Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Trudy

Begrüßung

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Forianer :)

Mein Mann, meine Tochter und ich fahren jetzt zum 4 mal mit dem Auto nach Spanien.

Wir waren bisher an der Costa Blanca und der Costa Brava. Letztere gefällt uns aber besser.

Ich erhoffe mir hier noch ein paar nützliche Tips zu holen und evtl. auch welche zu geben.

LG Trudy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Herzlich :willkommen: Trudy und danke für Deine kleine Vorstellung.

Wir freuen uns über jeden Spanien-Fan, der etwas dazu beiträgt, über Spanien aufzuklären, Lust auf Spanien zu machen, Tipps zu geben und vom Aufenthalt zu berichten.

Euch gefällt die Costa Brava besser als die Costa Blanca? Hat das einen besonderen Grund oder ist es einfach so, weil sie doch um einige Stunden schneller mit dem Auto zu erreichen ist?

Wenn Ihr mit dem Auto fahrt, macht Ihr also keinen Pauschalurlaub, richtig? Wohnt Ihr dann in Hotels, mietet Ihr Euch privat ein oder habt Ihr Euer Haus auf Rädern angehängt? post-607-1385423903,1025_thumb.gif

Ich bin gespannt.:winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Lilac

Ihr seid ja tatsächlich total neugierig ;)

Mir gefällt die Costa Brava besser, weil ich meine das dort angenehmere Temperaturen herrschen und natürlich die Fahrt auch nicht so lange dauert.

Landschaftlich kann ich leider nur die Orte vergleichen. Da bevorzuge ich das felsige, schroffe. Als wir an der Costa Blanca Urlaub gemacht haben, waren wir leider in einer landschaftlich sehr trostlosen Region. Das war bei Pilar de la Horadada.

Wir haben bisher immer eine Ferienwohnung oder Haus gemietet. Wir möchten nicht so gerne in einer Bettenburg hausen.

Dieses Jahr zieht es uns nach Calonge. Vorher haben wir 1 mal in Roses und dann einmal in der Nähe von Roses Urlaub gemacht.

So, ich hoffe das war erstmal Info genug :)

LG Trudy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Meinst Du direkt den Ort Calonge, der doch eine ganze Ecke im Landesinneres liegt, oder St. Antoni de Calonge am Meer?

Schöne Gegend, dass ist mal klar.

Noch ein Wort zu den Temperaturen: Das Klima an der Costa Blanca ist das gesündeste und ausgeglichenste von ganz Spanien. Im Sommer nicht zu heiß, im Winter nicht zu kalt. Wenn Du es schön grün magst und noch einen zweiten Versuch wagen willst, dann schaut Euch einmal Moraira an. Näheres findest Du in unserem Thread "Valencia" und dort unter "Costa Blanca" oder auch direkt "Moraira". Ein nettes Dorf, ein bezauberndes Hinterland. Einen Versuch wäre es sicher wert.

Wie alt ist Deine Tochter eigentlich? Macht ihr die doch relativ lange Anreise mit dem Auto keine Probleme?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich meine Calonge, bzw. eine Urbanisation die dort angrenzt. Der Ort St. Antoni de Calonge ist ja direkt am Meer. Und Calonge selbst ist ca. 3km entfernt vom Meer. Soweit im Landesinneren find ich das jetzt nicht. Ich weiß allerdings nicht ob es noch einen Ort, Stadt gibt die so heißt.

Unsere Tochter ist 11 Jahre alt und wir können von Glück sagen das wir nicht wie andere Eltern ein ständiges "Wann sind wir endlich da" hören müssen.

Wir fahren auch immer durch, ohne Übernachtung. Auch zur Costa Blanca sind wir vor 4 Jahren durchgefahren.

Das mit dem gesunden Klima an der Costa Blanca habe ich schon gehört. Daher wohnen Bekannte von uns auch dort. Aber mir war es dort einfach zu heiß :schweissab:

An der Costa Brava habe ich einfach das Gefühl das mehr Wind weht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Gast1681

Hallo Trudy - mein dritter Anlauf Dich im Forum herzlich willkommen zu heißen und bevor ich wieder rausfliege, möchte ich mich beeilen. Also sei willkommen und viel Spaß bei und mit uns :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Trudy

schön, dass du den Weg in den Spanientreff gefunden hast.

Herzlich :willkommen:! Ich wünsche dir viel Freude und Spaß bei uns im Forum. Hoffentlich bis bald :winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Herzlich Willkommen im Forum.

Ich persoenlich wuerde auch immer nur die Costa Brava waehlen, wer Cap de Creus, Cadaquès und den Rest der Kueste kennt, kann den Rest der Straende nur noch langweilig finden - mal von Galicia abgesehen jetzt.

Gruss aus Barcelona

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ein herzliches post-976-1385423903,1655_thumb.gif hier bei uns im Treff Trudy.

Ich kenne die Costa Blanca sowie auch die Costa Brava ganz gut. Doch uns hat es dann an der Costa Blanca etwas besser gefallen um sich nieder zu lassen. Roses an der Costa Brava ist jedoch ein sehr nettes Städtchen und hat uns auch sehr bezaubert. War da einge Male vor mehr als 2o Jahren und ich denke das sich mit der Zeit dort sicher sehr viel verändert hat. Vielleicht dürfen wir darüber auch etwas mehr von dir erfahren?

Neugierig sind wir eigentlich gar nicht, wir interessieren uns nur für alles sehr.................. post-976-1385423903,173_thumb.gif

Viel Spaß hier wünsche ich dir und freue mich schon auf rege Beteiligung

LG Julchen

post-976-1385423903,1797_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen