Zum Inhalt springen

Was lange währt, wird endlich gut!


Lilac

Empfohlene Beiträge

Sieben Jahre ist es nun her, dass die gleichgeschlechtliche Ehe in Spanien eingeführt wurde.

Und sieben Jahre hat es gedauert, die Klage der PP gegen die sog. „Homo-Ehe“ durch das Verfassungsgericht abzuschmettern.

Die Entscheidung vor dem Verfassungsgericht fiel deutlich aus: Acht zu drei Stimmen haben sich für die Beibehaltung der ja bereits eingeführten gleichgeschlechtlichen Ehe ausgesprochen.

Da die Mehrheit der spanischen Bevölkerung katholisch ist, verwundert die Haltung ein wenig, doch einmal mehr zeigt sie auf, dass die meisten Spanier modern und aufgeschlossen denken. So wird die gleichgeschlechtliche Ehe nicht nur erlaubt – sie wird der Hetero-Ehe sogar absolut gleichgestellt. Dies gilt u.a. auch für Adoptionen

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum