Jump to content

neu im spanientreff, aber 11 jahre in andalusien


Recommended Posts

wir sind hanne und rüdiger aus mecklenburg. vor 11 jahren haben wir das erste mal urlaub in andalusien gemacht und uns sofort darin verliebt. 3 monate später sind wir umgezogen. Hanne ist vielseitig ausgebildete masseurin und fand sofort einen kundenstamm, den sie zum teil noch heute betreut. da ich 5 berufe erlernt bzw. studiert hatte, war ich mir auch sicher in spanien noch etwas passendes zu finden. bald arbeitete ich als lehrer mit erwachsenen schülern, die ich in verschieden maltechniken und plastischem gestalten unterrichtete. nun bin ich im ruhestand und kümmere mich nur noch um meine vielen hobbys.

ich holte den restbestand meines in deutschland bei meinen kindern zurückgelassenen vogelparks nach andalusien. nun sind meine eulen, papageien und anderen gefiederten freude auch ausgewandert. mein kleiner vogelgarten macht nicht nur arbeit, sondern auch freude. viele keramik-, holz-und steinfiguren schmücken inzwischen unseren garten, das ist ein zweites hobby. es macht mir auch spass, interessierten kursteilnehmern das gestalten einer figur beizubringen.

dazu noch ein wenig sport in meinem kleinen fitnessstudio (kraftsport war auch ein hobby) und das leben ist im andalusischen klima perfekt.:)

Link to comment
Guest Gast1681

Hallo Rüdiger, kannst du nicht mal ein paar Bilder von deinen Figuren ins Forum stellen? Ich bin immer auf der Suche nach schönen Figuren, aber lieber zum Kaufen, denn ich habe in Bezug auf jegliche Handarbeit zwei linke Hände ;).

Link to comment
Guest Gast1681

Also wenn du sie in den folgenden Formaten auf deinem PC hast jpg, jpeg, png, gif, dann wähle Grafik einfügen vom Antwort Menü - findest du nach Link einfügen, Link entfernen, dann Grafik einfügen. So hab ich es wenigstens gemacht. Wenn es noch einen anderen Weg gibt, möge man mich korrigieren bitte!

Link to comment

Hallo und nochmal willkommen bei uns im Spanien-Treff, ararauna!

Der Steinzopf ist ausgesprochen schön anzusehen. Hast Du den auch selbst gemacht?

Wie haben die Vögel den Klimawechsel überstanden und hältst Du sie alle in einer Voliere im Freien?

Ich habe an der Costa Blanca häufig riesige Vogelhäuser gesehen mit einer Menge wunderschöner Vögel und dem entsprechenden Lautstärkepegel.

Wäre interessant, etwas mehr darüber zu erfahren.

Link to comment

die steinfigur ist natürlich auch von mir. den vögel bekommt das klima bestens, meine aras prüten jedes jahr erfolgreich. in deutschland hat das nie geklappt. nur die großen uhus und die schneeeulen brauchten im sommer stets ne abkühlung mit dem wasserschlauch. aber auch die uhus haben in diesem jahr erfolgreich ein junges großgezogen. alle vögel sind in geräumigen außenvolieren.post-1909-1385423891,621_thumb.jpg

post-1909-1385423891,5827_thumb.jpg

post-1909-1385423891,6043_thumb.jpg

Link to comment
Guest Gast1681

Da würde es sich ja glatt mal lohnen einen Wochenendausflug zu planen. Elefanten gehören auch zu meinen Lieblingstieren. Ich werde nächstes Jahr unseren Garten umgestalten und dann werde ich mich einfach mal bei euch melden, wenn ich darf.

Wunderschöne Bilder von den Vögeln :)

Link to comment

Benvinguts im Treff, auch von meiner Seite.

Toll das hier die Nachzucht klappt. Habt ihr nur Gelbbrustaras, oder noch andere?

Besonders schön, die Eulen, da ein Junges groß zu ziehen...toll.

Habt ihr nochmehr Viehzeug?

Vielleicht magst du unter unserer Rubik "Unser liebes Vieh! was darüber schreiben?:cool:

Link to comment

Eine Seltenheit ist der Kookabura, der australische Nationalvogel. Sein deutscher Name "lachender Hans" ist auf seine laute Stimme zurückzuführen, die sich wie ein langanhaltendes Gelächter anhört. Sie lachen immer im Duett, aber leider nie auf Wunsch der Besucher, die vergeblich versuchen sie zu animieren. Nur wenn mein Kater Felix eine Maus gefangen hat, die er selbst nicht frist und ich sie ihnen in die Voliere lege. Sofort stürzt sich ein Vogel darauf, präsentiert sie stolz im Schabel und beide lachen herzhaft. Normalerweise fressen sie bei mir tote Eintagsküken, wie auch die Eulen und Greife.post-1909-1385423891,8583_thumb.jpg

Edited by ararauna
Link to comment
Guest Gast1681

Bin ich froh, dass ich dich um Bilder gebeten habe :) und noch besser dass du der Bitte gleich nachgekommen bist. Das sind ja zwei ganz schöne Exemplare und sie sehen so aus als wüßten sie es auch :daumenhoch:.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Unser Netzwerk + Partner: Brasilien Magazin | Italien-Forum