Zum Inhalt springen

Spanische Traditionen für Silvester


Empfohlene Beiträge

Spanien hat ja zu Silvester eine schöne Tradition und zwar nimmt man hier um Mitternacht zu jedem Glockenschlag eine Weintraube zu sich. Natürlich stößt man anschließend mit einer Flasche Sekt auf das neue Jahr an.

Nun habe ich etwas davon gelesen, dass man auch einen goldenen Ring sowie neue rote Unterwäsche zu Hause haben sollte. Dies ist mir so jedoch neu. Weiß jemand ob das so zutrifft und was es damit auf sich hat?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Joaquín, ja, das ist tatsächlich so. Ich feierte letzten Silvester im Hause einer Freundin. Du kannst dir sicher vorstellen, wie erstaunt ich war, als sie jeder von uns ein Paar rote bragas schenkte. Was die Männer erhielten, weiß ich nicht mehr.

Das sei so Brauch, meinte sie, konnte mir aber nicht erklären, was es mit diesem Brauch genau auf sich hat.

- - - Aktualisiert - - -

Ich habe schnell noch ein wenig gegoogelt, und siehe da...

Die rote Farbe soll das Glück anziehen und das sexuelle Gleichgewicht in der Beziehung festigen... für das ganze folgende Jahr.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum