Jump to content

Movistar über 100€ Saldo verfallen, ist das legal ?

Recommended Posts

Ich habe gerade von einem Kunden 2 Handys geschenkt bekommen, beide prepaid, beide von Movistar, als ich sie lade und einschalte bekomme ich jeweils eine SMS:

95.75 € Saldo verfallen

32.55 € Saldo verfallen

Klar ist da mein Bekannter selber schuld, weil er >6 Monate nichts nachgeladen hat aber ist sowas wirklich legal ?

Oder weis jemand eine Methode wie man wenigstens eine Teil des Saldos retten kann?

Normalerweise versuchen die spanischen Provider ja den (Vertrags-)Kunden mit allerlei Sonderangeboten zu halten wenn man mit Kündigung droht, doch hier sind es eben nur Prepaids...

Hallo und herzlich :willkommen:im Spanien-Treff, ingeniero!

Ich freue mich, dass Du nun auch bei uns an Bord bist. Leider gleich mit einem Problem, bei dem Dir wahrscheinlich keiner helfen kann.

Die Saldos der Prepaid-Handys verfallen nun einmal nach einer bestimmten Zeit. Wenn man dann noch etwas länger wartet (ich glaube 3 Monate), sind auch die Telefonnummern weg.

Es ist immer so eine Sache zu fragen: Ist das legal? In Spanien wird vieles einfach gemacht. Einiges davon ist nicht legal, wie z.B. die hohen Kosten bei der Autoimportation. Doch wer will Spanien verklagen?

Also nimm es bitte als gegeben hin. Du hast ja schon ganz richtig erkannt, dass die Telefongesellschaften Verträge verkaufen wollen. Pre-Paid-Kunden sind unzuverlässige Kunden, da weder Umsatz noch Laufzeit von den Gesellschaften festgelegt werden kann.

Sorry:schulterzuck:

Ich war über 20 Jahre in Spanien, viele User leben noch länger und vor allem immer noch dort. Warte ein wenig, denn nicht alle User sind Rentner. Viele gehen in E einer Arbeit nach. Dann wirst Du sicher noch andere Aussagen erhalten.

Klagen über Spanien sind leider z.Z. auch angebracht, das wirst Du selbst am besten wissen. Doch klagen hilft nichts, wenn Du eine Frage beantwortet haben möchtest.

Also gedulde Dich bitte, bis sich heute Abend auch die berufstätigen User einloggen, okay?