Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kurtchen

Guten Morgen - ein Neuer hier

Empfohlene Beiträge

Hallo,

da ich neu im Forum möchte ich mich kurz vorstellen.

Ich gehöre zu der Sorte die nicht immer am gleichen Platz Urlaub machen wollen sondern

an verschiedenen Plätzen.

Nicht nur in Spanien sondern auch z.B Frankreich oder im Norden Europas. Verzeiht es mir:) ... nachgeladen werden.

Meine nächste Reise soll allerdings nach Galizien gehen, also in 2013. Aber es gibt ja noch so viel anderes zu sehen in diesem schönen Land. Also Spanien ist wirklich toll, war nie enttäuscht.

Da freue ich mich schon sehr drauf. Ich spreche im Moment nur besseres Urlaubsspanisch(ist meine Selbsteinschätzung) aber ich lerne fleissig im Moment und möchte besser werden.

Ich wünsche ein schönes Wochenende oder un buen fin de semana

Kurtchen

bearbeitet von Kurtchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Kurtchen! Herzlich :willkommen:im Spanien-Treff!

Ist doch eigentlich klar, dass man in jungen Jahren nicht immer an einem Ort Urlaub machen möchte. Ein wenig von der Welt sehen, ist angesagt. So ging es mir auch und mit Sicherheit den meisten Usern.

Mit Galicia hast Du Dir zwar nicht die wärmste Ecke Spaniens ausgesucht, dafür aber eine der schönsten, wie ich finde. Grün, saftig mit vielen Möglichkeiten etwas zu unternehmen.

Wir haben auch eine Userin, die in Galicia lebt. Leider ist sie momentan nicht so häufig im Forum, doch ich hoffe sehr, dass sie Deinen Beitrag sieht, und für Dich ein paar Informationen aus erster Hand hat.

Vielleicht gibt es ja auch von anderen Spanienliebhabern Erfahrungsberichte.

Dir wünsche ich viel Spaß bei uns und beim Austausch mit den anderen Mitgliedern.:winken:

- - - Aktualisiert - - -

Ach, Kurtchen, schau Dich doch hier einmal im "Galicien Forum" um. Da wirst Du schon einige Informationen finden, die unsere Mitglieder zusammen gesammelt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Auch ich heiße dich im Treff ganz herzlich willkommen und hoffe, dass du hier die Infos findest, nach denen du suchst.

Viel Spaß und ein schönes Wochenende :winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Kurtchen, viel Spaß hier im Spanien-Treff, beim lesen und schreiben.

Und dir auch ein schönes Wochenende.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

das nenne ich eine nette Begrüßung.:) ...

Danke, das Forum ist toll, da ist alles drin was mich interessiert. Reisen, Kultur, und Sprachen und anderes.

Gruss

Kurtchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das freut mich sehr, Karlchen.

Nur eine Ecke fehlt doch sehr und ist von uns vernachlässigt worden: "Wo kann man am Besten Party machen in Spanien?"

Aber vielleicht bekommen wir über Dich ein paar Informationen :super::musik::prost::freuen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo, na ja bin schon älter, aber wir Männer so zwischen 42 bis 55 bekommen manchmal ja die Midlife Crisis und dann feiern wir Parties und fahren Harley, lach. Also ich werde bestimmt berichten von der Reise nach Galicien 2013. Ich freue mich schon.

Und werde hier fleissig lesen und mich beteiligen wenn ich was dazu beitragen kann, einige Regionen in Spanien habe ich ja schon gesehen (Valencia, Ibiza, Madrid, Benidorm, Barcelona). Aber es gibt noch so viel zu sehen, und mich reizt im Moment der Norden mehr. Liegt auch daran das ich Irland mag, und die Galizier sollen ja die Kelten Spaniens sein.

Aber ihr seid die Experten/innen.

Viele Grüße

Kurtchen

bearbeitet von Lilac
Bitte keine Zitate von Beiträgen, die direkt darüber stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Gleiche Inhalte

    • Von Murcia62
      Hallo,

      bin neu hier und möchte mich vorstellen.

      Ich heiße Holger und bin 51 Jahre jung. Als privater Arbeitsvermittler habe ich meinen Traumberuf seit 20 Jahren schon ausgeübt und hoffe es noch 20 Jahre zu tun. Derzeit wohne ich in einem Dorf bei London und habe vor, wieder nach Deutschland zu kommen.

      In Spanien war ich schon öfter. Besonders hat es mir die Region Murcia angetan. Dort möchte ich mich im Alter niederlassen.

      Liebe Grüsse Holger
    • Von Abuela
      ja, ich bin eine Abuela, sogar 2-fach und sehr gerne .

      Ich lese schon einige Zeit hier mit und finde immer wieder Themen, die mich interessieren.
      Den Spanischkurs z.B. finde ich ganz toll, danke Rita.

      Meine Spanischkenntnisse habe ich in der VHS erworben. Leider sind sie nun etwas (bis sehr:() verkümmert, da wir durch die Krankheit meines Mannes nicht mehr sooo viel verreisen können.
      Ich will nicht jammern, wir haben sehr viel von der Welt gesehen und davon zehren wir jetzt.

      Kurze Flugreisen auf die Balearen oder span. Festland wie demnächst im April in die Gegend von Malaga sind immer mal wieder drin.

      Eine schöne Woche wünsche ich allen
    • Von manokito1
      Zu erst mal moechte ich um entschuldigung bitten fuer mein schlechtes Deutsch also nicht gleich meckern. English wuerde mir besser liegen aber das Forum ist nun mal Deutsch und der Administrator wird vieleicht sauer werden. Hier ist kein Deutscher Spellchecker.

      Mein Name ist Gustav-Adolf short fuer Gus @ 71 Jahre, Rentner und noch ruestig. Habe Germanien 1983 verlassen und bin nach Australien aussgewandert. Vor 12 Jahren nach meiner Scheidung bin ich auf die Philippines gezogen wo ich jetzt auch noch lebe.

      Ich trage mich nun mit dem Gedanken zurueck zu wandern. Ich war letztes Jahr in Hamburg meiner Heimatstadt im April zum 90 Geburtstag meiner Mutter. Es war schon sehr kalt da.

      Bitte seit so nett und gibt mir erhrlichen Input ob es sich noch lohnt nach Germanien zurueck zu gehen angesichts der hohen Mieten oder Pflichtsanierungen fuer kleine Hausbesitzer mit Energiepass und gergl. Die Energiewende wo man mehr Strom sparen muss und doch untern Strich anscheinent mehr zahlt. Die teuren Gluehbirnen die viel mehr kosten aber auch nicht viel laenger halten. Bald muessen wohl auch neue Kuhlschraenke gekauft werden da der Neue weniger verbraucht aber der alte war noch gut. Usw Usw.

      Ich moechte hervorheben dieses Wissen habe ich nur aus dem Netz bei meiner Suche weil ich zurueck wollte ueber die letzten 6 Monte..

      Manch einer von Euch sagt vielleicht bleib doch in den Filipinen. Better not. Sicherheit ist ein grosser Faktor und eine "Langnase" kann auch hier keine Immobilien kaufen. Man ist eine Person 2 Wahl und als Milchkuh angesehen.

      Mein Plan ist in 2013 nach Deutschland zu gehen mit meiner "Neuen" Filipinischen Frau (sie lernt fleissig Deutsch). Dann in den naechstenn 3-4 Monaten (zur Miete) die Krankenkasse (DAK hat schon gesagt die nehmen mich wieder fuer ca € 130) und Rentenantrag in Australien zu stellen. Deuschland und auch Spanien sind Laender die ein soziales Abkommen mit Australien habe, so bekomme ich deren Rente dazu weil mein Germaniche Rente klein ist. Hier in den Filipinen natuerlich nicht. Hier hatte ich eine Farm gehabt und Fruechte und Schweine verkauft. Was so so

      Nach dem die Australische Rente durch ist wollte ich dann in Spanien leben weil es ist da doch waermer. War schon frueher mal da in Mallorca und so in der Zeit wo die Spantax Airline in Finkenwerder bei Hamburg gelandet ist. Das wahren noch Zeiten "Cuba Libre" halb und halb fuer 1 DM.

      Loht es sich dann auch noch nach Spanien zu gehen? Mal ehrlich, was man so liest mit der arbeitslosen Quote 25 % in Spanien und den Banken die mal 40 % versandet hat von den Ersparnissen der Buerger. Werden spaeter Spanienhaueser immer noch mit Wasser/Strom versorgt. Und kommt der Muellmensch dann eines Tages nicht mehr. Alles Fragen die Longtimer in Spanien beantworten muessen/sollten.

      Ich bin interessiert an allem schlechten und guten. Langzeit Visa fuer Deutsche und meine Filipinishe Frau. Finanzielle Erfordernisse Langzeitmieten fur 2 Personen, kein Tier, Nichtraucher 1/2 Bedroom, Kueche. Internet muss sein und Laeden near bei da ich versuche ohne Auto zu leben. Ist das moeglich???

      Und noch viele Fragen mehr.

      Ich freue mich auf jede Antwort die mir hilft eine Entscheidung zu treffen.

      Cheers

      Gustavo
    • Von Lilac

      Wenn ich morgens ins Forum komme, vermisse ich immer eine Möglichkeit, ein "Guten Morgen" in den Raum zu stellen. Mal ein freundliches "Hallo", mal ein muffliges "Ghrrrrmmm!" - je nachdem wie die Nacht war und was der Tag zu bringen verspricht.
      Also eine Ecke, in der man auch mal nicht so gut drauf sein darf, sich über den anstehenden Zahnarztbesuch ärgern darf oder auf eine Mittagseinladung freuen kann.

      Hier auf der Alm sind momentan 10 Grad, die Sonne scheint, die Kühe sind schon auf der Weide. Ich wundere mich immer, dass die da nicht runter kullern, so steil, wie das alles hier ist. Jetzt gibt es Frühstück und ansonsten... ausruhen ist angesagt.
      Ich wünsche Euch allen einen angenehmen Start in den Tag und keinen Samstagsstress.

  • Aktuelles in Themen