Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Faro

Hallo wir sind Erika und Norbert und sind Neu hier

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, wir heissen Erika und Norbert, sind 49 und 50 Jahre alt, verheiratet, keine Kinder und leben in La Nucia. Wir stammen aus Bayern (Naehe Regensburg) und wir freuen uns darueber, das es dieses Forum gibt und das man sich hier austauschen kann.

Viele liebe Gruesse!

Erika und Norbert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Gast1681
k060.gif Erika und Norbert, willkommen im Forum und viel Spaß beim Lesen und Schreiben. Ich fass es nicht, schon wieder ein Paar aus Bayern in Spanien. Ich dache immer wir wären nahezu so heimatverbunden wie die Österreicher, aber dieses Forum hat mir gezeigt, dass dem nicht so ist :).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo und :willkommen:im Spanien-Treff.

Wie ich auf Eurer Pinnwand schon schrieb, war ich mehr als zwei Jahrzehnte ganz in Eurer Nähe daheim. Natürlich kenne ich auch La Nucia, das sich in den letzten Jahren sehr verändert hatte. Wie lange seid Ihr denn schon in Spanien? Und wieso ausgerechnet La Nucia?

Ich freue mich schon auf einen Austausch mit Euch und wünsche Euch viel Spaß hier im Treff :winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Guten Abend Erika und Norbert,

wünsche euch viel Spaß beim lesen und natürlich auch schreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Guten Abend,

:) wer behauptet ,dass die Österreicher Heimat verbunden sind... Ich bin auch Österreicherin und bin alles andere als Heimat verbunden. Na ja,gezwungenermaßen ein wenig schon. ggg

Im Großen und Ganzen hast du ja Recht mit Heimat verbunden, doch nur noch meine und die Generationen vor mir. Die heutige Jugend von uns Österreichern,sieht das schon ein wenig anders. Also ich persönlich kenne nur Familien ,deren Kinder auf und davon sind... Aber wie sagt man so schön...das hat zu meiner Zeit schon zu getroffen und ist wohl bis heute so geblieben. Heimat ist dort ,wo man glücklich ist und sich wohl fühlt. .... schönen Abend noch euch allen. Viva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ein herzliches :willkommen: hier im Forum.

Ich hoffe, dass ihr viel Spaß am schriftlichen Austausch habt und wir ab und zu etwas von euch zu lesen bekommen.

Ich wünsche euch einen schönen Tag und hoffentlich bis bald :winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also erst einmal vielen Dank fuer all die netten Begruessungen hier! Wir leben seit 9 Jahren hier in La Nucia und sind am Anfang in den Hotels mit unseren Musical-Tanz und Unterhaltunssshows aufgetreten. Das war auch der Grund, warum wir nach La Nucia gezogen sind – die Naehe zu Benidorm und den Hotels. Leider hat sich das ganze unguenstig aufgrund der Krise entwickelt und wir haben uns in letzter Zeit auch noch als Strassenkuenstler und anderem betaetigen muessen, um ueber die Runden zu kommen. Tja, die Zeiten werden schlechter und man muss schauen, wo man bleibt. Aber die Bayern sind ja Ueberlebeskuenstler (Urwalderprobt = Bayerischer Wald .....lol...)

Bayern war uns ein wenig zu konservativ und wir haben uns dort nicht richtig wohlgefuehlt und deshalb sind wir wegegangen. Wir moegens halt ein wenig lockerer...

Liebe Gruesse

Erika und Norbert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Gast1681

Da muß ich euch wirklich bewundern, in Niederbayern und dort auch noch im "Wald" zu leben müßt ihr echt Überlebenskünstler sein. Mein Hinweis auf die bayerische und österreichische Heimatverbundenheit sollte auch eher augenzwinkernd gemeint sein. Auch wir verabschieden uns von Bayern weil es uns zu verreglementiert hier wurde. Die innere Kündigung hat sich langsam vollzogen, zumal man Familie und Freunde zurück lässt. Aber unser Abschied kommt mit großen Schritten näher und das ist auch gut so. Euch wünsche ich gutes Gelingen in allem was ihr tut und es werden auch wieder bessere Zeiten kommen, zumindest glauben wir doch alle dran :daumenhoch:. Bis zum nächsten Mal :winken:.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ihr haut alle aus Bayern ab und ich versuche es gerade zu erkunden. Das erste Mal im Leben. Allerdings nur Freilassing, Berchtesgaden, Reichenhall etc.. Wirklich schön ist es dort. Fast so schön wie in Austria. Dafür ist es aber wesentlich günstiger, was die Lebenshaltungskosten angeht. Einiges kostet glatt nur die Hälfte vom gleichen Produkt in Austria.

Also ich habe nichts gegen Bayern.post-607-1385423891,3652_thumb.gif)

post-607-1385423891,3495_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen