Zum Inhalt springen

Verzweiflung in Spanien nimmt zu - Frau tötet sich vor Zwangsräumung


Lilac

Empfohlene Beiträge

In Spanien hat sich heute erneut ein Mensch angesichts einer drohenden Zwangsräumung und dem Verlust der eigenen vier Wände selbst das Leben genommen. Diesmal war es eine 53jährige Frau, die sich in Barakaldo, im spanischen Baskenland selbst tötete. Erst am 25. Oktober 2012 hatte der Fall eines Mannes in Granada (Andalusien) für Schlagzeilen in Spanien gesorgt, er war ebenfalls von einer Zwangsräumung betroffen gewesen und hatte wohl keinen anderen Ausweg mehr gesehen. Aus Valencia wurde ebenfalls von einer solchen Verzweiflungstat berichtet.

www.spanien-bilder.com/aktuelles_aus_spanien_details8553.htm

Link zu diesem Kommentar

Bereich Zwangsräumung

Als beklagtes Land dürfte Spanien schon die Stellungnahme der Generalanwältin am Gerichtshof der Europäischen Union (EuGH) kennen.

Es wurde bekannt das entsprechende spanische Gesetze illegal sind, weil sie mißbräuchliche Klauseln enthielten, die gegen Verbraucherrechte verstoßen.

Spanien hat ein riesiges Problem und ist im Zugzwang.

Link zu diesem Kommentar

das Gesetz des deshaucios ist von 1920 !!!!!!!!!

Der europ. Gerichtshof hat bereits gesagt das es illegal ist, was hier seit einem Jahr Gang und Gäbe ist.

Aber am Montag will St.Rajoy ja endlich mal darüber discutieren..., seine Ausdrucksweise war wie immer sehr vage - "ich möchte.".. heißt wie immer - garnichts!

Genauso seine Haltung zum Thema Iberia, wo sie nun 4500 Menschen auf die Strasse setzen, und die verbliebenen dürfen 35% weniger verdienen.

Auch hier sein besch... Komentar, das die Iberia bitte doch andere Wege finden mögen - dabei hat er doch mit seiner Reform diesen Kündigungen Tür und Tor geöffnet!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum