Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Julchen

Doppelwortkette

Empfohlene Beiträge

Ein neues Spiel um die Zeit etwas zu verkürzen........

Mal etwas weniger anspruchsvolles (aber trotzdem nicht immer einfach)

Zuerst wie üblich das Beispiel:

SockelLeiste

LeistenBruch

BruchRechnung

RechnungsBlock

Blockschrift

Schriftart

Also: Am Anfang steht ein aus zwei (oder auch mehr) Worten zusammengesetztes Wort. Das nächste Wort muss dann mit dem letzten Wort des vorherigen Wortes beginnen (Kann man das noch verstehen? icon_confused.gif

Zwischen dem alten und dem neuen Wort dürfen Füllwörter (bzw. Buchstaben) stehen. Normalerweise sollten beide Wortteile eigenständig sein.. aber das geht nicht immer.

Da darf man dann auch geschickt "improvisieren". In absoluten Ausnahmen geht auch mal ein "-lich" oder "-keit". Oder sogar nur ein Teil des letzten Wortes..

Viel Spass!

Los gehts mit: Handball

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Gast1681

Ballspiel (hoffe ich habs kapiert - bin ein bisschen müde)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Zugführer (..der von Ihnen angegebene Text ist zu kurz...bla, bla, bla. So, jetzt ist er lang genug!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Gast1681

Pistolenduell

(kann Euch doch nicht alleine hier wursteln lassen :D)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen