windows 8

Empfohlene Beiträge

Vorwort: Ich möchte keinen Thread über pro und contra Windows oder Windows 8 eröffnen. Ist Ansichtssache und wer Apple nutzt soll damit glücklich werden.

Für alle die es interessiert: Windows 8 kommt in zwei Tagen. Über MS kann man für knapp 60 Euro ein Upgrade auf Windows 8 Pro bestellen. Gilt für alle Win 7 und Vista Nutzer. Ich habe mir eine spanische Version bestellt.

Noch ein paar Tage kann man sich das Win 8 Handbuch kostenlos herunterladen:

http://windows8gratis.microsoft-press.de/

Hier eine Liste der neuen Funktionen:

http://www.pcwelt.de/ratgeber/Windows-7-Nachfolger-Galerie__Alle_Windows-8-Funktionen_erklaert-6791194.html?r=162530364503823&lid=203452

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gestern ist Windows 8 Pro geliefert worden.

Ohne Probleme auf einem PC installiert, 50 Minuten.

Alle Daten und viele Programme sind erhalten geblieben, weil kompatibel.

Die Umstellung ist enorm, ganz anderer Look, viele neue Funktionen. Macht Spaß.

Das Handbuch ist unbedingt erforderlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Da ich überhaupt keine Vorstellung von alledem habe, wie sieht es denn aus, für einen User, der immernoch auf Windows XP geeigt ist...?

da würde ich dir vorschlagen erstmal mit Windows7 weiterzumachen; sofern es dein PC oder Laptop techn. hergibt.

Das kannst du dann mit nachfolgenden Tool, dem Windows 7 Upgrade Advisor erstmal schnell überprüfen.

hier gehts weiter.... http://www.itler.net/2009/10/windows-7-ist-mein-pc-und-meine-software-fur-windows-7-geeignet/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Gast1681

@Moix - kennst du das Sprichwort: never change a running system? In einigen Abteilungen bei uns wird immer noch mit XP gearbeitet, weil es weniger crashes fabriziert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bis jetzt hatte ich auch noch nie einen crash mit Win7; also von daher....

könnte sich eher auf Win8 beziehen da das gerade auf den Markt gekommen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich erinnere mich, das es mit Windows Vista Probleme gab.

Auf meinem PC bleibt xp, bis ich ihn zu Grabe trage.

Aber wehe ich geh mir nen neuen kaufen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Gast1681

Kommt halt immer darauf an, welche SW auf dem BS laufen muss. Als wir ein neues UPS upgrade bekamen, das wir auch zwingend nehmen mussten, da neue Länder hinzugeführt wurden, mussten wir auf Win7 umstellen (Server Version) und über eine Woche hatten wir einen Crash nach dem anderen. Auch unsere Datenbank hatte mit Win7 anfangs nur Probleme, mussten etliche Anpassungen machen, bis es lief. Ich werde mir also vorher die Combatibilitätsliste genau durchsehen, bevor wir Win8 installieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Windows 98 war ein sehr gutes Programm

Windows XP war ein hervorragendes Programm

Windows me war ein einziger Mist

Windows vista kann man vergessen

Nun habe ich seit über einem Jahr Windows 7 - es läuft ohne Probleme. Sollte tatsächlich mal wieder ein gutes Programm entwickelt worden sein?

Es sieht so also, also welchen vernünftigen Grund gibt es, auf W8 zu gehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Gast1681

Das musst du erst dann Lilac, wenn du dir irgendeine Software oder auch Hardware kaufst die nur unter dem Betriebssystem Win8 läuft. Als privat user brauchst du bestimmt nicht wechseln, es sei denn du willst das. Wie ich schon sagte, never change a running system :D.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe noch nie gleich zu Beginn der Einführung eines Betriebssystems dieses auch gleich bei mir draufgeleiert. Sollen doch erstmal die anderen Win8 ergründen. Ich lass mir mal noch ein Jahr Zeit und dann werden wir sehen was die selbsternannten Experten alles so schreiben. :winken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau so sehe ich das auch, Rambam. Das war schon mit den damaligen Videorecordern so. VHS gegen Video 2000.

Also erst mal schön abgewartet. Das hat außerdem den Vorteil, dass die Sachen mit der Zeit immer preiswerter werden.

@ Bruny - Da ja Windows 7 erst relativ kurze Zeit auf dem Markt ist, wird es sicherlich sehr lange dauern, bis irgendeine Software oder auch Hardware nicht mit W7 kompartibel ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Gast1681

Für private Nutzer stimmt das, für gewerbliche nicht. Die müssen dann schneller umsteigen und haben dann eine Software die entwicklungsmäßig noch in den Kinderschuhen steckt. Die Spielemenschen stehen auf alle Fälle schon mal in den Startlöchern für Win8 :D.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich habe noch nie gleich zu Beginn der Einführung eines Betriebssystems dieses auch gleich bei mir draufgeleiert. Sollen doch erstmal die anderen Win8 ergründen. Ich lass mir mal noch ein Jahr Zeit und dann werden wir sehen was die selbsternannten Experten alles so schreiben. :winken:

Eine Einstellung die ich nicht teile. Computer ist mein Hobby und Win 8 ist eine Herausforderung, ein Umdenken. Dazu kommt, wer lange wartet, bezahlt viel mehr Geld. Die 60 Euro Aktion ist zeitlich begrenzt. Eine Vollversion Win 8 pro wird 270 Euro kosten.

Ich habe es übrigens schon einige Tage installiert. War einfach und sehr schnell. Läuft problemlos und die meisten Programmen laufen auch unter Win 8 Pro. Mein Umstieg kaum von Vista auf Win 8 pro. Und alles ist viel schneller.

PS: Diese Woche ist mein Win 7 PC dran. Das Paket wurde gestern geliefert.

Wer übrigens Wert auf Datensicherung legt: Für Win 8 gibt es von Paragon eine kostenlose SW um ein Image eines Win 8 PCs zu erstellen. Für die alten BS habe ich kostenpflichtige Versionen von Paragon benutzt. Im Falle eines Falles konnte ich so meine zuletzt gespeichert Version wieder aufspielen.

http://www.paragon-software.com/technologies/components/image-backup-windows-8/download.html

bearbeitet von Kiebitz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Kiebitz

ich gehöre seit gut drei Jahren zu den Mac-Benützern... früher arbeitete ich nur mit Windows.

Nun kaufte ich mir kürzlich von HP ein Mini-Book, da ich sehr unterwegs bin und ich somit ca. 1 kg weniger Handgepäck mit mir rumschleppe.

Würdest du sagen, dass sich da die Installation auch lohnt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seit drei Wochen habe ich auf 2 PCs Windows 8 installiert. Jeweils upgrade, einmal von Vista, einmal von Windows 7.

Der Umzug war problemlos.

In den drei Wochen intensiver Nutzung und Probierens nie ein Problem gehabt.

Windows 8 bietet mit den Apps eine interessante Erweiterung, ist schneller und leichter zu bedienen. PC macht wieder richtig Spaß.

Für jeden, der einen leistungsstarken PC hat eine Empfehlung - nicht nur für Technik Freaks.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Windows 7

Ausgezogen um Pad und Laptop für betagte Leute einzukaufen, die nicht Computerfit sind.

Beratung im Laden, richtig gut, aber "übersetz" das mal für Leute um die 70...

Allein die Sache mit dem Router - das wirft Fragen auf!!!

Das Pad war ein Segen, alles drauf, bedienungsfreundlich.

Aber dann die Frage, als man googelte, ob man nun im Internet sei, oder auf ner Mailbox...

Der Laptop gestaltete sich schwer - ich hatte W7 noch nie gesehen, kenne nur XP.

Der Berater riet übrigends von W8 ab

Kann mir jemand sagen wo ich den Blog de notas finde?

Es wird noch spannend, bald klingelt hier das Telefon.

"Sachma, da is jet sowat komisches auf dem Bildschirm...

die schreiben, ich hab nen Benz ersteigert, bei eabay....

oder : Ich habb da druff jedrückt un da waret wech... wat soll ick getz machen?"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Gast1681

Na, zumindest ist der Standardsatz noch nicht gefallen:" Nee ich schwör - ich hab nix gemacht." Komisch gell, wie alles wie von Geisterhand verstellt ist, aber der Anwender ist unschuldig :freuen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

moix, ich habe eben mal in meinem deutschen W7 "Notizblock" und Noticeblog" eingegeben. Kein Resultat.

Wie kann das im Deutschen heißen, was Du suchst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht Text Edit, wenigstens heißt er bei meinem Mac so. Wenn dir niemand helfen kann, dann werde ich mein Windows-Maschineli auch mal aufstarten :p

Ich habe gegoogelt... und eine Antwort bekommen.

Ich habe Windows 7 Notizblock eingegeben und die Antwort bekommen, dass es diesen so nicht mehr gibt...

bearbeitet von Rita

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

An der Konversation teilnehmen

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen