Zum Inhalt springen

Movistar über 100€ Saldo verfallen, ist das legal ?


Empfohlene Beiträge

Ich habe gerade von einem Kunden 2 Handys geschenkt bekommen, beide prepaid, beide von Movistar, als ich sie lade und einschalte bekomme ich jeweils eine SMS:

95.75 € Saldo verfallen

32.55 € Saldo verfallen

Klar ist da mein Bekannter selber schuld, weil er >6 Monate nichts nachgeladen hat aber ist sowas wirklich legal ?

Oder weis jemand eine Methode wie man wenigstens eine Teil des Saldos retten kann?

Normalerweise versuchen die spanischen Provider ja den (Vertrags-)Kunden mit allerlei Sonderangeboten zu halten wenn man mit Kündigung droht, doch hier sind es eben nur Prepaids...

Link zu diesem Kommentar

Hallo und herzlich :willkommen:im Spanien-Treff, ingeniero!

Ich freue mich, dass Du nun auch bei uns an Bord bist. Leider gleich mit einem Problem, bei dem Dir wahrscheinlich keiner helfen kann.

Die Saldos der Prepaid-Handys verfallen nun einmal nach einer bestimmten Zeit. Wenn man dann noch etwas länger wartet (ich glaube 3 Monate), sind auch die Telefonnummern weg.

Es ist immer so eine Sache zu fragen: Ist das legal? In Spanien wird vieles einfach gemacht. Einiges davon ist nicht legal, wie z.B. die hohen Kosten bei der Autoimportation. Doch wer will Spanien verklagen?

Also nimm es bitte als gegeben hin. Du hast ja schon ganz richtig erkannt, dass die Telefongesellschaften Verträge verkaufen wollen. Pre-Paid-Kunden sind unzuverlässige Kunden, da weder Umsatz noch Laufzeit von den Gesellschaften festgelegt werden kann.

Sorry:schulterzuck:

Link zu diesem Kommentar

Dieser schon etwas aeltere Artikel gibt Aufschluss ueber diese Piratenpraxis der Telefongesellschaften:

http://www.elmundo.es/mundodinero/2009/11/18/economia/1258542397.html

Ich wuerde mich direkt an Movistar wenden und das Thema klaeren, z.B. in einem der verschiedenen Shops.

Ansonsten FACUA direkt anschreiben und sehen, was man machen kann:

http://www.facua.org/

Link zu diesem Kommentar

Ich war über 20 Jahre in Spanien, viele User leben noch länger und vor allem immer noch dort. Warte ein wenig, denn nicht alle User sind Rentner. Viele gehen in E einer Arbeit nach. Dann wirst Du sicher noch andere Aussagen erhalten.

Klagen über Spanien sind leider z.Z. auch angebracht, das wirst Du selbst am besten wissen. Doch klagen hilft nichts, wenn Du eine Frage beantwortet haben möchtest.

Also gedulde Dich bitte, bis sich heute Abend auch die berufstätigen User einloggen, okay?

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum