Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Fru Axl

es sind die ersten Schritte die uns weiter führen! ein "HALLO" an alle...

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle Spanien Freunde (und natürlich auch an alle anderen ;))!!!

Also ich bin auch NEU hier. Ich bin überhaupt neu in einem Forum. Aber es ist sollte ja immer irgendwann mal das erste mal sein :D

Ich liebe Spanien, mein lieber Ehemann auch :heart: Wir haben in Spanien, besser gesagt auf Mallorca unsere Hochzeit gefeiert. Hippie forever!!

Wir hatten uns eine perfekte Finca im Landesinneren (Buger) gemietet und haben mit 16 Freunden in "Playa del Muro" unsere Hochzeit am Strand gehabt. Ich sags euch, es war wirklich wunderbar :heart: es war alles so einfach, so romantisch!

Ich hab die gesamte Woche für uns und unsere Freunde selbstständig organisiert. Mit soviel Spaß :super:Das war 2010.

Jetzt 2013 möchte ich ein Auswanderungsprojekt starten. das heisst nicht, dass wir dieses Jahr auswandern (leider :daumenrunter:), ABER wir starten das Planungsprojekt!!!

Und darum hab ich mich auch hier bei Euch registriert :D

Den Tipps, Warnungen und vorallem viiiiiieeeellll Zuspruch brauch ich ganz sicher!!!!

Wie Ihr Euch sicher schon denkt, ist Spanien das Ziel ;)

Ich bzw. wir freuen uns auf Anregungen, Gedanken und vielleicht freundliche Bekanntschaften.

lg und noch einen schönen abend aus dem össi land...

Fru Axl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Servus, Fru Axl, und herzlich :willkommen: bei uns im Spanien-Treff!

Na, da braucht man wohl gar nicht zu fragen, wo ihr hinziehen wollt. Mallorca soll es sicher sein, oder?

Wenn es Euer erster Forenaufenthalt ist, kann ich Euch nur sehr ans Herz legen, in aller Ruhe die Beiträge durch zu lesen, die Wohnsitzverlegungen innerhalb Europas angehen. Viele haben vor, auch in dieser schweren Zeit der Crisis nach Spanien zu ziehen. Die größte Chance haben natürlich die Rentner, die über ein festes Einkommen verfügen und in Spanien eine Immobilie ihr eigen nennen.

Wie sieht es denn altersmäßig bei Euch aus. Auch wenn ihr erst vor wenigen Jahren geheiratet habt, sagt das ja nicht viel aus. Ich selbst heiratete das (bisher;)) letzte Mal 2009 mit rund 60 Jahren.

Wie sehen Eure Pläne für die Zukunft aus? Sprecht Ihr Spanisch und seid dabei, inzwischen auch Mallorquin zu lernen? Habt ihr finanziell ausgesorgt, oder was gedenkt Ihr auf Mallorca zu tun, um Euren Lebensunterhalt zu sichern?

Viele Fragen, aber wie soll man einen Rat oder Tipp geben, wenn man nichts weiß.

Ich wünsche Euch viel Spaß im Spanien-Treff beim Lesen und Schreiben:winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Lilac,

wow da wird man ja schnell begrüsst :winken:

Mallorca wird immer unsere "Liebesinsel" sein - generell find ich die Balearen super, aber momentan symphatisieren wir mit den Kanaren!

Ich selber habe von 04-06 auf Ibiza gelebt und gearbeitet.

Mein lieber Ehemann und ich sind Mitte 30, beide in Österreich berufstätig und "Reif für die Insel" :D

Wir besitzten auch keine großen Reichtümer - ausser vielleicht meinen Ideenreichtum. Ich komme ursprünglich aus der Tourismusbranche und mein lieber Ehemann ist im Kundendienst tätig.

Bin auch selber schon sehr viel und weit gereist (privat & beruflich) und seit ich denken kann, reizt mich in allen Belangen das Projekt auswandern. Vielleicht auch, weil mein Vater überall auf dem Erdball zuhause ist (Argentinien, USA, Australien, etc...) liegt mir irgendwie im Blut...

Mein lieber Ehemann ist eher der sesshafte von uns beiden. :heart:

Ich selber würde sogar ein Nomadenleben bevorzugen - alle paar Jahre weiter...

ABER da ich meinen lieben Ehemann liebe, schätze und nicht überfordern möchte, soll es Spanien werden.

In meinem Kopf schwirrt Zimmervermietung herum, da wir das auch hier bei uns (im eigenen Heim) aus Österreich kennen. Wir mögen es, Gäste zu behausen und zu bewirten. Die Reconance ist bisher sehr positiv :D

Natürlich würde ich auch keine andere Arbeit ablehnen.

Auch bin ich ein bisserl "künstlerisch" veranlagt - ich liebe es das Haus zu dekorieren (kommt auch immer gut an bei Gästen), stelle Modeschmuck her, Pimp alte Möbel auf, bastle diverse Gegenstände... diese werden am Flohmarkt vertrieben.

Mein lieber Ehemann unterstützt mich in allen Ideen und hilft auch mit seiner körperlichen Kraft ;)

Wir starten jetzt mit diesem Projekt, weil wir das letzte Jahr einige Schicksalschläge hinnehmen mussten und wir uns beide fragten, warum weiter warten?

Zum Glück ist mein lieber Ehemann ein harter Realist und so überstürzen wir auch sicher nichts. Alles wird sicher mindestens 50x hinterfragt :nerven:

Wie schon erwähnt symphatisieren wir mit den Kanaren. Dass heisst in unserem Auswanderungsprojekt: die nächsten Urlaubsreisen führen uns nach Gran Canaria, Teneriffa & Fuerteventura. Auf der einen und anderen Insel war mein lieber Ehemann und ich schon (getrennt), jetzt wollen wir sie gemeinsam erforschen.

Warst Du schon mal auf den Kanaren? Gefällt Dir eine der Inseln am besten?

glg & :winken: bis bald...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Na dann mal ein herzliches Willkommen Fru Axl

und allzeit viele Anregungen für euch hier in diesem Forum. :)

Es ist schon einmal ein guter Anfang sich bei zukünftigen Planungen im Voraus viele Erfahrungen einzusammeln. Ob nun Gute oder auch Schlechte Nachrichten kommen werden, oder Zuspruch sowie Abraten erfolgt, euren Weg müsst ihr letztendlich dann alleine gehen.

Also auch von mir viel Spass hier und nie traurig sein wenn auch einmal negatives geschrieben steht, denn auch Schattenseiten sollten bei euren Vorhaben mit einbezogen und bedacht werden und gerade Spanien hat zur Zeit was Arbeit usw. anbelangt nicht nur sonnige Tage. :winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bienvenido im Forum!

Ich wünsche Euch gutes Gelingen und hoffe, Ihr könnt Eure Pläne verwirklichen!

Liebe Grüsse aus Galicia

Ulli :winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Fru Axl -Ja, ich kenne auch spaniens Inseln ein wenig. Gran Canaria, Mallorca, Ibiza.

Aber ich zog das Festland vor. Gerade jetzt bei den Streiks des Flug- oder Bodenpersonals. Nee, ich will meine Heimat immer und zu jeder Zeit erreichen können und nicht nur, wenn es gerade mal passt. Meine Heimat waren über 20 Jahre die Costa Blanca. Ein schönes Fleckchen Erde. Da ich dort arbeitete, ist es mir leider nicht gelungen auch Andalucia und Galicia - meine beiden Traumziele - näher kennen zu lernen.

Also für die Canaren bin ich leider nicht der richtige Ansprechpartner. Aber wir haben auch User von dort, die sicher einige Tipps beisteuern können. Schaut Euch zunächst einmal den entsprechenden Thread auf der Homepage an (Forum).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Julchen :)

danke für deine liebe mail.

es gibt immer zwei Seiten zu betrachten und das ist manchmal leider gar nicht so einfach. weil man baut sich so sein schlösschen im kopf (da sind auch Ahnungen von nicht immer tollen Sachen) aber die malt man sich halt auch genauso aus im kopf. meine meinung: egal, wie sehr man plant, organisiert, etc... es kommen immer unvorhergesehene Themen die man dann nicht beachtet hat. für mich persönlich ist das der reiz des Abenteuers :cool:

danke schon mal für deine tolle signatur - "in der Ruhe liegt die Kraft" :)

- - - Aktualisiert - - -

Hallo Ulli!

vielen dank für deinen wunsch :D

gute wünsche kann man immer gebrauchen! UND wünsche sind da um gelebt zu werden :heart:

lg aus salzburg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Fru Axl

auch von meiner Seite ein herzliches :willkommen: bei uns im Spanientreff.

Ich hoffe, dass ihr eurem Ziel in diesem Jahr etwas näher kommt. Oder, wer weiß.... :p

Für euer Vorhaben wünsche ich euch jedenfalls alles erdenklich Gute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Gast1681

Hallo Fru Axl, auch von mir ein herzliches Willkommen im Spanientreff und gutes Gelingen für euer Vorhaben. Und viel Spass bei der Planung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

An der Konversation teilnehmen

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen