Zum Inhalt springen

News aus Spanien


moix

Empfohlene Beiträge

Was ich letztens hier schrieb gehört wohl eher in den Bereich Kultur/Geschichte..den gibts auch, wie ich eben sah.

In den aktuellen Polit-Skandalen in Spanien steckt man ja in Deutschland nicht so drin. Gestern kam mal ein Beitrag, dass die Spanier jetzt nach dem Betrugskandal endgültig genug hätten und es wurden Demonstranten in Madrid gezeigt, mit Briefumschlägen.

Ich finde es peinlich, dass Frau Merkel sich hinter Rajoi stellte, hinter einen offensichtlichen Betrüger. Aber das erfordert wohl politische Taktik.

Jetzt erleben die Spanier wohl, dass sie mit den Konservativen nicht besser dran sind, im Gegenteil. Was immer sie jetzt, tun wenn sie etwas tun, ich hoffe vor allem sie orientieren sich nicht nach radikal rechts, wie das in anderen Krisenländer schon ziemlich ausgeprägt passiert.

Gruß Hella

Link zu diesem Kommentar

Der nächste Skandal---

Arturo Fernandez, Boss eines Cateringunternehmens, mit 2000-4000 Mitarbeitern und Vizepräsi der CEDE (Unternehmer), soll einen Teil der Löhne auch in "B" ausgezahlt haben.

Dies zumindest behaupten einige Mitarbeiter(Ex?)

Der Mann hat soviel Vitamin "B" das einem schlecht wird. Sein Service hängt besonders in Hospitälern und PP Verköstigung mit drin.

Laut seiner Aussage, weiß er natürlich von Nichts, denn die Löhne und all sowas, das erledigen Andere... so einfach ist das.

Auch seine Spende an die PP (60.000.- ), seine Freundschaft zu Aguirre, sind Sachen, die sind einfach so...

Rajoy hat sich in "plena crisis" den Lohn mal eben um 27% erhöht..., während so zimlich jedem in den letzten 4 jahren der Lohn gekürzt wurde und die Ausgaben stiegen. Dies sollte ein Kündigungsgrund sein, wegen schlechtem Beispiel!

Entlassen wurde grade der EX von Ana Mato, Jesus Pulveda, wegen schlechtem Verhaltens.

Er ist im Caso Gürtel fett dabei und war trotzdem bis heute bei der PP beschäftigt.

Floriano (PP) sagte noch vor einer Woche, das man den nicht so einfach entlassen könne, er wäre ein Arbeiter mit Vertrag und hätte seine Rechte!!!

Das aus berufenem Mund! Eine Partei, die das Arbeitsrecht auf Franconiveau zurückgestuft hat, welches nichts leichter macht, als Leute rauszuschmeißen, kann seinen Genossen nicht auf die Strasse setzen??!

Der Witz war mir letzte Woche so kurios, das ich mich da nicht geäußert habe - kann man nicht kündigen - haha...

Cospedal hatte gestern einen schönen Tag, shoppen mitten in Madrid. Die Passanten begrüßten sie voller Freude : Sinverguenza, war noch das harmlosete , was sie sich anhören durfte.

Was macht Barcenas? Weiß man nicht. Vermutet aber eine weitere Bombe.

An den 22 Millionen sollen noch 3 andere beteidigt sein L.T , J.M , und noch so Kürzel... - es bleibt spannend.

Zu guter Letzt, die PSC (soz. cat), sollen spioniert haben, und gefilmt... hat irgendwas mit dem Pujol Sohn zu tun... und mit nochmehr Schwarzgeld, welches irgendwo lagert...

Bearbeitet von moix
Link zu diesem Kommentar

STOP Desahausios!

Mussten erst 2 ältere Menschen (76j.) Selbstmord begehen, bevor die PP Vernunft annimmt???

So geschehen heute, in Calvia , Mallorca, wo diese alten Leute heute den Räumungsbefehl mit der Morgenpost bekamen. Sie sollen sich mit Tabletten umgebracht haben, vor Scham und Hoffnungslosigkeit. Diese Nachricht erreichte den Congress gegen 16 h, wo justament über die Änderung des Zwangsräumungsgesetzes abgestimmt werden sollte.

Vor dieser Nachreich war eigendlich klar, dass die PP gegen das Gesetz abstimmt, - dann die überraschende Wende.

Nach erstem Freudentaumel der Manifestantes vor dem Kongress, kommen aber schon Fragen auf... Alles nur ein Zeitspiel der PP??

Es ist übrigends erst das 2. Mal in der Geschichte von Spaniens Demokratie, dass der Congress einer Bürgerinitiative nachgibt. Die Portavoz der Initiative "Stop desahusios", Ada Colau, hatte noch vor 2 Tagen die Banker als Kriminelle tituliert.

Da neue Gesetz soll regeln, dass nach Rückgabe der Immobilie die Schuld erlassen wird (oder so...)und ein "soziales Mieten" soll möglich werden (für wen?)

Spionage...?

Wenn ich es recht verstanden habe, sagt die Ex Verlobte von Jordi Pujol (Sohn v. Ex Präsi UI) aus, Pujol soll gewalttätig sein und kofferweise Knete nach Andorra geschafft haben. Viktoria (die Ex) und Frau Sanchez Camacho (die von der PP Catalan) haben sich getroffen, um genau darüber zu reden (...). Dabei wurde das Gespräch von der PSC (Sozis Catalan) aufgezeichnet... Wer spioniert denn da gegen wen? Wie früher im kalten Krieg! Sollen arbeiten und nicht intrigieren - Kindergarten!

Junge Sozis. Netter Spruch von einer jungen Dame (Beatriz Talegon): WO ist denn bitte die Revulution? Im Hotel fünf Sterne, in den Luxusautos, in denen wir vorfahren? Klasse!

Rajoy hat heute auch was nettes gesagt. Den Aufschwung hat er verschoben, von versprochenem Ende Mitte 2013 auf Anfang 2014 (ach..)

Und das es mit den Arbeitsplätzen aufwärts geht, seine Politik Früchte trägt - Iberia entlässt 3700 Mitarbeiter, dooooch, sehr fruchtbar!

Barcenas: Jorge Trias und Barcenas könnten gemeinsame Sache machen. Trias sagt aus, das Kassenbuch ist von Barcenas und der PP. Barcenas sagt, dies sei nicht echt - mmmh---

Ein "El Mundo" Reporter verfolgt diese Spur. Bringt man Dinge ans Licht, die einen politischen Skandal auslösen, um selbst dem Knast zu entgehen?? Nun.., was zu beweisen wäre...

Link zu diesem Kommentar

Korruption

In den letzten Tagen wurde die Liste der Delinquenten und Kuriositäten lang und länger...

Der Ex von Ana Mato hat nicht ausgesagt, und versichert weiterhin, das seine Ehefrau, von nichts weiß und wusste. Wenn mein Eheweib, eines Tages mit einem Jaguar vorfährt, würde ich mich schon dafür interessieren, wo der Edelschlitten herkommt.

Mein Glaube an den Weihnachtsmann ist nämlich gestört.

Inzwischen scheint es im Caso Gürtel handfeste Beweise zu geben, das Freund Barcenas, mit eben diesem JaguarBesitzer, Sr. Pulveda, irgendetwas ausgeheckt hat. Gemeinsam haben sie auf alle Fälle ein nettes Gehalt von der PP bezogen, Barcenas noch bis Dezember, sogar eine "Cesta de Navidad" gabs.

Heute heißt es, das die PP lediglich die Seguridad social bezahlt hätte und einen "Finiquito von 400.000.-€...? Häää?

Wenn ich einen Arbeiter entlasse (Barcenas entlassen 2010), besonders wegen "unregelmäßigkeiten"(Trama Gürtel ), dann zahle ich doch nicht noch die Sozialleistungen)plus Büro und Sekretärin, Dienstwagen)...?

Alles etwas merkwürdig.

Und wo steckt der gute Mann?? - In Kanada!!! (Skifahren!) Dort haben 2 seiner "Mitstreiter" Firmen. Ach...

Noch vor einer Woche dachte der Richter über ein "Armband" für Barcenas nach, damit er sich nicht dünne machen kann.

Nun ist er weg, aber Ende Februar muß er aussagen. Wir werden sehen. - oder auch nicht.

7, der im Caso Gürtel(wo auch Barcenas u. Pulveda mit drin hängen) involvierten Herren, sollen über die Amnestia an die 10 Millionen Euro gewaschen haben. 5 davon noch bei Zapatero, ach...

Bearbeitet von moix
Link zu diesem Kommentar

So langsam platzt einem der Stahlhelm...

Aturo Fernadez, Ex Präsi der CEOE, hat nun wirklich die K... am Dampfen, gegen ihn wird ermittelt, wegen doppelter Buchführung - also doch! Auszahlung von Schwarzgeld.

Diaz Ferran, auch ein Ex Präsi der CEoE (Unternehmervereinigung - ein netter Haufen C...). macht Aussagen. (Das sind die, die sagen, man muss mehr arbeiten und weniger verdienen!!) Welche nichts sagen. Angeblich weiss er nicht mehr , für wieviel € er z.B seine Geschäfte an Angel Cabo verkauft hat ...3000.-... Welch Unternehmer, welch Rechenkünstler!

Auf die Frage, ob es wahr sei, das seine Jacht mehrere Millionen koste, antwortete der ... - heute sei sie nichts mehr wert, stünde zum Verkauf. Was ist das denn für eine Antwort? Krieg ich die Yacht gratis, - da nichts mehr wert??? Da fasst man sich doch an den Kopp! Hier scheint jeder nur seinen A... retten zu wollen, alles andere ist für den Selbigen.

Spionage (Metodo3) In Catalunya tobt der Spionage-Krieg.

In dem Restaurante Camarga, wo man das Gespräch zwischen der Ex von Jordi Pujol und der PPlerin Camacho aufnahm, soll noch mehr aufgenommen worden sein. In dem Lokal verkehren Politiker, Banker, Barca, Presse ect., also genug Stoff um Grimms Märchen zu toppen! Wilde Gerüchte machen die Runde - alle Parteien haben untereinander Spionage betrieben, oder.. der RTE Besitzer hat den Detektivdienst beauftragt. 500 Stunden sollen zusammengekommen sein.

Barcenas .. .macht in Kanada Luxusurlaub. Allein der Flug, so 3500.-€, dann Heliski - so 7000.-€ Luxus pur, während hier die Suppe überkocht.

Wie bitte kann es sein, das ein Mann, der als Zeuge und Angeklagter aussagen muss, mal eben eine Woche Luxusurlaub macht? Jeder Ladendieb sitzt schneller im Knast, jeder Verdächtige hat seinen Pass abzugeben, falls man ihn nicht einsperrt . In Spanien scheint das alles nicht zu geschehen, wenn man ein Parteibuch der PP hat. Und ich denke mal, unter all den Chorizos, die im Moment vor dem Kadi stehen, oder sogar im Knast auf ihre Verhandlung warten, ist Barcenas die No. ONE. Dürfte schwer sein, das zu toppen, wenn wirklich alles stimmt.

Vielleicht sollte man in Zukunft die Strafmassnahmen nach Höhe des Schadenswertes staffeln .

1 Monat für Diebstahl bis 100 €,

1 Jahr für 1000 €,

10 Jahre für 10.000 €

Dann hört sowas ganz schnell auf, oder sie werden noch gerissener...

Morgen könnte eine neue Bombe platzen, auf Mallorca. Dort soll Diego Torres, Geschäftspartner von des Königs Schwiegersohn /duque en pal mado/, vor Gericht im Caso Noos aussagen.

Es bleibt also spannend, auf der Iberischen Halbinsel.

Ach ja, da ist noch ein Fall, der "Caso pokemon", da wurden gestern 7 Mitstreiter verhaftet, da geht es auch um ...ich kann das Wort schon nicht mehr hören...

Bearbeitet von Lilac
awdu
Link zu diesem Kommentar

Am Wochende wollte ich eigendlich nichts hören oder sehen, aber es lässt sich kaum vermeiden:

Nach der Aussage von Torres , gestern in Palma, wird ernsthaft darüber nachgedacht, das die Gattin von Inaki Undangarin, Infanta de Espana, auch vor den Kadi soll.

Angeblich sol sogar der König selbt Bescheid gewusst haben, über die Geschäfte die den "Caso Noos " ausmachen.

Wird die Infanta mitangeklagt? Und wenn.. - dann müsste auch Ana Mato im "Caso Gürtel" mit ran. Und , und , und...bis morgen!

Link zu diesem Kommentar

Die Woche fängt gut an<<<

Diego Torres hat fast 200 E- Mails vorgelegt, aus denen man schließen könnte (...), das auch die Infanta von den Geschäften ihres Handballspielers(Inaki U.) wusste.<

Beim Lesen der Mails, kam mir eine ganz andere Idee, Inaki ist für mich ein typischer "Mr. Wichtig".

Könnte es sein, das er, in seinen Mails den König deswegen erwähnt hat?<

ich halte Inaki nicht grad für eine Geistesgröße, sorry Inaki. (wer sich so blöd erwischen lässt..).<

Aus den Mails geht scheinbar hervor, das Inaki sich mit dem Rey bespricht....<

Der absolute Hammer ist, das der Ex Lehrer Torres,( dessen eingefrohrenes Vermögen (Luxembg.990.000), dank seiner Freundschaft mit Undangarin), angeblich ein Angebot im Namen Inakis unterbreitet worden ist. - Für sein Schweigen, Geld und ein fetten Job in SA..., ach.<<<

Barcenas - STINKEFINGER!!!! (span. Peineta)<<<<

Heute frisch aus Kanada, unser Freund Barcenas.

Die Leute rufen Chorizo! Und was macht dieser (Sinverguenza!) zeigt den Leuten den STINKEFINGER!!!!<

Ja gehts noch??? Bei aller Unschuld - das geht ja wohl zuweit, was denkt denn der, wer er ist?<

Der hat , seinem Grinsen zufolge, alle im Sack!<

Dieses Gehabe macht kein unschuldiger Bürger, angesichts der Beschuldigungen. Aber ein Ganove, der sich seiner Sache sicher ist! Es ist unglaublich!<

Und auf Tele Cuatro dürfte eine fette Klage warten, denn deren Reporter ist Barcenas auf der Rückreise gefolgt und hat sogar ohne sein Wissen gespräche mit Ihm aufgenommen und grade ausgestrahlt... Ich schmeiß mich weg

In Kanada soll er sichj mit seinen Geschäftsfreunden getroffen haben. Ich bin sowas von gespannt, was der bei der nächsten Anhörung sagt (und was davon man uns wissen lässt...) Hoffe er hatte einen schönen Urlaub und das es sein letzter war, falls alles wahr ist.<<<

Rajoy und seine Versprecher, äähh - Versprechen...<<<

Angesichts der Krise in der PP (Barcenas, Mato, ECT.), lässt Rajoy sich nicht lumpen.<

Nach den beneficios für die Autoindustrie, die ja auch den Bürger happy machen soll(2000.-€ für den Alten, auch für Furgonetas), soll es STEUERSENKUNGEN 2014 (oder später...?), geben.<

Warscheinlich für die notleidenden Milionäre! Experten halten eine Senkung der IVA für unwahrscheinlich, klar, wer nimmt sich schon selbst die Butter vom Brot? Und egal, was er als "Beschwichtigungsobstler" einschenkt, dafür werden dann neue Steuern erfunden - das hat er sich auch von Dlandia abgeschaut.<

Da der Mann ein notorischer Lügner ist (hat er schon mal was wahres gesagt?), kann man vom Pferdefuß in dieser Steuersenkungsgeschichte ausgehen.

Spanien bräuchte Steuersenkungen und Reformen YA!<<<

Iberia Streik<<<

Polizei geht gegen Streikende vor - gewalt und Chaos in Barajas. Fünf Verhaftungen!<

Es wird heftig werden, denn die Streikenden werden angesichts der 3400 Entlassungen nicht so fröhlich den Schwanz einziehen.<<<

Räumungsklagen

Eine Frau hat sich in Castellon , in einer Bank selbst angezündet.

Angeblich hatte sie , Mutter von 3 Kindern, die Räumungsklage der Bank, bekommen...

In A coruna sollte eine 85 jährige auf die Strasse gesetzt werden, damit man teurer vermieten kann.

Das neue Gesetz machts möglich Sie ist 2 Mieten schuldig, ca. 250.-€ - Doch, alles klasse, nach Rajoys SI zum Ändern des Gesetzes...

- - - Aktualisiert - - -

Bolivien enteignet AENA, scheint in Mode zu kommen in Südamerica, spanische Großbetriebe zu enteignen... die Börse wirds quittieren!

Bearbeitet von moix
Link zu diesem Kommentar

Danke, moix.

Ich bin jeden Abend schon gespannt auf Deine Nachrichten. Einiges lese ich inzwischen auch in der Presse. War eine ganz schöne Sucherei, an solche Infos zu kommen. Aber das ist Dein Thema.

Ich bin gespannt, wie das alles weiter geht. Haltet mich von mir aus für feige: Ich bin froh, dass ich momentan fern ab vom Schuss sitze.

Link zu diesem Kommentar

An die Infos zu kommen, ist leicht,wenn man spanisches TV hat. Allerdings "verschwinden manche "Schlagzeilen", die um 15:00h noch aktuell waren, um 21:00h aus den Nachrichten. Barcenas "Peineta" war gestern noch NO 1 , heute ist es die polizeiliche Maßnahme, bei der Spionageaffaire - Wer zwischen den Zeilen lesen kann, dem wird schnell klar warum... Im Winter habe ich mehr Zeit alles zu verfolgen und kann es posten, wünsche allen viel Spass, beim Lesen. Lilac, dir vielen Dank fürs Ändern, denn dank der besch... Verbindung, kommt es oft zu Übermittlungspannen.

Link zu diesem Kommentar

Pleite von Immobilienriesen treibt Spanien tiefer in Not. Wer für weitere Hiobsbotschaften gewappnet ist möge hier weiterlesen: http://www.tagesschau.de/wirtschaft/reyalurbis100.html

Was mich allerdings soeben zutiefst schockiert hat in den Nachrichten ist, dass es in Spanien fast an der Tagesordnung zu sein scheint Pferde auszusetzen. Die werden angebunden, fressen das Gras in Reichweite auf und wenn es nichts mehr zu fressen gibt, verenden sie qualvoll. Alleine in 2012 sollen über 80.000 Pferde geschlachtet worden zu sein, weil sich die Besitzer die Tiere nicht mehr leisten können. Eine spanische Dame die eben interviewed wurde, und die eine Auffangstation für ausgesetzte Pferde gegründet hat, meinte total frustiert, dass die Spanier die Tiere als Sache betrachten und diese einfach abstossen. Geweint hat sie als sie den Reportern Bilder gezeigt hat von Pferden, die Dreck gefressen haben. Und ich bin gerade auch ziemlich sprachlos. Ich habe viel Verständnis für Menschen in Not, habe aber überhaupt kein Verständnis für Tierquälerei und es ist Quälerei wenn man ein Pferd anbindet und dann abhaut. Das geht gar nicht!

Link zu diesem Kommentar

Inaki Inutil...

Welch Geistesgröße, des Königs Schwiegertorfkopp!

Jemand hat sich die Mühe gemacht, sich mal seinen Lebenslauf anzusehen.<

Mit diesem hat sich der Schwiegermensch bei Corinna (die mit dem Rey,... Elefanten und so...), beworben.<

Laut seinen Angaben, war er bei der CAIXA beschäftigt , also wichtiger Bankfutzi...<

Stellt sich raus - stimmt garnicht! Ach...

Dann kommt dazu, das diese Bank, ihm, der lt. Hacienda ein monatl. Einkommen v. 3000.-€ hat, einen ZINSLOSEN Kredit, uber 5 Millionen gegeben hat - ohne alles(Sicherheiten, Gebühren, Kommission, ect.) - ist das nicht genial?<

Morgen werd ich gleich zur Caixa rennen, mit meinem Jahreseinkommen reicht das für ne schicke Finca! Muss nur vorher ne Prinzessin finden, die so nett ist, mich zu ehelichen @ Lilacac, bitte unter Heiratsanzeigen verschieben (broma)<<<

Barcenas

Ich warte immernoch auf die Klage von Barcenas, gegen den Sender Quatro, wegen Spionage und unerlaubten Filmens und Veröffendlichens...<

Barcenas hat im Gespräch mit dem "getarnten Reporter über seine Geschäfte in aller Welt gesprochen und über seine Beunruhigung, das man seine Mails mittels seiner IP Adresse verfolgen kann - jaja...<

Morgen die Debatte über den "Stand der Nation"... wird lustig.<<<

Jesus, welch Vorname für Sepulveda, EX von Ana mato

Dieser soll, während er mit ihr verheiratet war, in den Jahren 1002-04 rund 500.000.-€ von den GürtelLeuten erhalten haben, an Schmiergeld und Sachwerten (u.A. Jaguar). Sein holdes Weib hat natürlich nichts gewusst, klar!<<<

PP Krieg!

Cospedal hat EL PAIS angezeigt und Barcenas gleich mit!<<

Hat nicht abgewartet, bis irgendwer loslegt, nein, scheinbar im Alleingang...- wers glaubt.<

Jeder in der PP versucht nurnoch den Kopf aus der Schlinge zu ziehen.<

Arenas schießt auch scharf, man muss bedenken - Rajoy könnte fallen, die Geier warten schon!<<<

Fussball Real madrid

Mourino, Trainer Real, war in London..., es wird spekuliert, Verlässt der Meistertrainer nach dieser erfolglosen Saison Real, richtung England? Und nimmt er nicht nur 10. Mille Finiquito mit sondern auch Ronaldo???

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube ich habe mich für letzteres entschieden. Wenn wir mit unserer Übersiedlung nicht schon so weit fortgeschritten wären, würde ich wirklich nochmal ganz entschieden darüber nachdenken. Es sind keine rosigen Aussichten :(.

Link zu diesem Kommentar

Lass dich nicht bange machen Bruny, ich denke es ist schon die richtige, weil nicht überstürzte Entscheidung von euch nun mal weg zu ziehen. Wo ist man heutzutage schon sicher? Auch in DE können Einstürze kommen und man hat dann umzudenken. Ausserdem gibt es notfalls dann doch sicher auch ein zurück, oder? Wenn man nicht vom Arbeitsmarkt abhängig ist, lässt es sich auch in Spanien ganz gut leben.

Nimm dir Lia zum Beispiel.....sie haben ihr Häuschen verkauft und leben nun sehr froh und glücklich ihrem lang gehegten Traum in Spanien............Warum soll es euch anders ergehen?

Wie es kommt in Zukunft kann nun keiner vorher sagen und wenn man kneift bleibt immer die Frage: Was wäre wenn....? Also ich sehe da nicht ganz so schwarz und glaube das es mit Spanien ganz gut weiter geht, nur viele Arme, Kranke und Arbeitslose werden auf der Strecke bleiben, wie so oft in Krisenzeiten.

Link zu diesem Kommentar

Alle, die mich kennen wissen eigentlich dass ich ein absoluter Optimist bin. Und da ich mich für Weltpolitik interessiere, weiß ich natürlich dass nicht nur die jetzige Regierung schuld an der gesamt Situation hat. Vielleicht waren sie alle die größter Betrüger in Sachen Korruption, das kann ich nicht beurteilen, aber auch die Vorgängerregierung waren Loser auf der ganzen Linie, denn Spanien ist ja nicht in einem Jahr in die Lage gekommen in der das Land jetzt steckt. We mag kann folgenden Artikel lesen.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/spanien-luis-garicano-ueber-schmiergeldvorwuerfe-gegen-rajoy-a-882252.html#ref=rss

Was mich zur Zeit mehr als alles andere beschäftigt ist das Verhältnis zu Tieren. Zuerst wurden Hunde gequält, verstümmelt und ausgesetzt, jetzt sind es Pferde die angebunden dem buchstäblichen Verrecken entgegensehen müssen. Da wäre es doch besser man würde sein Pferd erschießen. Ich komme mit dieser grausamen Realität nur ganz schlecht zurecht.

Vielleicht hat mich aber auch nur die Reportage heute nachmittag so absolut runtergezogen :(.

Bearbeitet von Bruny
Link zu diesem Kommentar

Das du so denkst ehrt dich sehr, doch wird man Tierquälerei überall vorfinden . Schau nur mal die illegalen Hundetransporte durch DE nur so zum Beispiel.... Oder die armen alten Pferde welche über Rumänien in den aktuellen Fleischskandal verwickelt sind und zwecks Profitgier abgemetzelt wurden, oder die Widerer in Afrika und und und.... Ich stecke auch nicht den Kopf in den Sand, bin aber trotzdem froh nicht alles zu wissen was in Sachen Tierquälerei so abgeht, denn das liese mich sicherlich nicht mehr ruhig schafen. Du kannst die Menschheit nicht ändern und es wird immer und überall Leute geben die aus welchen Gründen auch immer quälen und anderes Leben missachten. Nicht nur in Spanien, sondern in jedem Land der Erde!!

Link zu diesem Kommentar

Ich weiß dass ich nicht die Welt retten kann Julchen, auch wenn ich es furchtbar gerne tun würde. Ich komm schon wieder raus aus dem Tal der Traurigkeit, aber heute geht es mir ganz einfach bescheiden :(. Aber Danke für Deinen Zuspruch.

Link zu diesem Kommentar

Zur Lage der Nation in Spanen...

, hat Rajoy viel gelabert und nichts gesagt.

Er hat zugegeben, das er seine Wahlversprechen nicht eingehalten hat (nach einem Jahr...), weil er ja als Präsident dem Staat diene (ach...) und sehen musste, wie dieser vorwärts kommt. was er ja zur Genüge getan hat (...).

Ganz weit vorne das Thema Iberia (3800 Entlassungen, Bankia 5000, Caixagalicia 1800, und seit gestern ein Imobilienunternehmen und auch ein Reiseunternehmen 5000 und mehr) - davon hat er nicht geredet.

Auch das Wort "Barcenas" kam nicht über seine Lippen.

Aber man will gegen die Korruption vorgehen...jajablabla-

Man wird keine MWST von den Unternehmern verlangen, solange die Rechnung nicht bezahlt ist - ab 2014 - klasse, nutzt uns jetzt viel! Beifall von allen Rängen?

Auch das Thema Räumungsklagen (mit Polizeigewalt), wurde vermieden, man will ja nicht über sowas unwichtiges reden...

Was hat er eigentlich gesagt, zur Lage der Nation? Das die PP bisher noch keinen Korrupten verurteilt in ihren Reihen hat, die PSOE schon...(gab Rubalcaba auch zu)

Selbstbeweihräucherung erster Klasse, sonst nichts.

Ich würde vor Scham im Erdboden versinken, wenn ich angesichts 6 Millionen Arbeitslosen so ein Scheißdreck von mir gäbe...Sinverguenza! Stattdessen hebt er geschickt, wie er glaubt, seine "Leistungen " hervor - noch ignoranter geht´s nicht.

Caso Gürtel

Ana Mato, Ex von Supulveda, hat sich wiedermal in Unschuld gehüllt, - sie weiß von nix! Ob sie nie den schicken Jaguar , gesponsert von "Gürtel" gesehen hat???

Des weiteren meldete sie sich zu Wort, stolz auf Ihre Arbeit (Ministra de sanidad) und auf ihre Partei (PP) und das Vertrauen des Präsidenten(Rajoy) zu sein. Und bestimmt auch auf die Tasche von Louis Vittog....

Der Richter des Falles, "Caso Noos", denkt darüber nach, ob er Camps nochmal ran nimmt. Ja bitte, das Großmaul , das sich seine Anzüge bezahlen lässt, muss auch endlich Federn lassen. Basta mit dem Schutz der PP (oder anderer Parteien)!

Aber das wird bei dem Justizminister (PP) wohl kaum passieren. Schließlich wäre die Wahrheit der Todesstoß für diese Partei!

Frau Barcenas musste auch vor dem Richter aussagen - die hat ne Million auf dem Konto, aber von den Geschäften ihre Mannes - lasst uns raten - keinen Schimmer!

Andererseits sieht das hohe Gericht davon ab, Barcenas ein Armband zu verpassen, oder ihm den Pass weg zunehem. Klar, haben ja auch bessere Möglichkeiten - die Presse, die ihn nicht eine Sekunde aus den Augen lässt.

Die nächste Unschuldige, wird wohl die Infanta sein, die nicht wusste, das ihr Handballspieler, Schwiegersohn real, sich die Finger schmuddelig gemacht hat. Klar, von Hause aus reich, kann man sich wohl nicht vorstellen, das Geld nicht aus einem Füllhorn sprudelt.

Bankia

Rato, der Ex Chef dieser Bank, die fett von europäischen Steuergeldern gesponsert wird, soll 10,6 Millionen einer Bank an einen Freund gezahlt haben,und dieser gab ihm einen lukrativen Job.

Jaime Castillanos, Ratos Kumpel, sollte Fusionsfreunde für die Bank suchen--- (noch steige ich nicht ganz dahiner, muss ja alles verdeutschen, ) Castillanos ist nebenbei Sozio von Rato bei Supermärkten und so was..

Rato oder besser Ratte - auch für den hoffe ich auf einen Richter , mit richtig "ganas de tabajar", damit dieser Mistkerl von der Bildfläche verschwindet! Zur Erinnerung Rato ist auch ein Freund der PP.

Und der Spruch des Tages: Wir haben in diesem Jahr das beste Ergebnis... ( Ton war weg!!!) für Spanien... RAJOY Superman!

PP Diaz, hat sich die Nägel gestutzt, während der Debatte... einige erzählten sich Witze (sah so aus...)

Den ganzen Laden auf die Straße setzen - die braucht kein Mensch!

Iberia Streik

Heute war es ruhiger in Barajas, bei 50 Mannschaftswagen präsent. Animo!

Bearbeitet von Lilac
Doppelposting
Link zu diesem Kommentar

30 Jahre Knast...

, solange sass Montes Neiro hinter Gittern. Keiner seiner Delikte war blutig, alles Raub und Diebstrahl.

Letztes Jahr wurde er begnadigt, von Zapatero.

Nun ist er wieder verhaftet worden, wegen bewaffneten Raubüberfalls, geschehen letzten November.

Seine Familie, die ihn auch finanziell unterstützt, glaubt an seine Unschuld.

Der Knast hat noch keinen besser gemacht, - war sein Entlassungsspruch..., ich hoffe für ihn, das er nichts mit dem Raub zu tun hat.

30 Jahre Gefängnis - fast ein Leben, für Raub und Diebstahl,- wieviel bekommen die "Gauner in Nadelstreifen!?

Porta del sol - Madrid

Debatte über den Stand der Korruption - auf der Strasse .

Mareo cuidanos, nächsten Samstag Kundgebung! Schön, ich hoffe die Herrschaften des Congresses und der Parteien hören mal hin - obwohl, letzendlich zeigen sie uns nur die "Peineta"!

Die PP hält jedenfalls weiter schwer zusammen, 2 Minuten Standig ovacions für Rajoy..., traurig sowas.

Barcenas

Die Polizei kann sich nicht erklären, wie Barcenas zu 22 Millionen kam ..., ich und der geneigte Mitleser dagegen schon.

Börsengeschäfte (Insiderwissen), und Imobilien, Gemälde, sollen die Quell des Reichtums sein.

Er war heute beim Notar, um über die Parteispenden zu reden. Natürlich alles blütenweiss.

Der PPler, welcher sich wärend der Debatte zum Stande Valencias, die Nägel schitt, meinte zur Entschuldigung, er habe dies wegen einer Infektion getan und wies sogar ein Zertifikat vom Doc vor...- gehts noch??

In Navarra protestieren heute die Arbeitslosen, es kam zu Handgreiflichkeiten , beim Eingreifen von Polizei.

Und in Leon fehlen halbe Millionen Tonnen Kohle - angeblich vom Regen weggespült.

Warscheinlicher ist, das der Empressario die Tonnen unter der Hand verscheuert hat - ein Schadenvon mehreren Millionen Euros - wenn ich es recht verstanden habe, gehört die Mine dem Staat.

Und die Feuerwehr will sich zukünftig weigern, bei den Wohnungsräumungen, zu helfen (Türen eintreten ect), denn sie sind zur Menschenrettung da und nicht, um den Banken zu helfen... LOBENSWERT!!!!!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum