Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ararauna

neu im spanientreff, aber 11 jahre in andalusien

Empfohlene Beiträge

wir sind hanne und rüdiger aus mecklenburg. vor 11 jahren haben wir das erste mal urlaub in andalusien gemacht und uns sofort darin verliebt. 3 monate später sind wir umgezogen. Hanne ist vielseitig ausgebildete masseurin und fand sofort einen kundenstamm, den sie zum teil noch heute betreut. da ich 5 berufe erlernt bzw. studiert hatte, war ich mir auch sicher in spanien noch etwas passendes zu finden. bald arbeitete ich als lehrer mit erwachsenen schülern, die ich in verschieden maltechniken und plastischem gestalten unterrichtete. nun bin ich im ruhestand und kümmere mich nur noch um meine vielen hobbys.

ich holte den restbestand meines in deutschland bei meinen kindern zurückgelassenen vogelparks nach andalusien. nun sind meine eulen, papageien und anderen gefiederten freude auch ausgewandert. mein kleiner vogelgarten macht nicht nur arbeit, sondern auch freude. viele keramik-, holz-und steinfiguren schmücken inzwischen unseren garten, das ist ein zweites hobby. es macht mir auch spass, interessierten kursteilnehmern das gestalten einer figur beizubringen.

dazu noch ein wenig sport in meinem kleinen fitnessstudio (kraftsport war auch ein hobby) und das leben ist im andalusischen klima perfekt.:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Gast1681

Hallo Rüdiger, kannst du nicht mal ein paar Bilder von deinen Figuren ins Forum stellen? Ich bin immer auf der Suche nach schönen Figuren, aber lieber zum Kaufen, denn ich habe in Bezug auf jegliche Handarbeit zwei linke Hände ;).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Gast1681

Also wenn du sie in den folgenden Formaten auf deinem PC hast jpg, jpeg, png, gif, dann wähle Grafik einfügen vom Antwort Menü - findest du nach Link einfügen, Link entfernen, dann Grafik einfügen. So hab ich es wenigstens gemacht. Wenn es noch einen anderen Weg gibt, möge man mich korrigieren bitte!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Gast1681

Aus welchem Material ist denn der Alligator??? Und welche Maße hat der Kerle?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo und nochmal willkommen bei uns im Spanien-Treff, ararauna!

Der Steinzopf ist ausgesprochen schön anzusehen. Hast Du den auch selbst gemacht?

Wie haben die Vögel den Klimawechsel überstanden und hältst Du sie alle in einer Voliere im Freien?

Ich habe an der Costa Blanca häufig riesige Vogelhäuser gesehen mit einer Menge wunderschöner Vögel und dem entsprechenden Lautstärkepegel.

Wäre interessant, etwas mehr darüber zu erfahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die steinfigur ist natürlich auch von mir. den vögel bekommt das klima bestens, meine aras prüten jedes jahr erfolgreich. in deutschland hat das nie geklappt. nur die großen uhus und die schneeeulen brauchten im sommer stets ne abkühlung mit dem wasserschlauch. aber auch die uhus haben in diesem jahr erfolgreich ein junges großgezogen. alle vögel sind in geräumigen außenvolieren.post-1909-1385423891,621_thumb.jpg

post-1909-1385423891,5827_thumb.jpg

post-1909-1385423891,6043_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann man die Uhus zum Beispiel auswildern, wenn sie alt genug sind? Oder geht es nicht, weil sie in Gefangenschaft geboren wurden und sich nicht selbst ernähren können?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Gast1681

Da würde es sich ja glatt mal lohnen einen Wochenendausflug zu planen. Elefanten gehören auch zu meinen Lieblingstieren. Ich werde nächstes Jahr unseren Garten umgestalten und dann werde ich mich einfach mal bei euch melden, wenn ich darf.

Wunderschöne Bilder von den Vögeln :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo aus Galicia und herzliche Willkommen hier im Forum!

Ist ja interessant dass Ihr so viele Vögel haltet.

Schöne Tiere!

Viele Grüsse

Ulli :winken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Benvinguts im Treff, auch von meiner Seite.

Toll das hier die Nachzucht klappt. Habt ihr nur Gelbbrustaras, oder noch andere?

Besonders schön, die Eulen, da ein Junges groß zu ziehen...toll.

Habt ihr nochmehr Viehzeug?

Vielleicht magst du unter unserer Rubik "Unser liebes Vieh! was darüber schreiben?:cool:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo ararauna, das sind ja wirklich tolle Vögel

und auch deine Figuren sehr sehr schön.

Würde mich auch freuen, wenn du noch etwas mehr über deine Vögel (Tiere schreiben würdest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine Seltenheit ist der Kookabura, der australische Nationalvogel. Sein deutscher Name "lachender Hans" ist auf seine laute Stimme zurückzuführen, die sich wie ein langanhaltendes Gelächter anhört. Sie lachen immer im Duett, aber leider nie auf Wunsch der Besucher, die vergeblich versuchen sie zu animieren. Nur wenn mein Kater Felix eine Maus gefangen hat, die er selbst nicht frist und ich sie ihnen in die Voliere lege. Sofort stürzt sich ein Vogel darauf, präsentiert sie stolz im Schabel und beide lachen herzhaft. Normalerweise fressen sie bei mir tote Eintagsküken, wie auch die Eulen und Greife.post-1909-1385423891,8583_thumb.jpg

bearbeitet von ararauna

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Gast1681

Bin ich froh, dass ich dich um Bilder gebeten habe :) und noch besser dass du der Bitte gleich nachgekommen bist. Das sind ja zwei ganz schöne Exemplare und sie sehen so aus als wüßten sie es auch :daumenhoch:.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag