Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
schamanin

Guten Abend an alle Member

Empfohlene Beiträge

Guten Abend an alle Member

Ich darf jetzt auch hier sein und das freut mich. Ich erhoffe mir hier Menschen zu finden die mir wertvolle Tipps geben können.

Ich bin Jungrentnerin und mein Lebensgefährte auch

Nun suchen wir ganz dringend eine Wohnung/ Häuschen oder ähnliches in Spanien zu mieten und zwar für die nächsten Jahre auf jedenfall langfristig.

Dazu gehören noch zwei Dalmatiner Mischlinge die auf jeden Fall mitkommen sollen.

Da wir in unserer Wohnung nicht bleiben können wegen Eigenbedarfkündigung müssen wir so rasch wie möglich ein bescheidenes Domizil in Spanien finden das wir auch bezahlen können, denn die Rente ist nicht so üppig. Hier sind die Mieten so exorbitant teuer dass sie unser Einkommen nahezu auffressen würde.

Ich freue mich, wenn es Menschen gibt die uns eventuell helfen könnten. Wir sind nicht so wählerisch und brauchen auch keinen Luxus da mir die Tiere sehr wichtig sind und ich mich auch im Tierschutz engagiere .

Ich danke für eure Aufmerksamkeit und freue mich unter netten Menschen zu sein

schamanin :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Gast1681

Hallo schamanin und :willkommen: im Forum. Ich wünsche dir viel Spass beim lesen uns schreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Schön, Dich jetzt auch an Bord zu haben, schamanin! Wir... post-607-1385423880,1884_thumb.jpg vom Treff freuen uns über jeden Spanien-Fan, der seine Erfahrungen mit uns teilt, oder den wir an unseren Erfahrungen teilhaben lassen können.

Viel Spaß also beim Austausch mit den Usern. :winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hola Schamanin... ein schöner Nickname... herzlich Willkommen im Treff... :winken:

Du suchst etwas zum Wohnen in Spanien, hast Du da einen besonderen Standort im Auge... den Spanien ist echt große und ganz verschieden,

im Klima und auch die Menschen sind sehr unterschiedlich... aber das ist ja in Deutschland auch nicht anders.

Grüße aus Valencia ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nun dann mal hereinspaziert Schamanin und viel Spass beim Mitmischen hier im Forum.

Ich heiße dich post-976-1385423880,1962_thumb.gifbeim lesen und schreiben....................

Julchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Liebe Barbara

Es ist mir egal wo ob Costa brava, blanca , azahar,del sol, ob andalusien (obwohl ich von andalusien schon träume denn ich lese Juan Ramon Jemenez den berühmten Schriftsteller Andalusiens sehr gerne ) oder sonst wo

Ich möchte einfach nur dort leben mich um Menschen und Tiere kümmern . Ein einfaches Domizil wäre gut umso mehr bliebe von der Rente für gute Taten.

Vielelicht mit Grundstück auf dem Seminare abgehalten werden könnten für schamanische Grund Kurse ..ich hoffe ich dafr das noch träumen

Ich vertraue einfach darauf dass mir das Richtige begegnen wird .

Mein Schatz ist Computer TEchniker der hätte auch Freude in seinem Fach helfen zu können

Lilac ich danke dir auch für deine freundliche Begrüßung und fange an mich wohl zu fühlen

danke

schamanin

- - - Aktualisiert - - -

Julchen auch dir lieben Dank für die Begrüßung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mir fiel gerade unsere Userin Undine ein, die mitten im Landesinneren wohnt und Mitbewohner sucht. Aber sie hat sich leider schon lange nicht gemeldet.

Und als ich dann las, dass Dein Mann die Stadtnähe braucht, um einige Kunden zu finden, fiel der Gedanke doch wieder flach. Schade.

Auf der anderen Seite gibt es z.Z. in Andalucia sehr günstige Möglichkeiten zur Dauermiete. Das Problem ist, diese von Deutschland aus zu finden. Wir raten in so einem Fall immer: Sucht Euch etwas für 4 Wochen und fahrt dann vor Ort herum, um ein geeignetes Mietobjekt zu finden. Es ist wichtig, es selbst anzuschauen und auf die üblichen Mängel wie schlechte Isolierung, Heizung, Lage etc. zu achten. Die Makler flunkern einem gern etwas vor, wenn sie ein Objekt losbringen wollen.

Vor allem braucht Ihr ein Grundstück, groß genug, damit die Hunde sich wohl fühlen.

Ich drücke Euch die Daumen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Auch von mir ein liebes :willkommen:. Bin auch noch relativ neu hier, fühl mich aber sauwohl und gut aufgenommen hier... ;)

Lieben Gruss

Delia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Guten Morgen Schamanin... kann Lilac nur recht geben, von Deutschland ist es oft sehr schwer,.. etwas passendes zu finden.

Aber stell doch mal Eure Wünsche und Bedürfnisse hier unter die Kleinanzeigen rein, unter > Suche Langzeitmiete<

Wir selber vermieten nur in den Wintermonaten unsere Ferienwohnung hier im Haus für einen Sonderpreis, Internet wäre da,

aber ich denke Ihr braucht etwas mehr Platz für die Hunde...!

Aber man weiß ja nie....!

Falls sich sonst keiner meldet... melde Dich noch mal über Pn bei mir... dann schau ich mal, ob hier in unserer Ecke noch jemand

was vermietet...dann bräuchte ich aber eine Preisvorstellung,.. um zu suchen...!

Seminare... da hört sich echt gut an...!

Alles Liebe :heart:... und wenn Du was brauchst melde Dich einfach... !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo und guten Abend an alle

Also ich bin überwältigt von der Hilfsbereitschaft hier im Forum

Dss hätte ich so nicht erwartet !

Ich danke euch allen und ganz speziell all jenen die sich bei mir privat gemeldet haben. Das ist unbescreiblich schön .

Barbara ich werde mich auf jeden fall bemerkbar machen

Da ich ein großer Befürworter von Synergien nutzen bin, fühle ich mich heir auf das allerbeste aufgehoben

Vielleicht kann ich auch euch eine Freude machen.

Wenn ihr Fragen habt einfach los fragen

liebe Grüße Schamanin:heart:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen