Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Rambam

Iberia und seine Flüge

Empfohlene Beiträge

Iberia stellt seine Flüge auf Strecke Berlin-Madrid ab dem 10.01.13 ein.

Iberia anuncia a las agencias recortes y suspensiones de vuelos para invierno

El próximo 13 de noviembre comienza a ejecutarse un tijeretazo en el programa de invierno de Iberia, que cubre el periodo de octubre a marzo. En la antesala de la Navidad, y ante la proximidad de un expediente de regulación de empleo, la aerolínea comunicó la semana pasada a las agencias de viajes que baja el pistón en su oferta. En una carta a la que ha tenido acceso Cinco Días señala que, "debido a cambios enel programa de vuelos de la temporada de invierno", varias rutas se van a ver afectadas por "reducciones de oferta o suspensión de vuelos". En la misiva no se dan mayores explicaciones sobre los motivos, aunque sí se ofrecen instrucciones para atender a los pasajeros que puedan verse perjudicados. Los vuelos que van a ser suspendidos parten de Madrid y van hasta las ciudades europeas de Berlín (Alemania), Ámsterdam (Holanda) y Estocolmo (Suecia). En los tres casos las frecuencias empiezan a disminuirse a partir del 30 de noviembre y el servicio se cancela sine díe el 10 de enero.

hier weiterlesen.... http://www.cincodias.com/articulo/empresas/iberia-anuncia-agencias-recortes-suspensiones-vuelos-invierno/20121029cdscdsemp_2/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar, man fällt in Winterschlaf, dieses Jahr etwas verstärkt.

Es werden knallharte Analysen gemacht, was rentabel ist, was nicht, ein Nebeneffekt der subida de IVA.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nee Moix, das hat nix mit Winterflugplan zu tun. Das ist das AUS für Madrid - Berlin - Madrid. Ist in aller Munde.

Iberia: Aus für Berlin-Strecke

Die spanische Fluggesellschaft Iberia zieht sich aus Berlin zurück. Die Flüge nach Madrid werden nur noch bis zum 9. Januar 2013 angeboten. Bereits im Dezember reduziert Iberia die Frequenz von zwei bis drei Umläufen pro Tag auf nur noch einen. Die Strecke sei nicht rentabel, heißt es zur Begründung.

hier stehts... http://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/cockpit/news/datum/2012/10/30/iberia-aus-fuer-berlin-strecke/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Egal, einer gibt auf, ein anderen uebernimmt die Strecke. Air Berlin fliegt HH nicht mehr direkt an von hier, hat vueling die Route uebernommen, zum neuen Jahr hin gibt es jede Menge neue Direktfluege ab Spanien nach Deutschland.

www.vueling.es

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja es rumort kräftig.

AirBerlin knapst, die kleinen Linien sehen ihre Chancen.

Aber grade wir Insulaner kriegen das K... wenn man für die 15 min. nach Palma zwischen 80 - 120 .-€ zahlt, als Resident, und sonst bis zu 300.- als Nicht, -Resi berappen soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Egal, einer gibt auf, ein anderen uebernimmt die Strecke.... zum neuen Jahr hin gibt es jede Menge neue Direktfluege ab Spanien nach Deutschland.... www.vueling.es

Naja Mica, da gibt nicht irgendwer auf. Immerhin ist es Iberia, Spaniens Nr.1 der Fluggesellschaften, und ich frag mich auch was das soll. Von Berlin flogen jeden Tag mehrere Male Iberia Maschinen nach Madrid und jetzt soll diese Route eingestellt werden. Ausgerechnet zwischen zwei europäischen Hauptstädten. :o

Und vueling fliegt überall hin, nur nicht nach Berlin. Und nur darum geht es ja schliesslich. Es spricht ja keiner davon das Iberia alle Routen nach D-Land einstellt. MUN oder FRA fliegen sie ja weiterhin an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

An der Konversation teilnehmen

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Gleiche Inhalte

• Von Rita
      Laut Spiegel sollen seit Samstag mehrere Flüge der Fluggesellschaft Vueling gestrichen worden oder mit erheblichen Verspätungen abgeflogen sein.
      Die Passagiere waren sehr aufgebracht, weil sie über die Streichungen nicht informiert worden waren.
      Die Polizei musste eingreifen, um die protestierenden Passagiere vor den Schaltern zu beruhigen.

Das spanische Verkehrsministerium soll Ermittlungen gegen die Gesellschaft eingeleitet haben.

• Von christina1608
      hallo ,
      folgende Situation ... am 3.12. fliege ich von Cairo nach Teneriffa Nord - mit Egyptair ,
      da sind 2 gepäckstücke a 23 kkilos erlaubt .
      Beim Zwischenstopp in Madrid wechselt die Maschine - Air Europa , wo nur 1 Gepäck erlaubt ist , oder ich muss ca 100 € für
      das 2. Stück bezahlen .
      Mein Problem ist , in Madrid wird mein Gepäck  ausgecheckt und muss in die Air Europa .... Mir bleibt nur 1 Stunde Aufenthalt ,
      schaffe ich das ??? Ich komme im Terminal 1 an und muss zum Terminal 2 , nach Teneriffa ...
      Hat jemand Erfahrung in ähnlicher Situation ?
      Keine Ahnung , was ich machen soll , danke ....

• Von Kurtchen
      na ist doch super und eine preiswerte Alternative. Nachdem Lilac vorgelegt hat nun ein Tipp von Kurtchen.
      Ich hatte die Werbung schon im Sommer auf dem Flughafen gesehen.

Allemal besser als Ryanair.

http://www.norwegian.com/neuestrecken
    • Gast Gast1681
      Von Gast Gast1681
      Ich wollte den Link schon seit Tagen posten, hab es aber immer wieder vergessen. Zwar ist der Bericht schon ein paar Tage alt, aber nichts desto trotz wichtig. Die British Airways fliegt Gewinne ein und die spanische Schwester macht massivste Verluste. Währe wohl eine Ursachenforschung angebracht.
      Hier weiterlesen: http://www.welt.de/wirtschaft/article110866856/Der-harte-Ueberlebenskampf-der-spanischen-Iberia.html
    • Von Joaquin
      Die spanische Fluggesellschaft Iberia Líneas Aéreas de España steckt in der Krise und ist zudem noch in einem Heimatland gefangen, welches ebenso in der Krise steckt. Mit allen Mitteln versucht man sich aus den wirtschaftlichen Problemen zu retten. Da wären zum einen der Streckenabbau, bzw. dem ausdünnen des Streckennetzes und natürlich das klassische Mittel, der Abbau von Arbeitsplätzen.

So sollen unter anderem Strecken nach Lateinamerika und in die Karibik abgebaut bzw. komplett aus dem Flugplan genommen werden. Würden man so Flüge nach und von Uruguay, Kuba oder die Dominikanische Republik aus dem Programm nehmen, hätte dies auch Folgen für den wirtschaftlichen Handel zwischen Spanien und Lateinamerika, denn hierzu müssten sowohl Privatpersonen, als auch Geschäftsleute solche Flüge über den Umweg London abwickeln. Dieser Umweg würde durchaus auch seinen höheren Preis haben. Immerhin hätte das schon seinen Grund, nach der Fusion von Iberia mit British Airways (BA). Dabei gilt Lateinamerika als der wichtigste Markt für Iberia und Analysten fragen sich schon, ob man hier nicht am falschem Ende spart? Auch Berlin selbst steht als Flugstrecke auf den Abschussplan, denn die Verbindung zwischen den beiden Hauptstädten Berlin und Madrid, sei für Iberia unrentabel geworden.

Selbst die spanische Regierung steht diesem Streckenabbau kritisch gegenüber und verlangt gegenüber der Fluggesellschaft garantierte Verbindungen nach Latein-Amerika. Man kann natürlich viel fordern, aber kann man dies als Land auch tatsächlich gegenüber einem Unternehmen einfordern, welches mit einer englischen Fluggesellschaft fusionierte?

Insgesamt sollen zudem 4500 Arbeitsplätze abgebaut werden. Zwar protestieren hier die Mitarbeiter gegen die Stellenstreichung und gegen die Lohnkürzungen, aber angesichts der Krise im Heimatland scheint dies ein aussichtsloser Kampf zu sein. Viele fürchten sogar, dass durch die Fusion mit British Airways, eine kalkulierte Zerschlagung der Fluggesellschaft angestrebt wird. Von der Führung kommt dagegen die Aussage, dass die Gesellschaft jeden Tag 1,7 Millionen Euro verbrennen würde und es ums Überleben von Iberia geht.
  • Aktuelles in Themen