Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
pitti165

Mal ein Hallo in die Runde!

Empfohlene Beiträge

Hallo an Alle,

so, ich habe mich gerade eben angemeldet und erst mal kurz hier durch die verschiedenen Funktionen gekaempft.

Also stell ich mich mal kurz vor:

Ich heisse Petra, lebe seit ueber vier Jahren in Singapur, vorher in Shanghai, bin eigentlich aus Deutschland, und im Moment bin ich fuer einige Wochen in Spanien, um genau zu sein, in Granada.

Um ehrlich zu sein, habe ich mich bis vor kurzem noch nie wirklich mit Spanien beschaeftigt.

Nun bin ich seit ein paar Wochen hier und bin von einigen Dingen doch sehr erstaunt, zum Beispiel wie wenig Spanier Englisch sprechen und wie kalt es hier doch ist. :nerven:

Die Gegend um Granada, Granada selbst und auch Sevilla gefallen mir sehr gut, ansonsten kann ich noch nicht mitreden.

:)Lieben Gruss an alle, freu mich ueber nette Kontakte

Petra

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Petra und ganz herzlich post-607-1385423908,0348_thumb.gif bei uns im Spanien-Treff.

Das ist sicherlich ein Temperatur-Schock von Singapur nach Granada zu kommen.

Mit den Englischkenntnissen hast Du leider vollkommen Recht. Selbst wenn die Kinder heute Englisch in der Schule lernen, ist die Aussprache oft so grausig, dass man nichts versteht. Wärst Du in der Saison in Granada und Sevilla unterwegs, gäbe es sicher genug Kellner und Führer, die Englisch und auch Deutsch sprechen.

Doch was machst Du eigentlich so in Singapur und bist Du momentan in Urlaub in Spanien oder schaust Du Dich dort um, weil evtl. ein Umzug geplant ist?

Ich bin gespannt, ob Du ein wenig mehr über Dich erzählst.

Ansonsten wünsche ich Dir viel Spaß im Spanien-Treff und ein paar nette Kontakte:winken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Lilac,

jepp, das stimmt, aber ich hatte im Dezember schon mal ein wenig Zeit mich in Deutschland wieder an andere Temperaturen zu gewoehnen.

Ich lebe mit meiner Familie seit 2008 in Singapur durch den Beruf meines Mannes bedingt, und so wie es ausschaut, werden wir noch bis mindestens Sommer 2015 dort sein.

Ich habe nach knapp zwei Jahren auch den Job gewechselt und bin deshalb fuer eine befristete Zeit hier in Granada.

Mein Spanisch laesst zu wuenschen uebrig (hab es nie gelernt) und mit anderen Sprachen komme ich hier leider nicht viel weiter. So ist das "soziale Leben" fuer mich hier sehr eingeschraenkt, was ich leider sehr schade finde, da ich gerne viel mehr ueber das Land lernen wuerde wenn ich schon mal vor Ort bin.

Ich hatte mich schon bei einer Sprachschule erkundigt, aber die bieten leider nur Kurse waehrend der Woche an und da muss ich arbeiten. Ebenso laeuft am Wochenende leider nichts und ehrlich gesagt habe ich auf Privatunterricht keine Lust, da ich dachte evtl. bei einem Kurs auch andere Leute kennen zu lernen.

Naja, mal schauen wie es die restlichen Wochen hier noch so wird.

Fuer gute Tipps bezueglich Granada und Umgebung bin ich immer offen, vielleicht gibt es ja auch Leute aus Granada hier!:)

Gruss

Petra

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geht doch bitte mal auf der Ersten Seite (Forum) in das Andalusien-Forum. Ich könnte mir vorstellen, dass Du dort fündig wirst.

Ansonsten hab ein wenig Geduld, bis sich die User einfinden, die Andalusien kennen. Ich selbst gehöre leider nicht dazu :schulterzuck:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Petra und herzlich :willkommen: bei uns im Forum.

Ich kenne mich in Andalusien leider auch nicht aus, aber es wird sich hoffentlich jemand melden, der dort wohnt oder Urlaub macht.

Viel Freude und Spaß und bild bald :winken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Benvinguts im Treff, mit Granada kann ich leider nicht dienen, obwohl, die Andalusier sind sehr nett, fröhlich, und hilfreich.

Mit Hand und Fuss kommt man schon weiter.

Wie hat dir sevilla gefallen ?

Viel Spass hier!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schau Dir doch einmal bei youtube die Videos von Granada an. Da findest Du so ziemlich alles, was das Herz begehrt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag