Zum Inhalt springen

Pkw-Abmeldung auf Zeit Poner de baja


Empfohlene Beiträge

Kann ich meinen Pkw, (In Spanien zugelassen Alicante Nummer) für die Zeit von 7 Monaten pro Jahr abmelden, also bei TRAFICO Valencia "poner de baja temporalmente" und dann wieder anmelden, "poner de alta" ?

Grund : Die Abmeldebescheinigung akzeptiert die KFZ Versicherung, und der Jahresbeitrag wird somit um die Anzahl der Abmeldungsmonate reduziert. So zumindest sagte es mir ein Autohändler in Valencia. Somit zahle ich dann nur für 5 Monate anstatt für 12, solange halte ich mich in Spanien auf pro Jahr.

Link zu diesem Kommentar

Ob das möglich ist, kann ich Dir leider nicht sagen.

Doch eine Frage dazu: Hast Du Dir einmal durchgerechnet, was diese Ab- und Anmeldungen Dich kosten werden?

Wenn Du es allein machst - also selbst immer zur Trafico gehst - mag sich das evtl. noch rechnen. Aber wenn Du jedes Mal eine Gestoria einschalten muss, solltest Du genau kalkulieren. Die Autosteuer bleibt Dir auf jeden Fall erhalten, da diese jeweils für ein Jahr zu zahlen ist und es kein "Rückgeld" gibt.

Zahlst Du denn so viel für Deine Autoversicherung?

Link zu diesem Kommentar

Abmeldung&Anmeldung 14.- Euro, mach es allein am PC! Gestoria? Ne danke, solche Leute unterstütze ich niemals! Steuer ist im Vergleich zu D gerade mal ca. 1/3, 45.-. in ES. Ja, das Günstigste bei der Versicherung in Spanien auf ein Jahr waren 200.-/Jahr. Also ca. 120.- Euro dadurch sparen, ist doch besser, als es den Versicheren in den Rachen zu schmeissen. Voraussgesetzt, das geht mit der Abmeldung$Anmeldung, in D sind es 20.-

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum