Zum Inhalt springen

Barcelona, meine Heimatstadt seit fast 25 Jahren.


Mica

Empfohlene Beiträge

Wunderbar, Mica!

Diese schöne Stadt kenne ich leider viel zu wenig. Ein paar Fahrten zum Flughafen, eine Woche Hotel Princesa Sofia und 2 Stadtbummel vor 20 Jahren...davon lernt man eine Stadt wie Barcelona nicht kennen.

Danke für dieses Video.

Wie sieht es aus, wenn man heute als Fremder Barcelona erkunden will?

Auto wo stehen lassen und womit ins Centrum fahren? Bahn, Bus oder Taxi - was ist besser?

Gibt es im Internet einen Metro-Plan? Ich könnte auf die Suche gehen, aber vielleicht hast Du schon einen Link.:o

Link zu diesem Kommentar

Yup, den gibt es, hier:

http://www.mapametrobarcelona.net/

Autos laesst man am Besten in einem Parkhaus, kostet zwar ein bisschen was, aber das kostet es auf der Strasse auch, und zwar kann es bis zu 2 Euro die Stunde kosten, je nach Stadtteil.

Taxis sind eigentlich immer noch recht billig, ich glaube, die Uhr faengt bei 2,40€ an oder so, hab schon lange keins mehr genommen, aber man koennte es sich noch leisten.

Als Fremder die Stadt erkunden? Zu Fuss - jede Sehenswuerdigkeit soll angeblich 12 Minuten von der naechsten entfernt sein - oder den Sightseeingbus nehmen:

http://www.barcelonabusturistic.cat/web/guest

(oben links kann man die Sprache einstellen).

Link zu diesem Kommentar
Yup, den gibt es, hier:

Autos laesst man am Besten in einem Parkhaus, kostet zwar ein bisschen was, aber das kostet es auf der Strasse auch, und zwar kann es bis zu 2 Euro die Stunde kosten, je nach Stadtteil.

Das können bis zu 3 EUR die Stunde sein.....Es gibt aber auch vereinzelt Zonen ohne Parkgebühren (am Rande der Stadt).

Ich würde erst gar nicht mit dem Auto kommen oder wirklich mir ne weisse Zone suchen, wenn es nicht anders geht. Ich wohne ca. 20 Minuten von der absoluten Mitte und um uns herum gibt es weisse Zonen. (mein Stadtteil der grüne Zone habe ich kostenlos).

Es gibt auch teurere Parkhäuser!

Am besten zu Fuss und manchmal mit der Metro. Und lieber ein 10-er Ticket als dieses Touri-Tages-Ticket.

Link zu diesem Kommentar
  • 9 Monate später...

... Danke für das "Hochholen" des Threads, Mica :winken: - das "Vogelperspektiv"-Video von Barcelona ist schon ein Highlight ... hat mir Appetit auf "mehr" gemacht, um alte Erinnerungen aufzufrischen ... mal 2 Beutestücke von YouTube, die mir besonders gut gefielen ... Achtung: wg. Länge min. DSL erforderlich ... falls noch jemand im Schneckentempo unterwegs sein sollte ... :rolleyes:

... sehr schöner facettenreicher Video-"Spaziergang" durch Barcelona > 45min.

... dieser mit angenehmer Musik (größtenteils Instrumental) unterlegt mit stimmungsvollen Bildern > 23min.

... viel Vergnügen ... übrigens ... YouTube hat da noch etliches mehr von Barcelona in tollen Videos zu bieten ... ;)

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...

Ich habe greade ein video von Daniel Brühl in Spanisch gesehen, der macht Werbung für ein Restaurant in Barcelona.

Weiss nicht ob das Salero bekannt ist ?

Daniel spricht ja wirklich gut Spanisch, er ist ja auch in Barcelona geboren und seine Mutter ist Spanierin.

Falls mal jemand sein empfohlenes Restaurant testen möchte und idealerweise dann berichten möchte:

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum