Zum Inhalt springen

Prepaidkarte für Handy in Spanien???


Empfohlene Beiträge

Da ich auch im Urlaub oft telefoniere, fiel bei meinem letztem Urlaub meine Handyrechnung extrem hoch aus. Daher würde ich gerne wissen ob eine Prepaidkarte die man direkt in Spanien kauft, nicht besser ist? :confused: Und lohnt sich das dann auch wenn man mit der Prepaidkarte auch nach Deutschland telefoniert? :confused:

Bin um jede Antwort dankbar, denn meine Handyrechnung letzten Sommer hat mir bei meinen Eltern mächtig viel Ärger eingehandelt :(

Link zu diesem Kommentar

Also erstens bist du nicht meine Mutter und zweitens geht dich das ja wohl gar nichts an, was ich im Urlaub mache. Immerhin versuche ich ja eine Lösung zu finden bei der du nicht geholfen hast. Gehst du auch so mit deinen Kindern um wenn sie versuchen ihren Fehler wieder gut zu machen? :mad::mad::mad:

Link zu diesem Kommentar

Also wie ich meinen Urlaub verbringe, dass geht dich ja wohl gar nichts an und den kann ich auch genießen wenn ich telefoniere. Und wenn du keine Ahnung von Prepaidkarten hast, dann solltest du mal aufhören hier deine Kommentare abzulassen. Die will hier eh niemand lesen.

KANN MIR HIER JEMAND HELFEN DER AHNUNG HAT??????

Link zu diesem Kommentar

Hallo Mike,

das Auslandstelefonate vom Handy aus nun mal einen hohen Kostenfaktor darstellen ist bekannt. Daher mein Tipp: Du solltest Dir in Spanien eine ganz normale Telefonkarte kaufen (gibt es mit Sicherheit in den meisten Zeitschriftenläden) und von einer Telefonzelle die wichtigsten (!) und nicht aufschiebbaren Anrufe aus tätigen. Die Kosten für eine solche Karte können relativ unterschiedlich ausfallen und es steht mit Sicherheit auch nicht gleich an jeder Ecke ein Kartentelefon. Aber: Dadurch, dass Du von Vornherein schon bezahlt hast, hast Du natürlich die volle Kostenkontrolle im Gegensatz zu einem Handvertrag.

Was die Prepaidkarte angeht habe ich zwar bisher noch keine Erfahrungen sammeln können, aber ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass das so einfach funktioniert. Ich denke aber, du brauchst natürlich dort - wie hier in Deutschland auch - die Karte eines bestimmten Anbieters und kannst nicht jede beliebige Karte nehmen. Zudem solltest Du die Sprache dahingehend beherrschen, dass Du die Kosten, das Guthaben usw. von Deinem Handy aus abrufen kannst. Auch sollte - neben dem Fakt, dass Dein Handy zum gewählten Anwender kompatibel ist - Dir bekannt sein, was die Anrufe (insb. ins Ausland) bei diesem Anbieter kosten.

Im Übrigen kannst Du nicht so einfach in ein Handy, welches über einen Vertrag läuft, eine Prepaidkarte reinstecken. Dafür gibt es Prepaidhandys (weiß ich noch aus der Zeit, als ich auch noch so Nicht-Vertrags-Handy hatte:)).

Wenn Du einen Handyvertrag hast, solltest Du Dich vor Deinem Urlaub mit Deinem Anbieter in Verbindung setzen und Dich nach den sogenannten "Roaming"-Angeboten erkundigen. Die kosten zwar auch noch Geld, sind aber immerhin günstiger, als das einfache lostelefonieren im Urlaub.

Aber wie gesagt, ich bin da auch kein Experte...

Hoffe, ich konnte Dir trotzdem etwas weiterhelfen und Du konntest aus meinem Pin ein paar Inspirationen erhaschen.

Gruß, Maike:winken:

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...

Ich würde SIMYO empfehlen ( simyo - Home ) das auch aus Deutschland her schon bekannt ist und inzwischen auch in Spanien weit verbreitet.
Die Karte bekommt man für 5 Euro (mit 5 Euro Ladung bereits drauf) und kann jederzeit online nachladen. Nur für die Zustellung braucht man eine Adresse in Spanien (man müsste also die Adresse des Urlaubsdomiziles schon im Voraus wissen). Die Karte ist in 3 Werktagen da.

Gespräche kosten in alle spanische Netze 8 cent die Minute und in die ganze Welt 30 cent die Minute. Ohne monatliche Grundgebühren und ohne Vertrag.

Das ist momentan der billigste Anbieter für Mobilfunk in Spanien. Übrigens: mit UMTS ins Internet geht auch mit Simyo, für 99 cent/Tag oder runde 25 Euro im Monat.

Wenn ich denke was ich früher bei Movistar und Vodafone bezahlte: ich hab meine Telefonrechnungen auf gut 1/3 heruntergedrückt mit Simyo. :cool:

Link zu diesem Kommentar

Das ist momentan der billigste Anbieter für Mobilfunk in Spanien. Übrigens: mit UMTS ins Internet geht auch mit Simyo, für 99 cent/Tag oder runde 25 Euro im Monat.

Das interessiert mich natürlich dringend, da ich als Internet-Junky eine solche Lösung für den Urlaub schon gesucht habe.

Problem ist, ich habe kein UMTS-Handy. Gibt es da passende Karten für den Laptop die man sowohl mit der SIM-Karte versorgen kann und die sich ebenfalls ins Netzt einwählen?

Link zu diesem Kommentar

Das interessiert mich natürlich dringend, da ich als Internet-Junky eine solche Lösung für den Urlaub schon gesucht habe.

Problem ist, ich habe kein UMTS-Handy. Gibt es da passende Karten für den Laptop die man sowohl mit der SIM-Karte versorgen kann und die sich ebenfalls ins Netzt einwählen?

Das beste wäre, wenn Du mit einem Notebook ins Internet gehst. Dazu brauchst Du entweder eine Steckkarte, oder noch besser ein UMTS-Modem. Das Modem ist ein kleines Teil (kleiner wie ein Handy) und in das passt die SIM-Karte. Simyo hat da momentan ein Angebot ( Mdem + Tarifa Plana ) Ich hab noch 69 Euro für das Modem bezahlt, jetzt bekommt man es für 49 und dazu 50 an Dalso geschenkt.

Es geht aber auch jedes andere Modem, Hauptsache es ist frei. Bei eBay werden immer wieder gebrauchte angeboten. Guck dort mal nach "Huawei Modem". Das Modell E220 gibt oft schon ab 15-25 Euro. Ein paar neunmalkluge Händler verlangen dafür allerdings immer noch 89 Euro, was weit überzogen ist.

Und jetzt mach ich mal etwas Schleichwerbung :rolleyes: : Du kannst ja auch eine kostenlose Suchanzeige bei ebahia.es - Auktions-und Handelsplattform reinsetzen, das deutschsprachige Auktionshaus in Spanien :D

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
KANN MIR HIER JEMAND HELFEN DER AHNUNG HAT??????

Interessant wäre noch zu wissen was für Netze Deine Freunde haben.

Denn, wir haben eine Vodafone (Deutschland) Prepaidkarte, dort das OpenEnd aktiviert und schon kann da recht günstig telefonieren.

Das heißt, wenn ich jetzt im Ausland bin ruft er mich an das kostet ihn 0,39 € Cent und mich nen 1,04€ und wir können eine Stunde telefonieren.

Funktioniert da kostet dann die Minute 0,0238 €.

Was blöd ist telefoniert man nur 2 Minuten kostet es genauso viel, und man muß sich jedenfall im Partnernetz eingewählt sein.

Wenn man da bisschen drauf achtet kann man recht günstig telefonieren.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Hallo!

Also ich habe schon ein paar Mal in Spanien gelebt und kann folgendes empfehlen:

Geht zu Phonehouse und holt euch eine Sim Karte von HappyMovil, das is soooo billig um nach Deutschland zu telefonieren, kostet nur paar Cent und die Karte war glaub ich so 20 euro mit zehn euro guthaben, bin mir aber nicht mehr sicher, das ist schon bisschen her. Leider habe ich hier in BCN erst kein Phonehouse gefunden und mir deshalb einfach eine im Corte Ingles geholt von Orange, das is auch immernoch besser als mit der deutschen Karte zu telefonieren, obwohl ich das Vodafone Reiseversprechen habe.

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

dieses Thema interessiert mich auch, da ich auch viel in Spanien mit dem LKW war und die regelmäßigen Telefonate bzw SMS nach deutschland, habe ziemlich zu Buche geschlagen. Hatte teilweise kosten bis an die 400 Euro. Und da ich hoffentlich bald wieder auf Spanien fahre, wäre es gut zu wissen, welche Handykarte günstig wäre um nach Deutschland aufs Festnetz bzw E-Plus zu telenieren und zu simsen !!

LG diebuettys :spanien4:

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Eine andere Möglichkeit ist auch Skype. Hier kann man umsonst mit anderen Teilnehmern reden, wenn die einen Rechner haben. Man muss dazu natürlich auch einen eigenen Rechner zur Verfügung haben nebst Internetverbindung. Oder man benutzt ein Internetcaffee, aber vorher unbedingt schauen ob da auch ein vernünftiges Headset dran ist und das natürlich auch Skype auf den Rechnern läuft.

Mit dem Länder-Package von Skype, kann man für 4,54 Euro im Monat quasi rund um die Uhr ins Deutsche Festnetz telefonieren was wohl so mit der unschlagbarste Preis sein dürfte.

Also wer mit seinem Laptop verreist und im Hotel WiFi hat, der hat mit Skype eine supergünstige nach Hause Telefoniermaschine. :)

Bearbeitet von Nuve
Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

Was ist denn momentan die günstigste Möglichkeit, an eine Prepaid-Handyflat für fünf Wochen ranzukommen? Immernoch simyo, wie claudio letzten März vorgeschlagen hat? Oder kennt da jemand einen besseren Anbieter? Mein Spanisch ist leider nur sehr rudimentär, weshalb eine eigene Netzrecherche für mich nicht so einfach ist ...

Ich werde vom 17.02. bis 24.03. auf Gran Canaria sein und werde definitv ein paar Stunden nach Deutschland telefonieren wollen. Die Lösung, die ich gerade anstrebe: Eine Internetprepaid-Flat für mein internetfähiges Handy - und dann über Skype nach BRD telefonieren. Wenn ich's richtig sehe, müsste ich dann für unter 40 Euro im Prinzip eine Internet- und eine Telefonflat für die fünf Wochen haben. Allerdings habe ich noch nie mit Skype gearbeitet und bin mir gerade noch nicht so im Klaren darüber, wie das überhaupt und dann noch: wie das mit einem Handy funktioniert. Seltsame Vorstellung irgendwie: mit dem Handy qua Internet und Skype zu telefonieren. Aber anscheinend der günstigste Weg ...

Falls ihr Tipps zu meinem Thema habt, wäre ich dankbar, liebe Grüße

(Offtopic: Wo ich mir gerade den ganzen Thread durchgelesen habe, möchte ich kurz anmerken, dass ich Simones Beiträge am Anfang des Threads furchtbar fand. Es gibt Menschen, die ich liebe und mit denen ich gerne mal eine Stunde oder vielleicht auch fünf telefoniere. Und wenn ich fünf Wochen im Urlaub bin, möchte ich nicht darauf verzichten müssen ... Im Gegenteil: Mit den Menschen im Kontakt zu sein, die ich liebe, ist mir auch im Urlaub ein großer Genuss - wenn sie aber nicht mit in den Urlaub gekommen sind, geht das halt noch am ehesten übers Telefonieren ...)

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich habe mir auf der Website von Skype nicht darüber klar werden können, ob es für bestimmte Handys die normalen Internetverträge wie das Länder-Package für 4,54 Euro gibt (wenn man eine Internetflat für das Handy über den Telefonanbieter hat), oder ob man in jedem Fall die Mobilphone-Variante von Skype nutzen muss, die keine Flatrate wäre, sondern nur (nicht näher bestimmte) "IMMENSE" Kostenersparnisse bei Auslandsgesprächen ermöglichen soll. Ich finde die Skype-Seite zu dem ganzen Thema ziemlich unübersichtlich und unklar - ebenso die Hilfe auf der Skype-Website. Nachdem ich nicht einmal eine Möglichkeit fand, direkt mit einem Skype-Kundenberater per Mail oder Web-Formular Kontakt aufzunehmen, stieß ich auf die Nutzungsbedingungen (skype.com/intl/de/legal/terms/web/), die in erstaunlicher Weise bloß betonen, dass Skype weder irgendwas garantiert noch jemals nicht für irgendwas haftet. Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass diese Nutzungsbedingungen in der Form überhaupt rechtens sind, aber ich bin kein Jurist. Jedenfalls ist mir Skype als Möglichkeit suspekt, auch die auf mir unverständliche Weise mit Skype zusammenhängenden Mobilangebote 3 (three.com) und iskoot (iskoot.com) scheinen nicht zu einer welt- oder wenigstens europaweiten Handy-Flatrate innerhalb der Internet-Flatrate meines Providers zu führen, sondern Gesprächskosten zu produzieren, die wiederum nicht klar angegeben werden. 3 gibt es zudem für Deutschland und Spanien eh nicht. Nach meinem jetzigen Stand der Recherchen würde ich sagen: Die Idee, mit Skype und einer Internetflat günstig von Gran Canaria nach Deutschland zu telefonieren ist für mich gestorben, scheint mir auch tendenziell gar nicht realisierbar und angesichts der Nutzungsbedingungen von Skype nicht wünschenswert.

Was also sind die Alternativen? Wie gesagt hätte ich gerne für fünf Wochen auf den Kanaren eine möglichst günstige Möglichkeit, über mein Handy mit dem deutschen Festnetz zu telefonieren. Von dem Gedanken, mit meinem Handy auch zu surfen, verabschiede ich mich gerade.

Claudios Hinweis auf Simyo (simyo.es) finde ich zum Telefonieren zu teuer, über die Internetflat für 25 Euro im Monat muss ich mal nachdenken - aber ich glaube doch, dass ich die eher nicht mehr brauche, weil die Skype-Idee ja gestorben ist. Auf eine Internetflat kann ich letztlich auch verzichten und halt an den Rechner in meiner Appartmentanlage oder in irgendeinem Café gehen.

Den Vorschlag von Sarah finde ich bisher noch am vielversprechendsten: Happy movil (happymovil.es) hat akzeptable Verbindungsgebühren: 7 ct/Minute ins deutsche Festnetz und 14 ct/Minute in Handynetze. Wenn ich vermute, dass ich in 5 Wochen maximal 20 Stunden in die BRD telefoniere, wäre ich mit 84 Euro dabei. Damit könnte ich leben, allerdings ist mir bei happy movil völlig unklar, ob es sich um prepaid-Karten handelt oder um feste Verträge (welche für mich selbstverständlich völlig ungeeignet sind). Auf der Website des spanischen Phonehouse (phonehouse.es) habe ich übrigens gar nichts zu Tarifen gefunden, aber das mag ja vor Ort im Laden anders sein. Bekommt man dort noch die happy movil-Karten? Oder im Corte Inglés? Und wenn nicht: Wie sonst? Weiß vielleicht zufällig jemand, ob es in Playa del Inglés/Maspalomas ein Geschäft gibt, das mit Prepaid-Karten handelt? Dann müsste ich nicht extra für die Prepaid-Karte hoch nach Las Palmas juckeln ...

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum