Zum Inhalt springen

Spanien mit den größten Mengen Kokain auf den Geldscheinen


Empfohlene Beiträge

Samstag, 2. August 2008

Der feine weiße Stoff den Eric Clapton in seinem Song Cocaine besingt, bringt Spanien etwas in Verruf. Denn laut einer am Donnerstag vorgestellten Untersuchung der Universität Valencia, liegt die durchschnittliche Konzentration der gefundenen Menge Kokain auf Spaniens Geldscheinen bei 155 Mikrogramm und sei somit fünfmal höher als etwa in Deutschland. Andere Quellen sagen sogar, dass die Rauschgiftspuren 30 Mal höher seien als in Deutschland.

Weil sich bei größeren Mengen die Rückstände besser von Schien zu Schien verteilen, sind somit auf fast allen spanischen Banknoten Kokainspuren zu finden.

Als ein Land welches als wichtigstes Transitland für den Kokainschmuggel aus Lateinamerkika nach Euopa gilt, ist auch der Drogenkonsum in Spanien höher als in den anderen europäischen Längern. Alleine 2006 wurden in Spanien fünfzig Tonnen Kokain sichergestellt. Alleine diese Menge entsprach schon damals knapp vierzig Prozent der Kokainfunde in Europa.

Die Droge Kokaine gelangt auf die Scheine, weil die Drogenkonsumenten die Schein rollen um das in streifen vorbereitete Pulver in die Nase zu schniefen.

Im übrigen, der einsame Spitzenreiter unter allen untersuchten Ländern sind die USA.

Wen wundert es?

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum