Zum Inhalt springen

Spanien hat mehr Frauen als Männer in der Regierung


Empfohlene Beiträge

Freitag, 2. Mai 2008

Kaum zu glauben, wo man hierzulande mit einer Quotenregel versucht auch Frauen in die Politik zu bekommen, ist dies in Spanien ohne weiteres möglich. So besteht nun das Kabinett des sozialistischen Regierungschef José Luis Rodríguez Zapatero aus neun Ministerinnen und acht Ministern.

Den traditionellen Männerposten des Verteidigungsressort übernimmt nun die schwangere und 37-jährige, bisherige Wohnungsministerin Carme Chacón. Neu hinzugekommen ist en neues Ministerium für die Gleichstellung, welches von der 31-jährigen Bibiana Aido übernommen wird und damit das jüngste Kabinettsmitglied in der Geschichte Spaniens darstellt.

Das dürfte einiges über das Thema Gleichberechtigung in dem so als Macholand verschrieenem Spanien sagen.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum