Zum Inhalt springen

News aus Spanien


moix

Empfohlene Beiträge

Die sozialen Netzwerke in Spanien sind voll von sowas, kann ja auch garnicht mehr anders sein, wohin Du guckst siehst Du Dreck an den verschiedenen Stecken.

Wir warten hier ja mit Spannung auf den 11 September, mal gucken was bei der "diada" hier in Catalunya abgeht, ich glaube ja nicht, dass das ein besonders friedfertiger Feiertag sein wird, mal schauen.

Link zu diesem Kommentar

Die Diktatur von Rajoys PP blockiert hartnäckig eine Investigation des Parlaments. Da die PP die absolute Mehrheit hat - kann sie machen was sie will.

Das Auftauchen von neuen Barcenas SMS, aus denen klar hervorgeht, das Cospedal Kenntnis von den Zahlungen und dem Vertrag mit Barcenas hatte, wird von ihr selbst frech geleugnet. Wannbereitet irgendwer diesem Missbrauch der Regierung ein Ende?

Genauso ein Lachschlager sind die Arbeitslosenzahlen im August, welche als Signal zu "Brotes verdes" missbraucht werden.

Die Wahrheit sieht doch so aus, das wenger Leute in die Sozialkassen einzahlen als jemals zuvor - das kann also nicht sein, das es mehr Arbeitsplätze geschaffen wurden, im Gegenteil. Und wo sind sie die Ex Pflichtversicherten?

Die Afrikaner und Südamerikaner mit Staatshilfe zurück in ihre Heimat, die Spanier, die keinen Ansprüch mehr haben und ohne einen Cent dastehen, werden alle nicht mehr gezählt. was auf der Gut-Seite der PP weniger Arbeitslose ergibt, aber in der Realität weniger Jobs und weniger Sozialversicherte.

Die Augen werden denen überlaufen, wenn sie die Zahlen Ende September und Ende Oktober revidieren müssen - aber dem Sauhaufen wird schon was einfallen, um die Öffendlichkeit zu vera...:sick:

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Noch ein Grund, warum die Vergabe der olympischen Spiele nicht an Spanien ging wurde gestern ersichtlich. Das , für 4,5 Millionen restaurierte Parlamentsgebäude, zeigte , das man hier das Geld zum Fenster rauswirft und legte die Unfähigkeit Spaniens offen. Es regnete dorchs Dach die Sitzung wurde 2 Std. vertagt. Netterweise waren einige Japaner anwesend, die die Wasserkaskaden fröhlich fotografierten. So wirbt man dann für 2024...?

Rajoy log weiterhin vergnügt vor dem Parlament, als Präsident schadet er dem Ansehen im Ausland gewiss.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Na und.... möchte man dazu nur sagen. Ohne Beweise der Geldentgegennahme wird das ganze im Sand verlaufen. Aber eines fällt ins Auge. In Spanien gibt es wohl überdurchschnittlich viele Frauen in der Politik, in Sachen schlechtem politischen Stil unterscheiden sie sich jedoch nicht von ihren männlichen Kollegen :nerven:

Link zu diesem Kommentar

Spanien einer weiteres Dritte Welt Land in Europa? Heiligt der Zwang die Mittel??

Es geht aufwärts! Arbeitsplätze und damit Staatseinkommen sind gesichert.

Die ersten Investitionen laufen. Man ist wieder auf der suche nach Minen zum Ausbeuten.

Hinterlassenschaften die eine größere Wirkung auf Dauer haben bleiben dann unbehelligt zurück.

Link zu diesem Kommentar

Solange Politiker wie die Cospedal der Welt fröhlich ins Gesicht lügen und der Präsi und der Königsohn Spanien als Erfolgsmodell verkaufen, kann es nur noch abwärts gehen. Die Cospedal und ihre Spießgesellen lügen einem frech ins Gesicht und dürfen sicher sein. Dier Polizeichef der Ermittlungen im Caso Gürtel, der mit dem Barcenas eng usammen hängt, wurde nun zum 3. mal in den 2 Jahrenn PP Regierung ausgetauscht. 2/3 der Gäste , bei der Hochzeit der Aznar Tochter müssten schon längst hinter Gittern sitzen. Aber PP-Polizei, PP-Justiz... da geht nix bei der absulutistischen Mehrheit. Und Rajoy trällert das Liedchen von Brotes verdes in den Noticias, 2 Minuten später sehen wir das Bild der bald entlassenen Arbeiter von : Panrico, Waschmaschienenherstellers, Iberiaa,ect... brotes verdes...

Link zu diesem Kommentar

Wenn die Exporte gestiegen sind ist das positiv. Rajoy hat folgendes vor: eine positive Grundstimmung verbreiten um ausländische Investoren anzulocken. Und das können Lateinamerikaner sein und wir wissen da er nach Pananma fährt.

Fakt ist: Irland war das erste Land unter dem Rettungsschirm und wird diesen noch in 2013 verlassen, das zeigt mehr als deutlich wie wichtig Reformen sind und das es möglich ist aus einem Abgrund wieder aufzustehen.

Wäre die Opposition am Ruder würde Spanien NIE aus der Krise kommen.

Link zu diesem Kommentar

Nur wer soll sein dummes Geschwätz noch glauben? Das die Rezession überwunden ist und bereits ein Wachstum von 0,7% angepeilt wird? Davon träumt er. Die Tatsachen zeichnen ein anderes Bild. Und welche großen Reformen bitte?

Bearbeitet von Bruny
Link zu diesem Kommentar

So Bruny, soll er in Panama negativ über sein Land sprechen oder positiv um Vertrauen zu gewinnen ? Mit dem 0,7 Prozent glaube ich jedenfalls schon. Das Spanien aus der Krise ist wäre allerdings starker Tobak, wenn er das wirklich gesagt hat würde ich ihn auch nicht ernst nehmen.

Einige amerikanische Länder wie Brasilien, Chile, Uruguay könnten die größten Investoren werden in Spanien.

Dann dreht es sich: die Latinos übernehmen die spanische Wirtschaft, das passt besser als wenn die Chinesen alles wegkaufen.

Link zu diesem Kommentar

Nun mir ist es egal wen er belügt, jedoch werden ihm nicht viele glauben. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die genannten Länder großes Interesse haben in Spanien zu investieren. Grün sind die sich nämlich nicht. Ich hätte auch einmal zu einem Zeitpunkt gedacht, dass er zumindest bedeutende Strukturreformen einführen würde. Aber außer dass er die im Land lebenden Ausländer vergrault, das Gesundheitssystem noch mehr an den Ruin gebracht hat, die Misswirtschaft und Korruption nicht bekämpft sondern verleugnet hat, es geduldet hat dass Menschen buchstäblich auf der Straße landen, außer all dem habe ich keinen Weg nach vorne gesehen. Aber vielleicht bin ich als stiller Beobachter nicht maßgebend zur Einschätzung der Lage. Da können Mica, Moix, Tiza und andere die in Spanien leben und Arbeiten bestimmt ein besseres Urteil abgeben. Ich lebe ja nur hier und das noch nicht lange, aber lange genug um zu beobachten wie klamm die Gemeinden sind.

Link zu diesem Kommentar

Bruny bringt es auf dem Punkt.

Wir die (noch) nicht in Spanien leben können eben diese Erfahrungen vor Ort nicht haben.

Deswegen ist so ein Forum ja auch ein Vorteil: man kann seine Fragen loswerden und bekommt in der Regel eine Antwort.

Das Thema gesundheitliche Versorgung in Spanien ist natürlich mit am wichtigsten wenn man z.B als Rentner einige Jahre in Spanien leben möchte.

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Wochen später...

Man hoert und liest ja jeden Tag in den Zeitungen dieses Landes richtig schoen gequirlte Kacke aus dem Mund unseren nuschelnden Praesidenten, aber zu behaupten, dass das neue Gesetz gegen Demonstrationen jedwelcher Art auch immer "die Freiheit garantiert", das muss man erstmal verdauen.

Immer schoen das Volk ruhig halten, denn ansonsten drohen Strafen von 30.000€ bis 600.000€ und dann wird der Karren schon aus dem Dreck gezogen - oder auch nicht, denn keiner traut sich mehr, den Mund aufzumachen - und wenn die oben erwaehnte Kacke den Ventilator treffen sollte, hat man besser einen grossen Golf-Regenschirm bei sich.

http://politica.elpais.com/politica/2013/11/20/actualidad/1384942367_571008.html

Link zu diesem Kommentar

Hier dazu noch ein Artikel in deutscher Sprache:

"Die Ungehorsamen einschüchtern"

Ein Gesetzesentwurf der konservativen Regierung erzürnt viele Spanier:

Er sieht hohe Strafen für unangemeldete Proteste vor dem Parlament vor.

Wer dort spontan demonstrieren will, dem könnte eine Zahlung bis zu 600.000 Euro drohen.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/gesetzesentwurf-in-spanien-harte-strafen-fuer-spontan-demonstranten-a-934735.html

Link zu diesem Kommentar

Vielem hier geschriebenen könnte ich zustimmen, würde allerdings auch Einschränkungen machen.

z.B. würde ich auch Vandalismus stark bestrafen, denn pure Gewalt und Zerstörung hat nichts mit einer Demonstration zu tun.

Eltern haften natürlich für ihre Kinder? Das ist nur bedingt der Fall und bis zu einem bestimmten Alter. Kinder in diesem Alter werden aber kaum auf Demos zu finden sein :D.

Ich finde auch dass das Wort "Schwulenfreund" nichts in diesem Bericht zu tun hat. Das ist nebensächlich in diesem Fall.

Ich finde auch dass das Tragen von Masken (oder sonstigem gesichtsverhüllendem) verboten werden sollte. Man stelle sich vor, man selbst wäre unbeteiligter Geschädigter, wird von einem Maskentragenden Menschen verprügelt und weiß nicht wer dahinter steckt. Außerdem, Masken tragen Feiglinge und solche sollten auf Demos nicht zugelassen werden.

Link zu diesem Kommentar

Wie ist das denn bei uns ? Demonstrationen müssen angemeldet werden.

Das ist doch wichtig: Unbeteiligte Bürger könnten durch Zufall in eine Demo kommen und könnten geschützt werden weil durch eine Anmeldung die Polizei dabei sein kann. Die Polizei kann auch Zerstörungen von Autos oder kleinen Geschäften (teilweise) verhindern.

Wenn bei uns Fussballfans etwas zerstören haften die Vereine die auch für die Polizeipräsenz zahlen.

Es kann nicht gehen das dieser in Spanien verbreitete Vandalismus ungestraft bleiben kann. Wer zahlt das für den ganzen Vandalismus denn (siehe Müll Demos) ? Unbeteiligte Bürger, die Steuerzahler.

Der Artikel von andluz tv findet meine Zustimmung ja nun überhaupt nicht.

Wer Gemeinschaftseigentum zerstört muß zahlen.

Link zu diesem Kommentar

@ Bruny - Das Wort "Schwulenfreund" hat mich auch sehr gestört. Ich habe dann den dahinter steckenden Link geöffnet und mich nach dem Lesen entschlossen, den Artikel doch hier rein zu stellen.

Auch ich bin dafür, dass Demonstrationen angemeldet werden. Aber in Spanien bin ich nicht sicher, dass es dann auch eine Genehmigung gibt. Das wäre sicher viel zu unbequem.

Bei "Vermummung" sollte man schon zwischen Masken und Burkas unterscheiden.

Was die Zerstörungen angeht, bin ich ganz bei Euch. Ich finde es absolut daneben, dass Mülleimer angezündet, Scheiben eingeschlagen oder Reifen zerstochen werden.

Wer das macht, hat sicherlich auch nicht den wirklichen Sinn einer Demonstration im Kopf - der sucht Randale. Das kennen wir ja leider von allen Demonstrationen, sei es in D, in F oder sonst wo.

Link zu diesem Kommentar

Also, der Arukel von Andaluz.tv ist allerunterste Schublade!

Zunächst besagt die Diffamierung "Schwulenfreund" klar, wes Geites Kind der Verfasser und offensichtlich ja auch der Redakteur sind. In MEINEN Augen, widerliche und dumme Propagandisten.

In D muss jede Demo angemeldet werden, wie bereits Kurtchen erwähnt hat.

In D ist Vermummung, denn nichts anderes ist in dem Artikel gemeint, ebenfalls strafbar.

In D ist Barrikadenbau, Abfakckeln selbiger oder anderer Gegenstände als Landfriedensbruch unter Strafe gestellt.

In D gibt es um Regierungsgebäude sogenannte Bannmeilen, in denen grundsätzlich jede Demonstration verboten ist.

Also, welche Keule ist gemeint? Jeder der eine Demonstration zur Gewalt (auch gegen Sachen) nutzt, gehört m.E. weggesperrt, weil er das Ansehen und auch das friedliche Ansinnen aller Demonstranten mit Dreck bewirft.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum