Zum Inhalt springen

Die Handball-WM 2013 in Spanien


Joaquin

Empfohlene Beiträge

Dieses Jahr ist Spanien Gastgeber für die Handball-WM 2013. 24 Nationen spielen um den Titel, dessen Sieger im Endspiel am 27. Januar dann endgültig ermittelt wird. Sie Austragungsorte sind Palau Sant Jordi in Barcelona, Palau d’Esports de Granollers in Granollers, Caja Mágica in Madrid, Palacio de Deportes San Pablo in Sevilla, Palacio Multiusos de Guadalajara in Guadalajara und Pabellón Príncipe Felipe in Zaragoza.

Deutschland und Spanien spielen in verschiedenen Gruppen, von denen es insgesamt vier gibt. So finde man in der Gruppe A die Länder Frankreich, Deutschland, Argentinien, Tunesien, Montenegro und Brasilien. In der Gruppe B die Länder Dänemark, Mazedonien, Island, Katar, Russland und Chile. In der Gruppe C die Länder Serbien, Slowenien, Polen, Südkorea, Weißrussland und Saudi-Arabien. In der Gruppe D die Länder Spanien, Kroatien, Ungarn, Algerien, Ägypten und Australien.

Traditionell ist der Handball aber durch die europäischen Länder dominiert und wird auch unter diese entscheiden. Auch diesmal werden die drei ersten Plätze wohl unter den Europäern ausgemacht werden. Hier machen die Nationalmannschaft der Deutschen und die der Spanier, bisher eine sehr gute Figur im Turnier und es ist wohl anzunehmen, dass hier beide in den Vorrunden weiter kommen.

Link zu diesem Kommentar

In der ARD. Ist übrigens nicht frei, kostet Zwangs- GEZ.

Mittwoch:

18:50 Uhr bis 20:45 Uhr Sportschau live

Handball-WM Viertelfinale: Deutschland - Spanien

Moderation: Gerhard Delling

Experte: Stefan Kretzschmar

Reporter: Florian Naß

Übertragung aus Saragossa Spanien

dazwischen ca. 19.40 Uhr Tagesschau

Schade für Spanien, dass Deutschland gewinnen wird.

Ich hoffe für die Spieler, dass wenigstens in Saragossa die Halle geheizt ist. Sonst ist die Verletzungsgefahr hoch.

Bearbeitet von Kiebitz
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum