Zum Inhalt springen

News aus Spanien


moix

Empfohlene Beiträge

Nachdem nun ans Licht kam das der Ex Schatzmeister der Regierungspartei PP, Bercenas, gute 22 Millionen Euro auf Schweizer Konten gehortet hatte, kocht nicht nur die Gerüchteküche...

Schon unter dem Expräsidenten Aznar, bewilligte man ihm und einem anderen PPler einen Kredid über mehrere Millionen, wovon man sich eine riesige Finca in Südamerica genemigte.

Desweiteren wird ermittelt, ob Barcenas, im Rahmen der Steueramnestie (Gesetz geschaffen von der PP), 10 Millionen Euro reingewaschen hat.

Denn nur gesetzlich Unbescholtene durften sich dieser "waschmaschiene"(gegen Zahlung von 10% des hinterzogenen Wertes) bedienen.

Bercenas hat aber ein Verfahren am laufen, im "Caso Gürtel", wo sich er und einige ander Ex Politiker zu verantworten haben.

Auch wird ihm angehängt, das er Politiker mit Schwarzgeld, bis zu 15.000/Monat/Politiker, gezahlt zu haben

Sollte dies der Fall sein, rollen wohl Köpfe.

Gestern und heute nahmen die führenden PP Politiker Stellung zu dem , wohl härtesten Fall" in der Korruptionsliste der PP.

Man habe nichts gewusst, so Rajoy und Cospedal - was ja wohl keiner so recht glauben mag.

Zumal sich erste Politiker gemeldet haben, welche davon Kenntnis hatten.

Da das Ganze schon zu Zeiten Aznars angelaufen ist, sollte man auch in dieser richtung ermiteln.

Desweiteren kamen "Versprechen" von Rajoy, das man nun die Rechnungen revisieren würde - der Wolf revisiert die Schafherde...

Sein bester Sruch :" Sollte ich davon Kenntnis haben, - zittert mir nicht die Hand" - wie glaubwürdig seine und Cospedals Versprechen sind, hat sich ja seit den Wahlkampfversprechen gezeigt.

Man kann alles was er erzählt einfach ins Gegenteil umdrehen - dann hat man die Wahrheit.

Bestes Beispiel, heute morgen, als Cospedal meinte, es sei eine Lüge der POSE, das die Centros de Salut in Castilla Mancha geschlossen werden sollen..., welcher Wortwitz, denn die Centren sollen über Nacht geschlossen werden, das ist Fakt und darum geht es.

Die Justiz hat dem nun einen Riegel vorgeschoben, denn wenn man 30 Min u. mehr bis zum nächsten Notarzt braucht, ist man meisst schon tot.

Überhaupt ist an den Protesten u. dem Korruptionsdebakel wieder die POSE schult, die macht ja alles, um der PP zu schaden.

Das die POSE sich in ihrer Regierungszeit nicht grade mit Ruhm bekleckert hat, sieht jeder, aber eine Partei, die sich so schamlos die Taschen vollstopft und Pöstchen zuschustert - in meinen Augen untragbar!

Link zu diesem Kommentar

@Bruny und esele

Zu Demokratie ist mir folgendes Zitat eingefallen:

„Demokratie ist die Herrschaftsform der panoptisch gezwiebelten

selbstregulativen Subjekte, die begierig nach den marktwirtschaftlichen

Zumutungen lechzen, auf eine Art kapitalistisches Wurstschnappen

getrimmt sind und ins Korsett einer apparativen Umwelt

gezwängt ‚frei’ miteinander umgehen. Leute also, die selbstbestimmt

gerade dadurch sind, dass sie als Pawlowsche Hunde bei den

Klingelzeichen der Systemimperative mit Speichelfluss reagieren [...].

Demokratie ist somit nichts anderes als geronnene Diktatur [...]“

(Kurz 2005, 102; Hervorh. i. Orig.)

Kurz, Robert

2005 (Orig. 1999)

Schwarzbuch Kapitalismus. Ein Abgesang auf die Marktwirtschaft

Frankfurt a. Main: Ullstein Taschenbuch Verlag

Bearbeitet von Mischa
Hervorhebung hervor gehoben
Link zu diesem Kommentar

Los Catalans Pujol y Mas

Ein Sr De la Rosa trat vor kurzem die Lawine los:

Pujol und der Catalanische Präsident Artur Mas, hätten Viel Geld auf schweizer Konten.

Es wurde untersucht und Pujols Sohn, geriet ins Kreuzfeuer...

Heute, befragt, ob er Kenntnis von den schweizer Konten habe... - wusste er auf einmal von keinen Konten - Alzheimer???

Krankenhaus in Sevilla...

Notaufnahme überfüllt, was eine alte Dame das Leben gekostet hat.

12 Stunden lag die 80jährige in Wartesälen der Uci, bis sie am Ende starb.

Die Bilder des überfüllten Wartesaals waren erschreckend.

Möchte dort nicht landen, mit einem Herzinfakt.

Lapidarer Komentar des Hospitals, - Es sei ünnatürlich voll gewesen an dem Tag, aber am Ende wären alle patienten versorgt worden...

BANKIA

Man hat festgestellt, das die von Steuergeldern gerettete Bank, anstatt 5.000 Mitarbeiter zu entlassen, 50 Direktoren entlassen könnte!

Der Einsparungseffekt ist der Gleiche!

Was verdienen diese Direktoren?

Käme es den Staat nicht günstiger 50 Bankdirektoren in Paro zu haben als 5000 Normalos???

Dazu kommt, das im "Caso de Preferentes", diese Direktoren gezielt auf ältere Menschen losging, um denen die faulen Papiere zu verkaufen.

Aznar und die Korruption

Aznar hat seine Anwälte angewiesen, Zivilklage gegen die Zeitung "El Pais" einzureichen, wegen deren Berichtertattung über die Korruption und Verunteuung staatlicher Gelder, betreffend der Regierungspartei PP und ihrer Führung.

Ich hoffe, die Partei muss ihm nicht den Anwalt zahlen, denn der nimmt mindestens 300.-€ - pro Stunde.

Barcenas hatte ja einen von der PP bezahlten Anwalt, als das mit dem "Caso Gürtel" begann...

Letzteren hat man heute endlich auf der Strasse gesehen - ich dachte schon der hätte sich in Luft aufgelößt(oder...).

Hatte aber, wie auch die ganzen anderen "Genossen" nicht viel zu sagen.

Die Partei verdient einen neuen Namen: Partit Hase - mein Name ist Hase und ich weiß von nichts!

Link zu diesem Kommentar

Wieder ein faules Ei entlarvt:

Lopez Viejo(PP), Abgeordneter unter Aguirre(PP), auch ein involvierter im "Caso Gürtel", hatte auch so 1,6 Millionen auf Schweizer Konten... Diese sind aber mitlerweile "legalisiert" - wie auch immer.

Dagegen wirkt der neuste Skandal der PSOE, wie ein Schildbürgerstreich. Da hat Carlos Mula (PSOE), als Direktor der von der PSOE gesponserten Organisation "IDEA", sich selbst bezahlt. Wie? Indem er unter dem Namen AMY Martin Artikel für die IDEA schrieb, welche er mit bis zu 3000.-€ belohnte. Also Doppelknete - als Direktor und als Autor Fantasma...

Anders als die PP in diesen Fällen, fackelte die PSOE nicht lange - weg mit dem Steuergelderschleicher - Beifall!!!

Heute hieß es, nicht er, sondern sein holdes Eheweib, hätte diese Artikel geschrieben...

Versucht sich der Dr...Sack, noch aus der Sch.. zu ziehen? Bloß kein Pardon - Indultos produziert die Regierung genug - siehe die Begnadigung eines Kamikatzefahrers, der einen Menschen auf dem Gewissen hat.

Die amtierende Regierung hat sich immer noch nicht erschöpfend über die "Barcena-Krise" ausgelassen. Montoro meinte lapidar, der Name Barcenas, wäre nicht auf der Liste der Steueramnestie aufgetaucht...ach!

Keine 6 Millionen Arbeitslose... , sondern nur 5.9. y pico ! Doch, weit geschafft, Sr. Rajoy. Und es kommen noch ein paar hinzu, denn das ist die Abrechnung für 2012! Fehlen BANKIA mit 5-6 Tausend, CaixaGalicia und andere, mit nochmal rund 5 Tausend. Dazu IBERIA und und und. Die 6 Millionen kriegen wir locker voll!

Bearbeitet von Lilac
awdu
Link zu diesem Kommentar

Bárcenas hat angeblich 22 Millionen Euro Gewinn aus einer finca in Argentinien gemacht - wusste garnicht, dass man mit Zitronen soviel Kohle machen kann...

Diese finca "gehoert" ihm allerdings nur zu 50%, die andere Haelfte gehoert jemand anderem - welcher sich uebrigens gestern in einer Nachrichtensendung live per Telefon einschaltete und meinte, dass die Aussage von Bárcenas bullshit waere, ihm gehoerte von der finca genau ein 0% - sehr spannend diese ganze Verarschung.

Link zu diesem Kommentar

Apropos nicht pingelig und Banken. Wir haben gestern unsere erste Abrechnung von der Sabadell bekommen. Kontoführungsgebühr ist 3,00 Euro im Monat. Ist das jetzt viel??? oder normal??? Ich kann es leider nicht mehr vergleichen mit den alten Abrechnungen von der CAM, weil der Ordner bereits in Kartons verpackt ist.

Link zu diesem Kommentar

Ich werde das mal im Auge behalten. Wir sind halt Ausländer mit unregelmäßigem Geldeingang unter dem Motto: Nur was unbedingt sein muß auf die Bank ;). Beunruhigen tut es mich nicht sonderlich, denn in Deutschland zahle ich 7,90 Euro im Monat. Mache alles online, andere buchen ab, Kontoauszüge drucke ich selbst aus. Das ist schon sehr grenzwertig um nicht zu sagen, Wegelagerei :mad:.

Link zu diesem Kommentar
Apropos nicht pingelig und Banken. Wir haben gestern unsere erste Abrechnung von der Sabadell bekommen. Kontoführungsgebühr ist 3,00 Euro im Monat. Ist das jetzt viel??? oder normal??? Ich kann es leider nicht mehr vergleichen mit den alten Abrechnungen von der CAM, weil der Ordner bereits in Kartons verpackt ist.

ich zahle nix- rentnerkonto bei der caja:)

Link zu diesem Kommentar

Die einzigen die wirklich "billig" anbieten sind die Direkt Banken, da ich aber dann viel zu weit fahren müßte für einen Bankomaten lohnt sich das nicht. Denn die haben nur ganz begrenzte Geldautomaten wo man Geld ohne "Strafe" ziehen kann. Wenn ich Deutschland verlasse, dann werde ich bei einer Direktbank ein Girokonto einrichten und eine Kreditkarte nehmen, mit der ich im Ausland gebührenlos Geld abheben kann. Comdirekt und Visa bietet sowas an, ich glaube auch Ing.-Diba und Visa. Wenn irgend möglich, möchte ich mich weitestgehend von Banken frei machen.

@ esele, Du hast auch bestimmt Residencia gell? Die werde ich ja nie beantragen und Rentner werde ich auch nicht sein zumindest nicht in diesem Leben - das scheidet dann also für mich aus. Na ja, man kann nicht alles haben :confused:.

Link zu diesem Kommentar
Die einzigen die wirklich "billig" anbieten sind die Direkt Banken, da ich aber dann viel zu weit fahren müßte für einen Bankomaten lohnt sich das nicht. Denn die haben nur ganz begrenzte Geldautomaten wo man Geld ohne "Strafe" ziehen kann. Wenn ich Deutschland verlasse, dann werde ich bei einer Direktbank ein Girokonto einrichten und eine Kreditkarte nehmen, mit der ich im Ausland gebührenlos Geld abheben kann. Comdirekt und Visa bietet sowas an, ich glaube auch Ing.-Diba und Visa. Wenn irgend möglich, möchte ich mich weitestgehend von Banken frei machen.

@ esele, Du hast auch bestimmt Residencia gell? Die werde ich ja nie beantragen und Rentner werde ich auch nicht sein zumindest nicht in diesem Leben - das scheidet dann also für mich aus. Na ja, man kann nicht alles haben :confused:.

residencia?ich bin hier gemeldet beim auslaenderamt, beim ayunamento und habe eine seguridadkarte.das konto habe ich gemeinsam mit luisa

- - - Aktualisiert - - -

wenn du nicht rentner wirst, was wist du dann wenn du nicht mehr arbeiten kannst?

Bearbeitet von Lilac
Doppeltes Zitat
Link zu diesem Kommentar

Das ist bei mir in der Tat ein bisschen verzwickt. Bis auf weiteres werde ich natürlich tüchtig mitarbeiten, das geht ja mit der heutigen Technik im Grunde genommen auch vom Pool aus. Sollte es mal arbeitsmäßig nicht mehr so gehen, wie ich es mir jetzt vorstelle, dann halte ich noch die Position als Geschäftsführer. Also, Rente aus Deutschland krieg ich natürlich schon, aber weil ich selbständig bin kann ich 100% arbeiten, muß das Ganze dann halt auch in Deutschland versteuern weil die Steuer ja gleich von meinem Gehalt abgezogen wird. Ich hätte zwar irgendwann die Möglichkeit die Firma zu verkaufen, aber dann muß ich mehr Steuern dafür zahlen als was ich behalten darf und meine staatliche Rente ist ja winzig, weil ich den Großteil meines Lebens selbständig war. Also, die Lösung ist nicht einfach aber die Zeit wird zeigen wo es lang geht :confused:.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum