Zum Inhalt springen

Zwölfjähriger Junge fliegt unbemerkt von Belgien nach Málaga in Spanien


Joaquin

Empfohlene Beiträge

Einmal Brüssel, Málaga für umsonst. Dies auch gerne mal völlig unbürokratisch ohne die lästige Ausweiskontrolle und Kinderfreundlich. Klingt toll, ist es aber nicht, wenn dadurch ein 12-Jähriger Junge so einfach die Ländergrenzen als blinder Passagier überqueren kann, ohne dass die Eltern etwas mitbekommen.

Im belgischen Brüssel schaffte es ein Zwölfjähriger sich an Bord eines Flugzeuges der Fluggesellschaft JetAir zu schmuggeln und unbemerkt nach Spanien zu gelangen. Dabei hatte er weder Ausweis noch eine Bordkarte dabei. Einzig einem spanischem Polizisten viel der Junge mit dem Ranzen am Flughafen von Malaga auf, welcher dort offensichtlich die Nacht verbracht hatte.

Der Beamte brachte dann den Ausreißer zum belgischen Konsulat. Die Eltern wussten von den Reiseplänen ihres Sohnes nichts, hatten aber schon eine Vermisstenanzeige aufgegeben. Nur wer sucht schon in Spanien einen belgischen Ausreißer, der in Belgien vermisst wird? Die Motive des Jungen, sein zu Hause und die Eltern zu verlassen, sind auch nicht der Öffentlichkeit bekannt.

Am Brüsseler Flughafen werden sicherlich ein paar Köpfe rollen und man analysiert, wie er an allen Sicherheitskontrollen und Boardkontrolle vorbei in das Flugzeug gelangen konnte. Bei den Mitarbeitern von Jetairfly, soll es sich angeblich um externe Mitarbeiter gehandelt haben.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum