Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
canario

Ein neuer aus Kanarien!

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

irgendwie fehlte hier noch ein Kanarenspezialist und deshalb habe ich wohl hierhin gefunden...

Ich lebe seit 2001 auf den Kanaren und bin vorher viel in Spanien und in Portugal unterwegs gewesen. Da es dort aber immer diese schuddeligen Winter gibt, hat es mich auf die Kanaren gezogen. Ich bin hier ein wenig in Tourismusberreich tätig (selbstständig) und fotografiere gern und interessiere mich für die Ureinwohner der Kanaren und die Flora und Fauna. Um der Langeweile zu begegnen, mache ich noch ein wenig Werbung, wie Drucksachen, Grafiken, Webseiten etc. ;-)

Auf meiner Finca züchte ich alte Gemüsesorten nach und versuche ökologisch und mitweltgerecht zu leben.

Bei Fragen zu La Palma bin ich wohl Experte, aber auch auf den anderen Inseln bin ich häufiger, und viele Dinge sind hier auf allen Inseln identisch.

So, das war es schon im Groben, ich hoffe ich kann Euch ein paar Fragen beantworten und finde auch die Zeit um hier präsent zu sein.

canario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo canario und nochmal herzlich :willkommen: in unserem Spanien-Treff!

Tatsächlich fehlte uns bisher ein Spezialist für die Canaren und ich freue mich, wenn Du diese Lücke jetzt füllst.

Du bist ja sehr vielseitig interessiert und setzt auch eine Menge davon um. Wenn Du alte Gemüsesorten anbaust, schreib doch einmal, um welche es sich handelt. Typisch spanische? Sicher geht auf den Canaren allein vom Klima her eine Menge mehr als z.B. in Deutschland.

Vergessen hast Du zu erwähnen, in welche Altersgruppe Du gehörst. Bei Deinen Erfahrungen gehe ich mal davon aus, dass wir es mit Dir nicht mit einem jungen Springer zu tun haben. Aber immerhin noch körperlich elastisch genug, um sich auf dem Acker zu bücken und geistig, um all das zu organisieren, was Du so treibst.

Hoffentlich fühlst Du Dich recht wohl bei und und hast Spaß am Austausch - auch wenn es nicht nur die Canaren betrifft.

Liebe Grüße :winken:

L.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

ich baue vieles an, ich züchte Tomaten und alte Gemüsesorten aus D.land und Spanien. Gerade liegen Bamberger Hörnchen in der Erde und Fliederkraut und Berlicumer ist ausgesät. An spanischen Sorten habe ich fast ausschließlich Kanarische im Garten.

Ich bin übrigens Mitte vierzig.

Canario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

wie lebt es sich auf La Palma ? Ich war bisher einmal im Urlaub dort. Eigenet sich die Insel als "Altersruhesitz" ? Wie sieht es mit der ärztlichen Versorgung aus ?

Danke vorab

Gruß susewind 49

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Tja, die ärztlich Versorgung ist für viele Ältere der Grund wieder nach Deutschland zu ziehen. Aber es gibt deutsche Krankenschwestern und Ärzte, wobei auch die spanischen Ärzte recht gut sein sollen. Da ich selber hier noch nie beim Arzt war, meine Frau gibt mir immer so leckere Kügelchen und dann ist alles wieder o.k., kann ich das nur vom Hörensagen her berichten.

La Palma ist halt sehr steil und nicht immer ist das optimal für ältere Menschen. Da wo ich wohne gehte es erst einmal 500 Meter bergauf oder bergab, aber richtig, ungefähr so / oder so \ da überlegt man sich schon, ob man mal eben spazieren geht...

Ich halte Teneriffa für eine bessere Insel, wenn man alt wird und auf Versorgung angewiesen ist. Die Uniklinik dort geniesst einen guten Ruf und Ärzte gibt es da auch in jeder Sprache und für alles Mögliche.

Ich hoffe die Info hilft Dir!

Canario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Da du ja direkt nebenan lebst, wie sieht es denn auf El Hierro aus, mit dem Vulkan?

Gibt hier auch einen Thread : El Hierro. Vielleicht magst du dort etwas darüber schreiben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Zu El Hierro kann ich nichts sagen, da war ich schon seit 3 Jahren nicht mehr... Über den Vulkan müsste man wohl mal die Suchmaschinen bemühen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen