Zum Inhalt springen

Alle Jahre wieder….


Empfohlene Beiträge

Eigentlich wollte ich Euch diese Meldung ins erste Fensterchen unseres Adventskalenders schreiben. Doch dann habe ich etwas Besseres gefunden.

Daher landet diese Meldung (das einzige was pünktlich landet) in den spanischen Nachrichten hier im Treff.

Wollt Ihr über Weihnachten vielleicht ein paar Tage nach Spanien fliegen? Hm…überlegt Euch genau, was Ihr tut, denn…

Die Fluggesellschaft Iberia gibt bekannt, dass Spanien-Reisende sich vor Weihnachten auf Streiks einstellen müssen.

Wenige Tage vor Weihnachten könnte ein Streik den spanischen Luftverkehr durcheinanderbringen. Der Grund dafür sind mögliche Proteste gegen den geplanten Stellenabbau bei Iberia. Flüge würden wohl nicht nur bei dieser Airline ausfallen.

Mehr? Guckst Du hier:

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/spanien-reisende-muessen-kurz-vor-weihnachten-mit-streiks-rechnen-a-869697.html

Link zu diesem Kommentar

Das sehe ich diesmal noch nicht so, denn es geht um 4500 Arbeitsplaetze.

"IAG [el holding que agrupa a Iberia y British Airways tras su fusión] tiene voluntad de destruir, y nosotros pedimos que construyan".

Vielleicht sollte man noch dazu bemerken, dass der groesste Shareholder von British Airways die BANKIA ist...?

Bearbeitet von Mica
Link zu diesem Kommentar

Welches wieder einmal meinen Beschluß zu bestätigen scheint...............ab jetzt mit dem Auto die Strecke zu bewältigen! Ich denke in der gesamten Luftfahrt tut sich in nächster Zeit noch so einiges. Bleibt abzuwarten wie sich das alles auf die Passagiere auswirken mag und welche Schlüsse diese dann daraus ziehen. Eine bessere Auslastung wird durch solche Horrornachrichten allerdings wohl kaum zu erzielen sein:mad:

Link zu diesem Kommentar

Da bin ich ganz deiner Meinung Julchen, und Arbeitsplätze werden dadurch auch weder erhalten noch geschaffen. Nur sollte man vielleicht darüber nachdenken, dass die BA Gewinne macht und die Iberia Verluste einfliegt. Ich bin zwar ansonsten nicht pro England, aber eines muß ich sagen, dass der Service bei der BA um ein vielfaches besser ist. Freundlicher und kompetenter!

Ich gehe davon aus, dass es nur 2 max. 3 Billigflieger geben wird die sich Europa aufteilen.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Keine Einigung mit der Firma aber: Iberia-Streik abgesagt

Die Gewerkschaften haben den für die Woche vom 14. bis 21. Dezember angekündigten Streik des Boden- und Kabinenpersonals von Iberia abgesagt. Dabei hatten die letzten Verhandlungen mit der Gesellschaft zu keinem Ergebnis geführt. Die Entscheidung sei mit Blick auf die Verbraucher getroffen worden, so die Gewerkschaften

http://costa-info.de/cgi-bin/wopo/articlelist.pl?list=1&cid=98&limit=10

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum