Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Felicia

Grüße zum Jahreswechsel 2012/2013

Empfohlene Beiträge

Nun geht das alte Jahr schon ganz gemächlich am Krückstock zu Ende. Für das Neue wünsche ich Euch Allen Gesundheit und viel Glück im persönlichen wie auch im beruflichen Leben!

Herzlichst

Felicia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:rolleyes: :rolleyes: Hallo ihr Lieben alle :rolleyes: :rolleyes:

ich denke mal, wir sind so max o menos alle im gleichem Alter

und wir haben im Laufe des Lebens unsere Erfahrungen mit Silvester gesammelt :o

Erstaunlicherweise liegen wir mit unseren Erfahrungen auf einer Linie

:daumenhoch: - will sagen ich sehe es genauso wie ihr :daumenhoch:

post-1250-1385423898,5808_thumb.gifIn diesem Sinne wünsche ich euch vor allem Gesundheit

und ein besseres neues Jahr

2013

:heart: LG Sonnenblume post-1250-1385423898,5726_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Allen Mitgliedern und Mitlesern einen Guten Start in das Neue Jahr, Gesundheit, Glück, Freude und Friede sowie Erfolg für 2013 post-976-1385423898,6645_thumb.gif

Auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit

wünscht..............Julchen :heart::winken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, es ist schon wieder Silvester, der letzte Tag des Jahres ist angebrochen und bis das neue beginnt, dauert es nur noch ein paar Stunden.

Wo immer ihr auch seid, ich wünsche euch allen von Herzen einen guten Start im 2013 :D. Bleibt gesund, glücklich und zufrieden.

Ich hoffe, euch auch im neuen Jahr wieder im Forum anzutreffen. :p

Na dann, Prosit Neujahr! ¡Feliz y próspero Año!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo ihr Lieben,

lasst es euch auch im neuem Jahr gut gehen und feiert schön fein in das neue Jahr hinein :)

PS: Vergesst nicht die spanische Tradition, zu jedem Glockenschlag um Mitternacht, eine Weintraube zu essen.

PSS: Nehmt Uhren bzw. Glockentürme mit langen Glockenschlagintervallen, sonst bekommt ihr lustige, dicke Backen :p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch von mir nochmals... auf ein gutes neues Jahr :p

...was die uvas betrifft... ich muss die immer schälen und dann gaaanz schnell runterschlucken. Es ist der einzige Tag im Jahr, an dem ich Trauben esse :p

...und wir halten uns an den Originalglockenschlag...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch ich möchte euch allen an dieser Stelle ein Frohes Neues Jahr 2013 wünschen. :)

#2 Rita, mir geht es genauso. Ich muss sie auch immer vorab schälen. :p

Leider vemisse ich hier die Feuerwerkskörper und dabei sind sie hier in Spanien so beliebt.:(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Gast1681

Auch ich möchte auf diesem Wege allen hier lesenden und schreibenden ein gesundes, frohes Neues Jahr wünschen. Ich hoffe und wünsche uns allen weniger Hiobsbotschaften und dass die positiven Nachrichten überwiegen mögen. Ich wünsche allen Kranken, dass sie auf dem Weg der Besserung sind, allen Arbeitssuchenden dass dies im Neuen Jahr gelingen möge und allen Hadernden, dass sie froher in die Zukunft schauen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alles Liebe und Gute und vor allen Dingen Gesundheit wünsche ich allen Foris für

das Jahr 2 0 1 3

Zur Feier des Jahreswechsels gibt es zahlreiche Bräuche und Phänomene.

Ein ABC rund um Silvester und Neujahr:

A wie Aberglaube: In Deutschland glauben einige, Wäsche waschen zwischen Weihnachten und Neujahr bringe Unglück. Mancher erhofft sich Glück von einer Schuppe des Silvester-Karpfens im Portemonnaie und einige wollen beim Bleigießen in die Zukunft sehen. Kenianer dagegen glauben zum Beispiel, dass Träume aus der Neujahrsnacht wahr werden.

B wie "Brot statt Böller": Silvester auch an die denken, die nichts zu feiern haben - Motto einer Aktion katholischer und evangelischer Jugendgruppen für die Dritte Welt, gegründet 1982.

C wie Champagner: Rund 350 Millionen Flaschen füllen die Winzer pro Jahr im Nordosten Frankreichs. Zwei Drittel davon werden am Jahresende gelehrt. Viele stoßen aber auch mit Sekt an.

D wie "Dinner for One": Der Sketch mit Freddie Frinton und May Warden über Miss Sophies 90. Geburtstag läuft Silvester in allen Dritten Programmen der ARD, teils auch in Mundart - und das seit 1963.

E wie Einsamkeit: Geselligkeit scheint Pflicht am letzten Abend des Jahres. Umso schlimmer ist es für diejenigen, die Silvester unfreiwillig alleine verbringen müssen.

F wie Fondue und Feuerzangenbowle: In Deutschland sind das die Klassiker des Silvester-Abendessens daheim. In Frankreich und anderswo bestellen viele teure "Silvester-Menüs" im Restaurant.

G wie Glücksbringer: In Deutschland gelten Schweine, vierblättrige Kleeblätter oder der Schornsteinfeger als Glücksbringer, auch fürs neue Jahr. In Japan soll ein Tempelbesuch die Götter gnädig stimmen.

H wie Horoskop: Zeitschriften überbieten sich mit Jahreshoroskopen, zwei Fünftel der Franzosen sind angeblich vom Einfluss der Planeten auf das Leben überzeugt - doppelt so viele wie bei den Deutschen.

I wie Innozenz XII: erst 1691 legte Papst Innozenz XII. den 1. Januar als den ersten Tag des Jahres endgültig fest. Zuvor war die Macht über den Kalender oft Zankapfel zwischen Kaisern oder Päpsten.

J wie Jahresendmelancholie: das vergangene Jahr Revue passieren zu lassen sorgt bei manchem für ein ungutes Gefühl - es kann aber auch schön sein, in Erinnerungen zu schwelgen.

K wie Kurznachrichten: 290 Millionen SMS-Nachrichten werden in der Neujahrsnacht in Deutschland verschickt - sie gehen meist an Freunde oder Eltern. Ältere telefonieren lieber statt zu tippen.

L wie Langeweile: Menschen, die keine Fans des "Silvesterstadels" sind oder um Mitternacht nicht das Brandenburger Tor sehen wollen, müssen am Silvesterabend ständig vor dem Fernseher gähnen.

M wie Musikverein: In diesem Gebäude in Österreichs Hauptstadt geben jedes Jahr die Wiener Philharmoniker das bekannteste Neujahrskonzert der Welt, inklusive Radetzkymarsch.

N wie Neujahrsansprache: Seit 1970 hält sie der Bundeskanzler (beziehungsweise zurzeit die Bundeskanzlerin); der Bundespräsident spricht zu Weihnachten. 1949 bis 1969 war es umgekehrt.

O wie Ohne Neujahr: Muslime feiern am 31. Dezember keinen Jahreswechsel, denn im islamischen Mondkalender begann das neue Jahr diesmal bereits am 17. Dezember.

P wie Party: Pflicht, aber auch Stress - sowohl für Gastgeber, als auch Gäste: Wer? Wo? Mit Wem? Unverrückbar ist nur der Termin. Mancher feiert lieber gleich in einem Club oder der Disco.

Q wie Quatschmachen: Über Scherzartikel wie Furzkissen, Würfelzucker mit Käfern oder Streiche wie Juckpulver im Pullover und Senf statt Marmelade im Gebäck darf sich zu Silvester keiner wundern.

R wie Raketen: Die Deutschen jagen jedes Jahr mehr als 100 Millionen Euro in den Silvester-Himmel. Die meisten anderen Europäer sparen sich das.

S wie Schmalzgebäck: Nach der Phase mit Stollen und Spekulatius beginnt Silvester die Saison für in Fett gebackene Teigwaren, die je nach Region Berliner, Krapfen oder Kräppel heißen.

T wie Tiere: Vögel finden Raketen nicht schön, auch viele Hunde zittern und jaulen und manche Katze muss kotzen, wenn geböllert wird. Des Menschen Spaß ist des Tieres Qual.

U wie Urlaub: Auch Menschen fliehen vor dem lauten Silvester, zum Beispiel nach Sylt, wo es "raketenfrei" zugeht - wegen der Reetdächer. Mancher geht auch auf Safari in Afrika.

V wie Verletzung: Für viele endet die Knallerei in der Notaufnahme: Hörschäden, Verbrennungen und Augenverletzungen sind nach Angaben von Krankenversicherungen am häufigsten.

W wie Wunderkerze: Einer der wenigen Silvesterklassiker, die das ganze Jahr über verkauft und abgebrannt werden dürfen - immer wieder schön. Die Funkensprüher sind auch auf Geburtstagstorten beliebt.

X wie "X für ein U vormachen": Die Liste der guten Vorsätze ist meist lang, die Erfolgsquote gering. Psychologen der FU Berlin bieten jetzt online maßgeschneiderte Unterstützung an: www.heute-anfangen.de.

Y wie Young Men: Junge Männer zwischen 18 und 35 Jahren lassen es besonders gerne krachen, wie die Industrie weiß: Sie gelten als Hauptkunden der Böller-Industrie.

Z wie Zeitzonen: Die Datumsgrenze im Pazifik führt dazu, dass auf Hawaii erst die Sektkorken zum 1.1. knallen, während auf Tonga der Neujahrstag bereits endet. Unsere Zeit ist dann der 1. Januar um 11 Uhr.

bearbeitet von ilse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...auch ich wollte Euch doch noch etwas wünschen. Jetzt fällt es mir wieder ein.

Euch allen einen Silversterabend nach Eurem Gusto. Ruhig oder laut, mit Würstchen, Bier und Marshmallows am Lagerfeuer post-607-1385423898,7179_thumb.gif oder Sekt und Kaviar im feinen Zwirn in einer Bar.

Wie auch immer dieser letzte Abend des Jahres 2012 ablaufen wird, hoffe ich, Ihr werdet es dankbar verabschieden. post-607-1385423898,7317_thumb.gif Wie viel wir auch immer auf das alte Jahr schimpften, es hat uns überleben lassen. Vergesst nicht, dass alles noch viel schlimmer hätte kommen können.

Das Neue Jahr 2013 ist noch ein weißes Blatt Papier. Seine 365 Seiten werden von uns Menschen beschrieben werden. Doch man braucht keine Glaskugel, um zu erkennen, dass es ein schweres Jahr für die meisten von uns sein wird.

Trotzdem - oder gerade deswegen - lasst es uns freudig begrüßen. post-607-1385423898,7582_thumb.gifVielleicht lässt es sich ein wenig bestechen.:p

So wünsche ich umso mehr ein post-607-1385423898,7984_thumb.gif und hoffe, alles wird nur halb so schlimm. Silvester 2013 sprechen wir uns wieder und schauen, wie es so gelaufen ist. Vor allem bin ich gespannt, ob und wie Ihr Eure Träume und Pläne umsetzen werdet.

Alles Gute :winken:

post-607-1385423898,7777_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Gast1681

Das wünschen wir dir alle auch Lilac und besten Dank für deinen hervorragenden Mod Job (um den dich niemand hier beneidet), aber den wir alle gerne in 2013 wieder in vollem Zuge genießen.

Danke dafür (meine externen smilies und gifs gehen heute nicht im Forum - warum ist mir ein Rätsel) also Feuerwerk, Happy New Year und auf dein Wohl Bilder mußt du dir selbst dazu denken :D.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

[TABLE]

[TR]

[TD=width: 20]

[/TD]

[TD] [TABLE]

[TR]

[TD=class: stext, width: 100%]WÜNSCHE ZUM NEUEN JAHR

[h=5]Ein bisschen mehr Friede und weniger Streit

Ein bisschen mehr Güte und weniger Neid

Ein bisschen mehr Liebe und weniger Hass

Ein bisschen mehr Wahrheit - das wäre was.

Statt so viel Unrast ein bisschen mehr Ruh

Statt immer nur Ich ein bisschen mehr Du

Statt Angst und Hemmung ein bisschen mehr Mut

Und Kraft zum Handeln - das wäre gut.

In Trübsal und Dunkel ein bisschen mehr Licht

Kein quälend Verlangen, ein bisschen Verzicht

Und viel mehr Blumen, solange es geht

Nicht erst an Gräbern - da blühn sie zu spät.

Ziel sei der Friede des Herzens -

Besseres weiß ich nicht.[/h] smileygarden2010_silvester16.gif

En este año nuevo 2013 os deseo 2 cosas

TODO Y NADA:

Todo lo que os haga feliz

y nada que os haga sufrir!!!

FELIZ AÑO NUEVO

smileygarden2010_silvester6.gif

[/TD]

[/TR]

[/TABLE]

[/TD]

[/TR]

[/TABLE]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In Deutschland koennt Ihr dies hier im TV gucken und zwar mehrere Male vor Mitternacht. Fuer die von Euch, die nicht in Deutschland leben, hier per youtube.

"Same procedure as last year, Miss Sophie?"

"Same prodedure as every year, James!"

bearbeitet von Lilac
awdu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Gast1681

Dinner for one, jedes Jahr wieder der Brüller - das wird nicht langweilig :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja ich schließe mich jedes Jahr der Miss Sophie an :D solange bis auch ich den 90. feiern kann. Das witzige ist, ich habe vor 10 Jahren meinen englischen Gastgebern dieses Schmankerl als Vidokassette mitgebracht. Die waren völlig von den Socken.

Obwohl eine BBC Produktion und Freddy Frinton ein bekannter Komiker in England war, kannten sie diese Geschichte nicht.

Sie haben sich köstlich amüsiert obwohl ich ins englische übersetzen musste hatten sie den größten Spaß. Sie schauen sich das bis heute jedes Sylvester wieder an

allen einen schönen Abend und nächstes Jahr keinen dicken Kopf

Schamanin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuer mich war dieses Jahr nicht Schlimm. Es ging uns an den meisten Tagen sehr Gut. Ich durfte mir sehr viele Traeume erfuellen, und habe Unvergesslich Wunderschoene Tage erlebt.

Wir haben sehr viele Neue Freundschaften geschlossen.

Die Schoensten Abende hatten wir an den GIB Straenden.

Ich habe Freunde denen hier einige Restaurants gehoeren. Dort darf ich schalten und walten wie ich will.

Es war Wunderschoen, abends in Gemuetlicher Runde am Strand zu sitzen, die Kinder am angeln und dann den Fisch fangfrisch direkt im Restaurant zuzubereiten.

Allerdings habe ich das Angeln seit ein paar Monaten eingestellt, denn der Fischereistreit den wir hier haben, hat seinen Grund....

Ich habe auch meine Meinung ueber die Spanier etwas geaendert. Ein Spanischer Bekannter von mir, verlor in diesem Jahr seinen Hund, als er an Krebs erkrankte. Die ganze Familie war dabei als der Hund eingeschlaefert werden sollte. Es wurden sehr viele Traenen vergossen. Ich habe vorher immer gedacht, die gehen alle mit ihren Tieren Schlecht um. Die Familie hat jetzt einen Neuen Hund. Die Zeit ohne ihren Hund waren sie ueberwiegend Depressiv und nicht komplett.

Die schoensten Momente duerfte ich erleben als ich mit meinem Sohn Spenden in Marokko verteilt habe. Ich habe dieses Jahr auch an Weihnachten soviele Kinderaugen strahlen lassen, es hat mich richtig Gluecklich gemacht, und mein Kind auch.

Er hat in diesem Jahr sehr viel gelernt, auch das es ganz viele Kinder gibt denen es nicht so Gut geht wie ihm.

Er hat gelernt sich fuer andere zu freuen.

Von 2013 erwarte ich nicht viel. Wir haben hier zum Glueck keine Krise, und eine Stablie Waehrung.

Allerdings macht mir, wie vielen anderen Spanien etwas Sorgen.

Unsere Party die fuer heute geplant war ist ins Wasser gefallen.

Zwei meiner Freunde sind krank, einer mit Salonellenvergiftung nach einem Besuch im Burger King....

Eine Familie sagte ab, weil ein Notfall in der Firma ist, und ich stand schon gestern einige Stunden in der Kueche fuer den Besuch der jetzt nicht kommt.

Ich koennte jetzt andere Leute anrufen die hier hin kommen und mit uns feiern, aber ich habe keine Lust.

Ich will nur noch meine Ruhe haben.

Werde es mir jetzt mit meinem Kind auf dem Sofa Gemuetlich machen und um 23:45 gehen wir etwa 30 Stufen nach oben zu einem Aussichtspunkt und werden ein Wunderschoenes Feuerwerk zusammen mit unseren Nachbarn sehen.

Danach werde ich mich noch ueber den Pumpernickel und die Mettwurst ect die ich zu Weihnachten bekommen habe hermachen und schlafen gehen.

Ich wuensche euch allen einen Guten Uebergang und auch ein Danke an die Fuehrung dieses Forums fuer all die Arbeit die ihr hier reinsteckt.

An manchen Stellen wird dieses Forum sehr Schlecht gemacht. Mittlerweile ist es fuer mich das einzigste spanien-treff wo es sich noch zu posten lohnt.

LG Ally

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Gast1681

Hi Ally, es ist immer wieder schön, wenn jemand sagen kann - im Grunde war ich zufrieden mit diesem Jahr. Es zwickt bei jedem mal hier, mal da aber wenn es Freude bereitet anderen zu helfen, wenn man sagen kann mein Kind und ich sind wohlauf und glücklich und wenn man sich mit Pumpernickl und Mett zufrieden einkuscheln kann dann kann wohl getrost sagen: die Welt ist für mich in Ordnung und dann wird auch das Neue Jahr in Ordnung sein. Oft ist es nämlich nur die innere Einstellung. Ich wünsche dir auf alle Fälle ein schönes 2013.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr Lieben Alle.

auch ich wünsche euch ein gutes, schönes NEUES JAHR 2013. :heart:

Bleibt vor allen Dingen Gesund.

Dieses Forum ist das Beste!!!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:sonne:Rezept für ein Neues Jahr:sonne:

Man nehme 12 Monate,

putze sie ganz sauber von Bitterkeit, Geiz, Pedanterie und Angst und zerlege jeden Monat in seine 28, 30 oder 31 Teile, so dass der Vorrat genau für ein Jahr reicht.

Es werde jeder Tag einzeln angerichtet aus einem Teil Arbeit und zwei Teilen Frohsinn und Humor.

Man füge drei gehäufte Esslöffel Optimismus dazu, eine Portion Gottvertrauen, einen Teelöffel Toleranz, ein Kännchen Geduld und eine Prise Takt.

Dann wird die Masse sehr reichlich mit Liebe übergossen.

Das fertige Gericht schmücke man mit Sträußchen kleiner Aufmerksamkeiten und serviere es täglich mit freundlichen Worten und einem gesunden Lächeln.

:heart::winken: Guten Appetit ! :winken::heart:

Alles Gute Sonnenblume

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wünsche ich Euch allen! post-607-1385423898,8163_thumb.gif

Hoffentlich seid Ihr gut in 2013 rein gekommen und müsst Euch heute morgen weder mit einem Kater, noch mit einem verdorbenen Magen quälen.

Lasst den Neujahrstag ruhig angehen, so wie auch das ganze Jahr 2013.

Habt einen schönen und sonnigen Morgen mit einem gemütlichen Frühstück und anschließend einen schönen Tag:sonne:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¡Feliz Año!

Hoffentlichtlich habt ihr das noch so neue Jahr gut gestartet. Ich wünsche euch allen einen schönen und ruhigen Neujahrstag.

Lilac, ich habe doch "nur" einen Hund (Hündin), keinen Kater :p. Sie schickt dir übrigens tausend Grüße und Wünsche. :sonne:

Sonne können wir dir leider keine schicken, den sie hält sich noch etwas bedeckt. Dafür strahlen wir um so mehr :pfeiffen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Gast1681

Auch von mir einen wunderschönen guten Morgen. Bei uns scheint die Sonne allerdings von einem blaugrauen Himmel und das heisst das schlechtes Wetter im Anmarsch ist. Ich werde heute das schöne Wetter noch ausnutzen und ein paar Kilometer durch Feld und Wald stapfen. Morgen beginnt ja der Alltagstrott wieder. Also genießt diesen Tag so gut es geht, bis später :winken:.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

An der Konversation teilnehmen

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen