Zum Inhalt springen

Residencia


Empfohlene Beiträge

Na, offensichtlich kümmert man sich nicht in allen Regionen um gesetzliches ;). Fakt ist, dass bei uns definitiv Deutsche und Engländer einen Langzeitmietvertrag abschließen wollten und dies nicht "genehm" war, also haben sie dort nicht gemietet. Im Nachhinhein gesehen, hatten die Leute auch ein Riesenglück, denn in diesen Häusern funktioniert so gut wie gar nichts. Die beiden Familien wohnen nun in unserer unmittelbaren Nähe und da scheint auch alles in Ordnung zu sein.

Link zu diesem Kommentar

In dem von mir beschilderten Fall verhielt es sich ganz anders und das muß ich Euch einfach noch erzählen. Bei uns werden neugebaute Wohnungen vermietet und im Park selbst werden Häuser von privat vermietet. In dem Fall der beiden Familien, eine Deutsche und eine Englische, beide arbeiten als Dozent in der Uni, haben also ein gesichertes Einkommen und sprechen Spanisch besser als unsere Dorfbewohner, haben aber beide keinen 5 Jahresvertrag bekommen, solange ist wohl deren Arbeitsvertrag mit der Uni. Nachdem man sich nicht einigen konnte, haben die beiden Familien nun je eine Villa im Park gemietet und fühlen sich dort sauwohl.

Die andere Wohnung wurde mit einem Jahresmietvertrag an einer Argentinier vermietet der protestiert aber lautstark, dass der Abfluß in der Wohnung von Anfang an nicht funktioniert, dass seine Frau erst einmal einen tüchtigen elektrischen Schlag erhielt, als sie den Griff der Geschirrspülmaschine anfasste. Der Elektriker muß wohl seine Arbeit im Vollrausch erledigt haben :D. Na ja, es wird heftig gestritten, der Mietpreis wird nicht voll entrichtet, oder eventuell gar nicht mehr. Und die Nachbarschaft kriegt natürlich alles voll mit, wie es halt in einem kleinen Dorf ist. Wenn ich vor Ort bin, dann hab ich praktisch die "Gala auf der Straße" und das ist mitunter sehr unterhaltsam.

Für die Agentur ist wohl der Schuß nach hinten los gegangen :pfeiffen:.

Link zu diesem Kommentar

@@@@@+@Planta

Nur so, Erfahrungen en Punto Laminierung / mir zu getragenem / für Andere ausbügelt.

Lass es Originale zu laminieren. Begnüge dich mit als ersten Schritt - gemachten Kopien.

Der Normalfall ist Kopien beglaubigen zulassen und dann erst ein weiter…..

Dein Gegenüber hier, kommt schneller klar, mit der Optik einer Vorlage –

auch im kleinen Format als mit einer angeblichen Plastik-Original-Vorlage.

Diese wird wohl im Ernstfall erst einer längeren Überprüfung evtl. standhalten.

Wie auch immer, wenn es keine Unzufriedenheit gibt –ist alles OK.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum