Zum Inhalt springen

Pablo Pineda - Erster Europäer mit Down-Syndrom und Universitätsabschluss


Joaquin

Empfohlene Beiträge

Menschen mit Down-Syndrom werden allgemein als dumm bezeichnet. Der Spanier Pablo Pineda ist aber einer von viele, welche trotz ihres Down-Syndroms nicht nur ihren Abiturabschluss gemacht haben, sondern auch einen Universitätsabschluss. Pablo Pineda ist sogar der erste Europäer, der einen Universitätsabschluss gemacht hat. Er hat dabei sowohl ein Lehramtsstudium absolviert, als auch ein Psychologie-Studium und ist nun in Córdoba an einer Schule beschäftigt.

El hormiguero: pablo pineda 21/10/09

Insgesamt erlebe ich aber den Umgang mit behinderten Menschen in Spanien, immer als durchaus liebevoll, wo man sich auch gerne viel Zeit nimmt.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

ich hoffe das ich hier ein paar Antworten finde, unsere Tochter hat auch das Down Syndrom .Bei unserer letzten Planung nach Spanien Auszuwandern hatte ich Kontaktadressen zu Spanischen Schulen leider bekomme ich jetzt nur noch Adressen von Deutschen Schulen auch die Seiten der Organisationen wie Malaga Down kann ich leider nicht mehr find. Über Antworten freue ich mich Saludos Jorge

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum