Zum Inhalt springen

Apple-iPhone Vertragsfrei in Spanien


Empfohlene Beiträge

Mittwoch, 30. April 2008

Während das Modell der Exklusivbindung in den USA erfolgreich funktioniert, scheint dieses System hier in Europa nicht richtig Fuß fassen zu wollen. So vermehren sich die Gerüchte, das Apple über eine Änderung ihrer Vertriebsstrategie für das Apple-iPhone nachdenken.

Die neuen Überlegungen von Apple gehen dahin, bei den neuen Vertriebsländern das System der Exklusivbindung zu verwerfen und das Apple-iPhone in Spanien, Italien und Südamerika vertragsfrei anzubieten. Hier wolle man mit mehreren Mobilfunkanbietern zusammen kooperieren.

Ob Apple in Europa sein Geschäftsmodell für das Apple-iPhone tatsächlich ändern wird, ist noch ungewiss, aber die Gerüchte für Spanien und Italien, gehen bisher in diese Richtung. Dabei könne dort das Apple-iPhone einige Monate exklusiv über einen ANbieter verkauft werden, bevor es dann auch andere Anbieter anbieten dürfen. Im Prinzip ein ähnliches Modell, wie man es in Deutschland für andere Handys schon üblich ist. Der dadurch wegfallende Umsatz für Apple durch die Beteiligung am Mobilfunkvertrag würde zwar wegfallen, könnte aber duch die Verkaufszahlen wieder rein geholt werden. Zumal das Apple-iPhone und das iTunes-Store zusammen vernetzt sind und dort kostenpflichtige Angebote heruntergeladen werden können.

sollte eine derartige Änderung für Spanien tatsächlich eintreten, so wird man dagegen in Deutschland wohl fürs erste nichts davon haben, da hier der Exklusive Vertrag zwischen Apple und T-Mobile sicher auf eine längere Zeit geschossen wurde.

Link zu diesem Kommentar

Blog Kommentare:

Hi,

habe gerade schon auf "zuhause in Spanien" meinen Senf zum Thema abgegeben. Ich denke dass das alles PR-Mache ist. Die Jungs von Apple verdienen momentan gut und können aber umgekehrt augenblicklich nicht mit Nokia oder SE konkurrieren (und Android kommt auch noch, hhmmmm... )

Auf jeden Fall sollten sie das Iphone bald mal hier heraus bringen. smile.png

#1 Tim (Homepage) am 18.05.2008 00:12

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum